Bahnhof Langeoog angekommen und dann...????

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
lillebror68

Bahnhof Langeoog angekommen und dann...????

Beitrag von lillebror68 » 26 Mär 2011, 11:18

Da ich mit dem Zug anreise und das möglichst ohne Umsteigen, komme ich schon Dienstags um 14.30 Uhr mit der Fähre auf Langeoog an. Dann steige ich mit den Kindern und Buggy um in die Inselbahn (Gepäck hab ich vorausgeschickt). Wenn ich dann nun am Bahnhof Langeoog angekommen bin, ist es wohl so gegen 15.00 Uhr.
Jetzt hat mir die Kurklinik geschrieben, dass nur zu bestimmten Zeiten dort Kutschen bereitstehen, um uns zum Haus zu bringen. Meine Kinder fänden es super, mit Kutsche zu fahren. Aber wir sind viel zu früh da. Stehen denn da auch sonst Kutschen bereit, sollen wir warten bis die Kutschen kommen oder müssen wir dann laufen bis Wittdün? Nicht dass mir/uns der Weg zu Fuss was ausmachen würde, aber wir hatten uns auf die Kutsche gefreut.

);:

Maari

Beitrag von Maari » 26 Mär 2011, 11:22

Wenn du nicht zu der Zeit ankommst, wo eine Kutsche von der Klinik bereit steht ( wofür du auch einen Eigenanteil zahlen musst ), musst du den Weg laufen.

Aber die Strecke ist wirklich nicht weit. Auf der HP von Langeoog ist u.a. auch ein Ortsplan, den hab ich mir beim 1. Mal ausgedruckt und dann auch recht schnell den Weg zur Klinik gefunden.

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 26 Mär 2011, 11:24

Also ich war letztes Jahr auf Langeoog.
Wenn Du da anrufst und Deine Ankunftszeit sagst dann holen sie Euch ab.
Es ist zwar nicht weit bis zum Haus aber man muß sich ja auch aus kennen.
Viel Glück ;)

lillebror68

Beitrag von lillebror68 » 26 Mär 2011, 11:24

Den Plan hab ich mir auch schon ausgedruckt und angeschaut. Ist ja auch kein weiter Weg, aber ich hätte es halt für die Kinder schön gefunden.

lillebror68

Beitrag von lillebror68 » 26 Mär 2011, 11:26

@seeröschen:

Danke für den Tip, das werde ich machen. Vielleicht klappts ja dann doch ! :daumendrueck:

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 30 Mär 2011, 09:33

Wenn es noch so ist wie früher, bietet das Haus für nicht allzu viel Geld eine Kutschfahrt über die Insel während der Kur an. Die ist nicht spektakulär, macht aber trotzdem Spaß und für die Kinder ist es halt auch sehr nett, mal in einer Kutsche herumgefahren zu werden.

Wenn du also keine Kutsche bei eurer Ankunft erwischen kannst (die stehen übrigens trotzdem immer bei ankommenden Inselbahnen am Bahnhof, daher könntet ihr also auch "privat" mit der Kutsche vorfahren), könntet ihr auf die Kurhaus-Kutschfahrt ausweichen - sofern sie eben angeboten wird.

Der Weg vom Bahnhof zum Wittdün ist aber wirklich ganz entspannt zu laufen - wir haben das vor knapp 3 Jahren sogar mit Gepäck gemacht, was allerdings ziemlich ätzend, aber zu schaffen war. Ohne, wenn du vorschickst, ist es noch lockerer!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

SaSch

Beitrag von SaSch » 30 Mär 2011, 10:22

Ich war letztes Jahr auch viel Früher da. Du kannst deine Koffer am Bahnhof in Schließfächer unterbringen. In der nähe vom Bahnhof gibt es einen schönen Spielplatz dort kann man seine Zeit verbringen.
Um dann mit den anderen zusammen zur geplanten Zeit zur Kurklinik fahren.

lillebror68

Beitrag von lillebror68 » 30 Mär 2011, 13:06

Danke für die guten Tips.

Werde es einfach auf mich/uns zukommen lassen. Wir haben ja kein Gepäck zu schleppen. Habe nur die beiden Kinder, Buggy und Rucksack dabei (zumindest ist das so geplant ;) ). Sollte dort eine Kutsche stehen, werden wir sie nehmen, wenn das geht, wenn nicht, laufen wir eben und machen die Kutschfahrt später.

Zumindest wird die Kutschfahrt stattfinden, so oder so.

Jetzt sind es keine 4 Wochen mehr.....freu !!! :laola:

Maari

Beitrag von Maari » 30 Mär 2011, 13:23

Ich war ja jetzt schon 2 x auf Langeoog und wir haben jedes Mal die Kutschfahrt angeboten bekommen und auch mitgemacht. Die Kids hatten ihren Spass dabei, vor allem die Mädels wegen der Pferde :-)

xulii

Re: Bahnhof Langeoog angekommen und dann...????

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 12:01

Antworten