AWO oder Arge, Tk-Klinik gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
mamsch2013

AWO oder Arge, Tk-Klinik gesucht

Beitrag von mamsch2013 » 15 Jan 2013, 13:31

Welche der Tk-Kliniken, könnt ihr mir als Wunschklinik empfehlen?

Königshörn kennen ich, welche Klinik ist vergleichbar gut?

Eher die Kliniken aus der AWO Gruppe oder eher die von der Arge (nordseedeich, sellin, schwedeneck USW)???

Oder weiß jemand ob die Tk das miramar genehmigt.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 15 Jan 2013, 16:54

Das miramar geht nicht.

Die von der Arge sind alle sehr ähnlich vom Aufbau, ich fand einiges in Schwedeneck sogar besser als in Glowe, einiges aber auch deutlich schlechter.

Hängt immer so sehr davon ab, was einem wichtig ist, ist halt sehr subjektiv.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 15 Jan 2013, 16:59

Ich war in Rerik und in Kühlungsborn von der AWO und kann beide Kliniken empfehlen

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 15 Jan 2013, 17:52

Ich durfte mir eine Klinik bei der KAG aussuchen. Die haben eine gute Auswahl. Bin auch bei der TK!

st-peter

Beitrag von st-peter » 15 Jan 2013, 22:47

Ich war zweimal im Strandpark in Kühlungsborn und fand es beidemal super!
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

amelieluis

Rerik und Langeoog

Beitrag von amelieluis » 17 Jan 2013, 08:58

Hallo, ich war in Rerik (AWOSANO) und auf Langeoog.

Beide kliniken sind super gewesen. Bin auch bei der TK.

mamsch2013

Beitrag von mamsch2013 » 17 Jan 2013, 16:25

Danke für die lieben Antworten.

Mein Antrag ist jetzt unterwegs :) und ich hab beschlossen mich was de Klinik betrifft einfach überraschen zu lassen. So wie ich das sehe sind die tk-Kliniken alle gut und mir geht es so miserabel, dass ich nur noch weg will, egal wohin. )x

carisma

Beitrag von carisma » 17 Jan 2013, 16:46

Viel Glück Dir beim Antrag - und zur Not falls die Klinik doch nicht passt, kannst Du sicherlich mit der TK noch telefonieren und versuchen in eine andere zu kommen. Hat bei mir einmal geklappt. Und wenn Du offen bist für alle Arten von Kliniken, dann ist es erst einmal wichtig, dass Du weg kommst und dann sekundär wohin.

Drücke Dir fest die Daumen!!!!

Tetieme

Beitrag von Tetieme » 29 Jan 2013, 12:31

Ich bin auch bei der TK versichert und fahre im März in die Langeoogklinik. War gemäß TK eine Ausnahme, da der Träger die AWO Vita ist und der eigentliche Vertragspartner die AWOSano. Vor 8 Jahren war ich im AWO Kurhaus Norderney, das kann ich nur empfehlen. Gleich am Strand, eine tolle Insel, einfach traumhaft.

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 29 Jan 2013, 12:37

Nöö, ist eingentlich keine Ausnahme, mit der Awosano arbeitet die TK schon lange zusammen.
edit: hab mich verlesen, wenn AwoVita nicht gleich Awosano ist, ist es natürlich schon eine Ausnahme ;)

@mamsch, richtige Einstellung, beiß dich nicht an einer Klinik fest, Hauptsache ist, dass du dich erholst und wohlfühlst :)

Antworten