Kinder "nur" Infektanfällig - auch Anwendungen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Rubinrot

Kinder "nur" Infektanfällig - auch Anwendungen?

Beitrag von Rubinrot » 23 Mär 2011, 06:57

Hallo,

in den Kurantrag meiner Kinder hat unsere Kinderärztin nur geschrieben das sie Infektanfällig sind, bekommen sie auch schon Anwendungen? Wie war das bei Euch?

LG Rubinrot

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 23 Mär 2011, 07:03

Also bei Infektanfälligkeit wird meistens nur was durch das Klima, also Nord- oder Ostsee, bei den Kids was bewirkt. Außerdem bekommt man in Vorträgen Tipps, wie man vorbeugen kann in Zukunft.
Direkte Anwendungen bei Infektanfälligkeit sind mir jetzt nicht bekannt.
Aber deine Kinder sind ja eh nur Nebensache. Das wichtigste bist DU und deine Beschwerden! Nicht vergessen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Misaya

Beitrag von Misaya » 23 Mär 2011, 07:26

Mein Sohn und ich sind auch Infektanfällig :( .

Sohni war aber nur Begleitkind. Nach der Erstuntersuchung in
der Kur bekam er aber Turnen, Schwimmen und Inhalation
verordnet. :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

trine36

Beitrag von trine36 » 23 Mär 2011, 15:15

mein kleiner (damals 2,5 j.) hatte neben den üblichen anwendungen (turnen, schwimmen, klima etc.) auch kneipp`sches wassertreten. für mich war es wadenhohes, eiskaltes wasser, für ihn ging es knapp bis zur pampers :-) :-) :-) :-)

er spricht heute noch mit begeisterung davon! :)

lg

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 23 Mär 2011, 15:20

Die Kinder währrend meiner Kur, die wegen Infektanfäligkeit mit zur Kur waren, sind von der KK auch nur als Begleitkinder genhemigt worden, mit der Begründung, das Reizklima wäre ausreichend.

Wenn Deinen Kinder von der KK als Kurkinder genehmigt werden, werden sie vor Ort auch entsprechende Verordnungen bekommen.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 23 Mär 2011, 19:24

Es ist üblich das die KK Kinder mit Infektanfälligkeit besonders im Kleinkind - und Kindergartenalter nur als begleitkinder genehmigen.....

Denn Infektanfälligkeit ist in dem Alter ja das normale ..... Das Immunsystem ist halt erst weitaus später ausgereift und trainiert noch.....

Karlchen54

Beitrag von Karlchen54 » 23 Mär 2011, 21:12

Hallo, unsere 6Jährige Tochter ist "nur" mit einer Infektanfälligkeit als Therapiekind bewilligt worden. Unser Großer hat eine Skoliose und hat Lernblockaden und darf auch als Therapiekind mit. Wir haben uns sehr über unsere KK gefreut! Ich bin auch schon gespannt, wie die Therapien dann vor Ort aussehen! LG Karlchen
MuKi Kur 2011 in Dahme
MuKi Kur 1014 in Dangast

xulii

Re: Kinder

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 13:43

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten