Seite 1 von 2

Hochseeklima B orkum

Verfasst: 16 Mär 2013, 22:26
von butzi
Wer kann etwas über die Verträglichkeit bzw.gesundheitliche Auswirkung wärend und nach der Kur sagen??haben eure Kinder das gut vertragen??Es heißt ja man sollte es nicht unterschätzen ??

Verfasst: 17 Mär 2013, 08:04
von seeroeschen7
Wir haben ein Schwermehrfaches Behinderteskind und Fahren mindestens 1 -2 mal in Jahr seit 6 Jahren dahin.

Unser Lucas musste Asthmaspray nehmen an Anfang wegen seine Lunge.

Heute 6 Jahre Später braucht er nichts mehr.

Ich kann es nur empfehlen,aber nicht jedes Kind reagiert darauf gut,es kann auch sein das Kinder die Berglauft besser ist.

Mein Tipp: Einfach aus probieren,jedes Kind reagiert anders ;)

Verfasst: 17 Mär 2013, 08:14
von lunalina
Wir waren im Juni zur Kur auf Borkum und wir waren 2 Jahre völlig infektfrei
Das Asthma meiner tochter ist deutlich besser geworden

Verfasst: 17 Mär 2013, 09:04
von JuTaMa
Ich kenn e Das Klima von Urlauben her.. und da hat es mir selbst immer gut geholfen und auch in der Zeit danach war ich Beschwerdefreier.

Nun hoffe ich das meine Kur auch in Richtung Borkumn geht, um das klima auszunutzten.

Ich hatte zu Anfang immer so zwei / drei Tage die meine Neurodermitis und die Atembeschwerden total schlimm rauskamen und danach wurde es schlagartig besser. Das denke ich liegt am Klimawechsel wenn man dort ankommt kann der Körper so erstmal drauf reagieren.

Vielen dakk für eure
Verfasst: 17 Mär 2013, 10:08
von butzi
ich wollte unbedingt an die Ostsee wei wie vor 3 Jahren das Klima sehr gut vertragen haben und die Kinderärztin darauf schwört,daß das mildere Klima für unseren kleinen besser ist,nur sind die Wunschkliniken voll und ich bin da irgedwie auf Borkum gestoßen!Vieleicht ist das starke reitzklima ja auch mal ein gutes Argment für Infektanfälligkeit


freude

Verfasst: 18 Mär 2013, 23:07
von rapunzel
Ich freu mich total auf die Kur dort.
Ich habe bis jetzt das Klima immer gut vertragen und hoffe
nun dass meinem sohn es auch gut tut.
Hoffe es hilft euch auch.
LG

Verfasst: 18 Mär 2013, 23:14
von sternschnuppe5
Wir haben das Klima gut vertragen. Ich hatte zwar zu Beginn Migräne, kann aber auch durch den "Entspannungsmodus" entstanden sein.
Mein Mittlerer( Infektasthma und hyperreagibles Bronchialsystem) reagierte nur positiv vom Klima. Er hatte über 9 Monate anschließend keine Probleme mehr.

Als wir wieder zu Hause waren, ist selbst den Kindern die "schwere" Luft hier bei uns aufgefallen und wir wollten wieder zurück :)

Verfasst: 19 Mär 2013, 08:32
von hammelnamm
Meine Kinder (das Jüngste war knapp 2) haben das Klima immer gut vertragen, ich auch. Es war auch keiner krank (wir waren aber auch immer im Sommer dort). Was mir aufgefallen ist, ich war die ersten paar Tage extrem müde (also noch schlimmer als sonst und auch nicht mit der Anreise zu entschuldigen ;) ) und meine Kinder noch aufgedrehter. Spätestens in der zweiten Woche hatte sich das aber normalisiert. Wir sind auch von Anfang an ganz normal raus, also keine "Eingewöhnung". Das wird ja (zumindest teilweise) empfohlen, aber wie bitteschön soll ich die Kinder bei Sonnenschein vom Strand direkt vor der Kliniktür abhalten - keine Chance :D .

Die einzigen "Probleme" hatte mein Mann. Er war immer nur für 2/3 Nächte mit dabei und hatte nach der Ankunft daheim Kopfschmerzen. Erst dachte er an Zufall, aber es war wirklich jedes Mal so ;) .

Hoffe meine Jungs vertragen das Klima gut

Verfasst: 19 Mär 2013, 09:13
von lenalgm
Huhu,
wir fahren im Sommer auch auf Borkum. Meine Jungs haben beide bronchiale Asthma und der Kleiner auch noch Neurodermitis.
Ich hoffe auf die heilende Wirkung des Hochseeklima und das wir danch, wenigstens ein Paar Jahre Ruhe haben.

Re: Hochseeklima B orkum

Verfasst: 09 Mär 2025, 08:15
von xulii