Muß ich mitmachen???
Muß ich mitmachen???
Wie sieht das eigentlich aus, wird man "gezwungen" alle Anwendungen oder Sportarten mitzumachen ?
Was ist denn wenn mir mal was nicht so gut gefällt?
Was ist denn wenn mir mal was nicht so gut gefällt?
Gezwungen wird glaube ich niemand.
Ich hatte angegeben abzunehmen daher hatte ich Schwimmen,
Sport, Walken und "Moppel turnen".
Man muß die Stunden bei dem Therapeut abzeichnen lassen.
Ich hatte auch nicht immer Lust, aber man gewöhnt sich dran.
Eine Kur ist eben kein Urlaub, ich mußte den inneren Schweinehund
überwinden.
Ich hatte angegeben abzunehmen daher hatte ich Schwimmen,
Sport, Walken und "Moppel turnen".
Man muß die Stunden bei dem Therapeut abzeichnen lassen.
Ich hatte auch nicht immer Lust, aber man gewöhnt sich dran.
Eine Kur ist eben kein Urlaub, ich mußte den inneren Schweinehund
überwinden.

Die Anwendungen für deinen Therapieplan werden ja bei der Erstuntersuchung mit dir abgesprochen.
Solltest du allerdings unerlaubt die Anwendungen "schwänzen", wäre das nicht so schön und könnte evtl. Konsequenzen für dich haben. Aber man kann über alles in der Klinik reden und evtl. Anwendungen aus dem Plan streichen lassen.
Solltest du allerdings unerlaubt die Anwendungen "schwänzen", wäre das nicht so schön und könnte evtl. Konsequenzen für dich haben. Aber man kann über alles in der Klinik reden und evtl. Anwendungen aus dem Plan streichen lassen.
In den Kliniken in denen ich bisher war, war es nie Pflicht!
Ich habe vorher angegeben was ich gerne machen würde und wenn ich da mal nicht konnte, habe ich abgesagt - war nie ein Problem!
Ich denke in Kurkliniken ist es nicht wie im Gefängnis, eher wie im Hotel mit Gesundheitsprogramm #D
Ich habe vorher angegeben was ich gerne machen würde und wenn ich da mal nicht konnte, habe ich abgesagt - war nie ein Problem!
Ich denke in Kurkliniken ist es nicht wie im Gefängnis, eher wie im Hotel mit Gesundheitsprogramm #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
nee, ist auch bei mir so
Also gezwungen wird dort niemand. Man kann dort über alles reden. Es ist auch wichtig, dass du mit dem Arzt sprichst, wenn du merkst, dass dein Programm einfach zu voll ist. Das ist nicht Sinn der Sache. Also erstmal probieren und wenn es dir nicht zusagt, dann sag dem Arzt bescheid und er streicht es von deinem Programm.

Also gezwungen wird dort niemand. Man kann dort über alles reden. Es ist auch wichtig, dass du mit dem Arzt sprichst, wenn du merkst, dass dein Programm einfach zu voll ist. Das ist nicht Sinn der Sache. Also erstmal probieren und wenn es dir nicht zusagt, dann sag dem Arzt bescheid und er streicht es von deinem Programm.
RE:
Ups--- da war mir dazwischen die Seite abgeraucht und ich dachte es wäre noch nicht weg.... habe es jetzt 2 x gelöschtOriginal geschrieben von cuddle
Huch ! Ester gleich doppelt !!!!![]()
Oder ist das nur bei mir so ??

Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Nicht das Ihr nun denkt ich wollte in der Kur bloß rum gammeln.........nein ich möchte mich sportlich betätigen und was für mich tun! Ich habe rein aus neugierde gefragt.......
ich hatte irgendwo gelesen das jemand mitmachen mußte, obwohl sie nicht wollte und da hat mich stützig gemacht. Konnte mir halt nicht vorstellen, dass die jemanden zwingen.
ich hatte irgendwo gelesen das jemand mitmachen mußte, obwohl sie nicht wollte und da hat mich stützig gemacht. Konnte mir halt nicht vorstellen, dass die jemanden zwingen.
Hallo
Bei dem Arzt und dem Psychologen wurde erst besprochen was man machen wollte und vielleicht auch ausprobieren sollte.
Dann gab es überall eine Schnupperstunde.
Wenn es einem nicht zusagte, konnte man es gegen was anderes austauschen.
Wollte man zwischendurch mal frei haben ließ man im Arztzimmer etwas streichen.
Man sollte bloß nicht zu viel ausfallen lassen oder einfach nicht hingehen, weil sonst ist der Kurerfolg gefährdet. Wurde uns gesagt. Und die KK bekommt am Ende eine Auflistung was man gemacht hat und das würde sich auf einen erneuten Kurantrag ggf. auswirken.
Bei dem Arzt und dem Psychologen wurde erst besprochen was man machen wollte und vielleicht auch ausprobieren sollte.
Dann gab es überall eine Schnupperstunde.
Wenn es einem nicht zusagte, konnte man es gegen was anderes austauschen.
Wollte man zwischendurch mal frei haben ließ man im Arztzimmer etwas streichen.
Man sollte bloß nicht zu viel ausfallen lassen oder einfach nicht hingehen, weil sonst ist der Kurerfolg gefährdet. Wurde uns gesagt. Und die KK bekommt am Ende eine Auflistung was man gemacht hat und das würde sich auf einen erneuten Kurantrag ggf. auswirken.