Kurklinik Ostsee Mutter- kind und Kinderreha

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
anja-henry

Kurklinik Ostsee Mutter- kind und Kinderreha

Beitrag von anja-henry » 24 Mär 2011, 10:03

Hallo!

Ich möchte nach den Sommerferien im August/ September mit meinem 4jährigen Sohn das erste Mal eine gemischte Mutter-Kind-/ Kinderreha machen, da wir beide behandlungsbedürftig sind.
Die Zusage für meinen Sohn habe ich bereits telefonisch, muß mich aber noch für eine geeignete Klinik entscheiden.
Aus gesundheitlichen Gründen wollen wir unbedingt an die Ostsee.
Wir hatten uns schon die Klinik Königshorn ausgesucht mit top Bewertungen und Erfahrungen, mit kleinen gemütlichen etagenweisen Gruppen und keinen riesen Speisesäälen. Leider bieten die nur reine Mutter-Kind-Kuren an, wo mehr die Mütter behandelt werden.
Dir Krankenkasse hat mir jetzt die Inselklinik Heringsdorf, die mir nach einer riesen Maßenabfertigung aussieht und auch viele negative Erfahrungsberichte und die Klinik Schwarzheide in Graal Müritz, von der ich leider nur wenig finden kann, empfohlen.
Hat jemand mit einer der beiden Kliniken aktuelle Erfahrungen oder kann uns noch eine andere empfehlen?

Vielen Dank!

-Anja-

anja-henry

Beitrag von anja-henry » 28 Mär 2011, 08:46

Kann mir denn keiner einen Rat geben?
Gibt es noch eine Klinik mit kleineren Gruppen, wie in Königshorn, die auch Kinder-Reha mit anbieten?

Habe jetzt auch den Tip bekommen die Kinder-Reha zurück zu ziehen und dann zur Mutter-Kind- Kur nach Königshorn zu fahren und für meinen Sohn Verschreibungen für einzelne Anwendungen vom Kinderarzt mit zu nehmen. Was sagt Ihr dazu?

Danke!

-Anja-

Misaya

Beitrag von Misaya » 28 Mär 2011, 09:32

Hallo Anja,

wenn Du 11 Beiträge geschrieben hast, wirst Du automatisch
für alle Forenbereiche freigeschaltet. Dann kannst Du auch alle
Erfahrungsberichte einsehen.

Ich kenne die Kliniken leider selbst nicht.

Einige Mamas waren bestimmt in den von Dir angegebenen Kliniken.
Dann kannst Du Dich vielleicht per IM austauschen ;) .

3 Beiträge hast Du ja schon, schnell ein paar Neue begrüßen
oder ein leckeres Rezept einstellen oder einfach was antworten
und Ratzi Fatzi sind 11 erreicht. :D

Viel Erfolg !
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

sannyi

Beitrag von sannyi » 28 Mär 2011, 09:38

ich würde eine reine muki kur in königshörn machen, es sei denn dein kind benötigt unbedingt eine kinder reha.
in glowe gibt es auch die unterschiedlichsten anwendungen für kinder, ich denke dein sohn wir auf jeden fall ein therapiekind werden.

ansonsten gibt es noch eine fachklinik auf borkum......nach der hatte ich mal gegoogelt als ich was für meinen sohn gesucht habe. das las sich auch nicht schlecht. mir fällt aber gerade der name nicht ein......
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

anja-henry

Beitrag von anja-henry » 28 Mär 2011, 17:05

Königshorn können wir leider auch knicken. Ich muß innerhalb von 4 Monaten nach Beantragung bei meiner Beihilfestelle die Kur antreten und sie haben mir in Königshorn zu verstehen gegeben dass dann alle Plätze für September belegt sein werden. Reserviren tun sie nicht.
Super! Es sind jetzt schon einige Plätze besetzt, weil man bei vielen gesetzlichen Kassen 6 Monate nach Antrag fahren kann.
Dann werden für uns immer alle guten Plätze weg sein!

anja-henry

Beitrag von anja-henry » 28 Mär 2011, 17:08

Die 2 von der Kasse angebotenen: Graalmüritz und Schwarzheide würde ich ausschließen, da sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen und fast nur negative Kritiken haben.

Bin kurz davor das Vorhaben wieder zu canceln, hätten es aber beide dringend nötig!

anja-henry

Beitrag von anja-henry » 28 Mär 2011, 17:14

Ich habe meinen Beitrag mal frech geteilt, damit ich bald die 11 voll habe:-)

Könnt Ihr kurerfahrenen Mütter mir und meinem 4jährigen Sohn eine Klinik empfehlen, die folgende Kriterien erfüllt:
1. Bietet Kinder- Reha und Mutter-Kind-Kur an
2. an der Ostsee
3. keine riesen Speisesääle, bzw. die Möglichkeit auf dem Zimmer essen zu können
4. flexible und nicht extrem vollgepackte Zeitpläne
und 5. Man kann sich vorher einen Platz reservieren.

Ist das unmöglich so eine Klinik zu finden?

DANKE DANKE DANKE!!!!!

xulii

Re: Kurklinik Ostsee Mutter- kind und Kinderreha

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 11:51

xulii

Re: Kurklinik Ostsee Mutter- kind und Kinderreha

Beitrag von xulii » 27 Apr 2025, 13:48

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten