Kann ein Kind später nachkommen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
bimadome

Kann ein Kind später nachkommen

Beitrag von bimadome » 10 Feb 2013, 15:09

Hallo,

haben gerade eben die Termine für die Klassenarbeiten bekommen. Natürlich zwei Arbeiten vor den Ferien, wenn wir schon auf Bokum sein wollten.

Ist es möglich das mein Großer 3 Tage später nachkommt.

Habt ihr soetwas schon einmal gehört, geht es versichterungstechnisch?

Liebe Grüße

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 10 Feb 2013, 17:02

Hallo bimadome

Ich glaube nicht das , das geht aber wenn du es genau Wissen willst würde ich mal bei eurer Kurklinik nach Fragen ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Socke

Beitrag von Socke » 10 Feb 2013, 17:52

Meine Freundin hat es jetzt so gemacht. Der Sohn war genau in der Anreisewoche im Landschulheim. Er ist dann drei Tage später angereist. War kein Problem. Der Sohn ist auch Behandlungskind.

LG
Steffi

bimadome

Beitrag von bimadome » 10 Feb 2013, 17:52

mein Mann sagte schon, dann ist es pech, dann muß er eben die Arbeiten nachschreiben. Wird nun dann nach den Ferien (Kur) ziemlich heftig.

Naja, werden wir sehen, evtl. kann man ja auch mit dem Lehrer sprechen.

Mal sehen.

Liebe Grüße

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Feb 2013, 07:19

Ich würde auch bei der Klinik und der KK nachfragen und denen die Situation erklären. Wie alt ist denn dein Sohn?
Einerseits passiert in den ersten Tagen zumindest therapeutisch ohnehin nicht soviel, andererseits sind natürlich gerade die ersten Kennenlerntage wichtig.

Wie steht er denn in der Schule, wäre es so ein Drama wenn er zwei Arbeiten verpasst? Welche Klassenstufe und welche Fächer? Vielleicht kann er ja auch alternativ ein Referat machen (falls es nicht gerade um Mathe geht :D )

bimadome

Beitrag von bimadome » 12 Feb 2013, 10:22

Hallo, er ist 7 Klasse Gymnasium und die Fächer sind Geschichte und Latein ;D sowieso nicht die tollsten Fächer.

Mein Mann hat jetzt gesagt, ist egal! Er fährt mit und gut ist. Muß er eben Vor oder Nachschreiben ??!?!

Wir fahren eh erst Mittwoch nach der Schule und dann fehlt im Donnerstag und Freitag und ich kann es leider nicht ändern, das wir dann nicht da sind.

Die Nachschreibearbeiten in Latein sind eh meistens einfacher :-)

Liebe Grüße

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Feb 2013, 12:27

Finde ich richtig so, ich hätte mich auch so entschieden, aber muss ja jeder selbst wissen ;)

7. Klasse und dann Latein ist natürlich schon doof, aber wenn die Nachschreibedinger erfahrunggsgemäß leichter sind, umso besser, in Geschichte würde sich vielleicht schon ein Referat als Ersatz anbieten (ich finde sowas immer gut, da kann man gute Noten rausschinden und es ist etwas, was einem wirklich was fürs Leben bringt, find ich)

xulii

Re: Kann ein Kind später nachkommen

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 04:44

xulii

Re: Kann ein Kind später nachkommen

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 08:10

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten