langeoog
-
langeoog
darf man wenn man in eine der caritaskliniken möchte, sich das haus aussuchen? also zumindest auf den antrag schreiben oder nicht? hab mal gehört das wohl mütter mit kleinen kindern eher ins haus wittdün kommen ist das richtig?
wie weit ist das haus denn vom strand entfernt?
wie weit ist das haus denn vom strand entfernt?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Das Haut Wittdün hat seit 2010 das Kleinkinderkonzept und das bedeutet, dass Mütter mit kleineren Kindern eher dort untergebracht werden.
Das Haus Wittdün liegt ca. 500 m vom Strand entfernt.
Und das Haus Sonnenschein / Flinthörnhaus liegt ca. 100 m vom Strand entfernt.
Die Kurgänge von Haus Wittdün und Haus Sonnenschein / Flinthörnhaus sind auch unterschiedlich. Und die Belegung, in welches Haus man kommt, wird von der Klinik intern entschieden. Wie und wonach sie vorgehen, kann ich dir leider nicht sagen.
Das Haus Wittdün liegt ca. 500 m vom Strand entfernt.
Und das Haus Sonnenschein / Flinthörnhaus liegt ca. 100 m vom Strand entfernt.
Die Kurgänge von Haus Wittdün und Haus Sonnenschein / Flinthörnhaus sind auch unterschiedlich. Und die Belegung, in welches Haus man kommt, wird von der Klinik intern entschieden. Wie und wonach sie vorgehen, kann ich dir leider nicht sagen.
-
RE:
und bis zu welchen alter ist dann die betreuung im haus wittdün? welches haus ist denn schöner?
mit den unterschiedlichen kurgängen, merkt man das sehr? da es ja 2 verschiedene häuser sind, dachte ich das es gar nicht schlimm wäre. finde es schlimm wenn man in einem haus untergebracht ist und dann jede woche kurgangwechsel hat.
mit den unterschiedlichen kurgängen, merkt man das sehr? da es ja 2 verschiedene häuser sind, dachte ich das es gar nicht schlimm wäre. finde es schlimm wenn man in einem haus untergebracht ist und dann jede woche kurgangwechsel hat.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Die beiden ( bzw. mittlerweile drei ) Häuser sind soweit auseinander, dass man eigentlich nichts voneinander mitbekommt. Es gibt evtl. mal hausübergreifende Vorträge ( hab ich aber nur 2006 mal mitbekommen ) und die geräteorientierte Krankengymnastik findet im Haus Sonennschein statt. Ansonsten ist jedes Haus für sich. Wobei Haus Sonnenschein und Flinthörnhaus zusammengehören und der Kurgang komplett auf diese beiden Häuser ausgerichtet ist.
Das Höchstalter ist lt. MGW im Haus Wittdün auch mit 12 Jahren angegeben, genauso wie in den anderen beiden Häusern.
Das Höchstalter ist lt. MGW im Haus Wittdün auch mit 12 Jahren angegeben, genauso wie in den anderen beiden Häusern.