ferienzeiten ja oder nein?
ferienzeiten ja oder nein?
wenn man kein schulpflichtiges kind hat, sollte man dann die ferienzeiten meiden? oder ist das von klinik zu klinik unterschiedlich?
RE: ferienzeiten ja oder nein?
halloOriginal geschrieben von nadkro
wenn man kein schulpflichtiges kind hat, sollte man dann die ferienzeiten meiden? oder ist das von klinik zu klinik unterschiedlich?
ich würd die ferienzeit auf jeden fall meiden.
ich meine außerhalb ist es ruhiger und nicht so trubelig
-
Hi,
ich hab zwei schulpflichtige Kinder und bin froh gewesen jedesmal in der Ferienzeit fahren zu können.
Kann aber auch nur empfehlen -wenn man nicht darauf angewiesen ist - die Ferienzeit zu meiden, denn dann sind die Häuser VOLL bis unters Dach.
Es hat uns nie was ausgemacht - doch noch en ticken erholsamer ist es bestimmt wenn nicht so proppe voll ist
ich hab zwei schulpflichtige Kinder und bin froh gewesen jedesmal in der Ferienzeit fahren zu können.
Kann aber auch nur empfehlen -wenn man nicht darauf angewiesen ist - die Ferienzeit zu meiden, denn dann sind die Häuser VOLL bis unters Dach.
Es hat uns nie was ausgemacht - doch noch en ticken erholsamer ist es bestimmt wenn nicht so proppe voll ist
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang
Nach den Ferien kann ich dir berichten.
Der erste Termin wäre außerhalb der Ferien gewesen. Die Bewilligung kam aber erst später.
Der nächste zu dem wir können, ist IN den Ferien. Hab ich aber erst später gemerkt.
Da fällt mir doch gleich eine Frage ein: wo/in welchen Bundesländern sind Pfingstferien und wenn ja, wann? Vor allem die bayrischen würden mich besonders interessieren, da wir nach Bayern fahren.
Wir wohnen in Baden-Württemberg. Die Pfingstferien dauern vom 26.5.- 10.6.
Unsere Kur in Bayern ist vom 29.5.-19.6. also zwei Ferienwochen (von BW aus gesehen) und eine nicht Ferienwoche.
Der erste Termin wäre außerhalb der Ferien gewesen. Die Bewilligung kam aber erst später.
Der nächste zu dem wir können, ist IN den Ferien. Hab ich aber erst später gemerkt.
Da fällt mir doch gleich eine Frage ein: wo/in welchen Bundesländern sind Pfingstferien und wenn ja, wann? Vor allem die bayrischen würden mich besonders interessieren, da wir nach Bayern fahren.
Wir wohnen in Baden-Württemberg. Die Pfingstferien dauern vom 26.5.- 10.6.
Unsere Kur in Bayern ist vom 29.5.-19.6. also zwei Ferienwochen (von BW aus gesehen) und eine nicht Ferienwoche.
Außerhalb!
Also, ich würde aus dreierlei Gründen außerhalb der Ferien gehen, wenn ich kein SChulpflichtiges Kind hätte:
1. Wie schon erwähnt, ist es nicht so überfüllt.
2. Findest du eher Mütter, deren Kinder ein ähnliches Alter habe wie deines und somit die Interessen ähnlicher sind.
3. Viele Mütter mit schulpflichtigen Kindern wären froh über Ferientermine, damit die Kids nicht so viel in der Schule verpassen. Hättest also noch ein gutes Werk getan
Ok, letzteres muss natürlich kein Entscheidungskriterium sein, ist aber ein schöner NEbeneffekt.
Wir hatten die erste Kur außerhalb der Ferien, meine Kleine war damals 4 J. Ich war echt froh, dass es nicht überfüllt war und meine Tochter (und ich) schnell Anschluss fanden, da doch viele in ihrem Alter waren.
LG
Connie
1. Wie schon erwähnt, ist es nicht so überfüllt.
2. Findest du eher Mütter, deren Kinder ein ähnliches Alter habe wie deines und somit die Interessen ähnlicher sind.
3. Viele Mütter mit schulpflichtigen Kindern wären froh über Ferientermine, damit die Kids nicht so viel in der Schule verpassen. Hättest also noch ein gutes Werk getan

Ok, letzteres muss natürlich kein Entscheidungskriterium sein, ist aber ein schöner NEbeneffekt.
Wir hatten die erste Kur außerhalb der Ferien, meine Kleine war damals 4 J. Ich war echt froh, dass es nicht überfüllt war und meine Tochter (und ich) schnell Anschluss fanden, da doch viele in ihrem Alter waren.
LG
Connie
Hallo #D
wir sind wegen meines Arbeitgebers über die Osterferien zur Kur gewesen und ich habe es nicht als negativ empfunden. Klar war das Haus voll belegt , aber die Klinik war darauf gut vorbereitet und hatte auch dem entsprechend Personal da.
Es gab ausreichend Anwendungen und jede Menge Freizeitangebote.
Bestimmt sind die Kliniken da sehr unterschiedlich.
Nun muß ich noch dazu sagen , das unsere Kinder mit damals 5 , 7 und 9 Jahren auch schon reichlich Erfahrung in Kinderbetreuungen hatten und nicht besonders Infektanfällig waren.
wir sind wegen meines Arbeitgebers über die Osterferien zur Kur gewesen und ich habe es nicht als negativ empfunden. Klar war das Haus voll belegt , aber die Klinik war darauf gut vorbereitet und hatte auch dem entsprechend Personal da.
Es gab ausreichend Anwendungen und jede Menge Freizeitangebote.
Bestimmt sind die Kliniken da sehr unterschiedlich.
Nun muß ich noch dazu sagen , das unsere Kinder mit damals 5 , 7 und 9 Jahren auch schon reichlich Erfahrung in Kinderbetreuungen hatten und nicht besonders Infektanfällig waren.
RE:
In Bayern liegen die Ferien genauso!Original geschrieben von aufdemWeg
Nach den Ferien kann ich dir berichten.
-
RE: ferienzeiten ja oder nein?
also wir waren ja in der nebenzeit und ich würde es immer wieder so machen, solange es geht. am letzten wochenende in der kur war das wetter so toll das der strand rappelvoll war, wenn ich mir vorstelle in den ferien ist das immer so, nee das ist nix für mich. außerdem hat man außerhalb der ferien auch chancen auf verlängerungen wenn die klinik nicht voll ist 

April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE: RE:
Danke!Original geschrieben von Enti1976
In Bayern liegen die Ferien genauso!
Dann werden wohl einige Schüler dabei sein. Macht nichts, meine versteht sich bisher mit allen Altersgruppen und von Großen kann sie lernen