waschen während der Kur?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mamavon4

waschen während der Kur?

Beitrag von mamavon4 » 17 Sep 2012, 20:24

also ich werde einmal waschen müssen,das es in der Klinik WM und Trockner gibt das weiß ich aber wie muß ich mir das vorstellen? Wäscht man wann man möchte oder muß man sich da anmelden,wartet man dann vor der WM bis die Wäsche fertig ist wie in einen Waschsalon?
Wie war das bei euch so?
lg Conny

Benutzeravatar
Wichtelkatze
Beiträge: 408
Registriert: 20 Feb 2006, 07:48

Beitrag von Wichtelkatze » 18 Sep 2012, 05:20

Ich kenne das das bei denn WaMa eine Liste ein trägt wo Uhrzeiten drauf sind.Bis jetzt waren immer genug WaMa dar .Was mich nur ärgert das die teils viel Geld da für nehmen.3€ für ein mal Waschen finde ich viel und trockener glaube ich war 2€ wo wir jetzt hin fahren.Aber man kann ja nicht für 6Wochen alles mit nehmen. Also muss man es ja tun.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 18 Sep 2012, 07:35

Im Strandpark hing eine Liste in die man sich eintragen konnte. Und auch zum Teil kurzfristig.

Wir haben pro WaMa 2,20,- bezahlt und pro Trockner 1,40,-

Ich finde die Preise ok. Zuhause hat man ja auch Wasser- und Stromverbrauch zum Waschen.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 18 Sep 2012, 07:49

Aber es ist wirklich unterschiedlich....in Grömitz hat man für alles zusammen 4,- bezahlt aber da passierten so lustige Sachen wie z.B.: jemand hat Deine Wäsche einfach rausgenommen....
Auf Usedom kostete das 2,50 Euro und der Trockner war umsonst und niemand ging an fremde Sachen

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 18 Sep 2012, 07:58

Hab mich für Wangerooge noch nicht schlau gemacht, aber das jemand die Sachen rausnimmt damit die nächste Maschine reinkann, finde ich jetzt nicht so schlimm wenn er sie ordentlich in den Wäschekorb getan hat.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 18 Sep 2012, 08:04

Bei uns waren die Preise immer ok. In Zingst glaube ich 2 Euro für ne Wäsche. Trockner haben wir nicht benutzt, es gab Ständer und es war Sommer... :-)

Die Wäsche rausnehmen aus der Maschine finde ich auch in Ordnung. Schließlich hat man ja den Plan und andere warten auch drauf. Habe die Mütter immer nie verstanden, die ihre Wäsche nie pünktlich abgeholt haben.

Zum Schluss hin, habe ich meine ganzen Sachen schön gewaschen und bin dann mit sauberen Sachen nach hause und habe sie aus dem Koffer gleich in den Schrank gelegt... das war sehr schön... kein Waschstress beim Nachhausekommen ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 18 Sep 2012, 08:11

wie sieht es mit Bügeleisen aus? Gibt es da auch die Möglichkeit zu bügeln?

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 18 Sep 2012, 09:23

Bei uns in der Kur war es so: alle geierten sich, sobald eine frei wurde. So ab dem ersten Wochenende ging es los.

Bei einer Freundin gab es im Kurhaus Listen, wo man sich eintragen konnte. Je nach Therapieplan und wenn noch was frei war, konnte man sich eintragen.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 18 Sep 2012, 09:46

Bei uns in der letzten Kur gab es keinen Plan wer wann Waschen darf und man musste schon Glück haben das nicht alle WM besetzt waren . Das war leider oft der Fall wir hatten eine Mutter mit 5 Kindern dabei und sie war den ganze Tag am waschen :-| , sie hat dann auch keinen vor gelassen obwohl sie schon 4 von 5 WM besetzt hat . Aber sie hat die Kur dann auch vorzeitig beendet und so konnte wir dann auch mal
waschen :-) . Es gab 5 WM und ich meine 3 Trockner die habe ich aber nie benutzt da ich mir von jemanden einen Wäscheständer besorgen gelassen habe , da die vorhanden Wäscheständer auch immer belegt waren :-) . Bügelbrett und Bügeleisen waren auch vorhanden :) . Ein Tipp von mir Wäsche am besten noch morgens vorm Frühstück waschen , da war meistens noch keiner an der Waschmaschine ;) .

Viele Grüße

Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

RE:

Beitrag von giuly » 18 Sep 2012, 10:08

Original geschrieben von NicoBie

aber das jemand die Sachen rausnimmt damit die nächste Maschine reinkann, finde ich jetzt nicht so schlimm wenn er sie ordentlich in den Wäschekorb getan hat.
Rausnehmen an sich nicht, aber die Wäsche war nicht fertig. Und das Geld war dann auch weg

Antworten