Bei mir geht es in 3 Wochen los - am 20.März fahren wir nach Schillig zur Mutter-Kind-Kur! Ich freue mich schon sehr, da ich die Kur dringend nötig habe. Die Kinder, 1,5 und fast 4 sind Begleitkinder.
Nun, mein Großer findet die Idee aber gar nicht toll!
Er hat während der Kur seinen 4.Geburtstag. Als er das mitbekam meinte er "Mama, ich möchte nicht ans Meer fahren, weil dann haben es meine Gäste so weit zu fahren!" Ich hab ihm schon erklärt, dass wir seinen Geburtstag mit Gästen nachfeiern, er dann dort Geschenke und vielleicht auch ein Paket geschickt bekommt (er liebt es wenn Pakete kommen und hofft immer, dass etwas für ihn drin ist). Ich hab vom Strand, Muscheln sammeln und Kindergarten dort erzählt. Er hat dann gefragt, ob dort die gleichen Erzieher und seine Freunde sind wie hier. Als ich dass verneinte, war er wieder sehr enttäuscht und meinte, er will dann nicht in den Kindergarten dort

Ihn hier zulassen ist keine Alternative, mein Mann müsste viele Minusstunden machen + ständiges Einspringen von Oma und Opa. Und außerdem will ich die Kur mit meinen beiden Kindern genießen!
Mir trübt das ziemlich die Vorfreude, dass ich hier zu Hause wenn der Große da ist fast nicht darüber reden kann, mein Sohn will davon nichts hören.
Ging es jemandem von euch auch so, dass das Kind nicht wollte? Habt ihr es geschafft, es ihm schmackhaft zu machen und wie lief es dann in der Kur?
Ich hoffe momentan noch, dass er es dann doch aufregend und toll findet, normalerweise findet er Ausflüge und Urlaube immer super.
Viele Grüße,
Anja