Nodsee wohin - Empfehlung??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
m.jana

Nodsee wohin - Empfehlung??

Beitrag von m.jana » 07 Apr 2013, 17:12

Hallo,
ich würde gerne an die Nordsee in Kur (Insel/ Festland egal) mit meinen drei Kids. Da ich den Luxus habe mir die Klinik selbst auszusuchen, die Frage an Euch erfahrenen "Was Könnt Ihr empfehlen." :haha:

Hätte gerne eine nicht zu grosse Klinik (max. 60 Mütter) direkt am Meer mit liebevoller Kinderbetreuung wo auch das Rundumpacket stimmt. x) Wie Therapie, Essen, Zimmer, Sauberkeit, ggf. Spielplatz.

Ich war jetzt dreimal in Bad Königshofen, bin von dort sehr verwöhnt (**) will jetzt aber mal woanderst hin. Bin gespannt. :o

Hab mir auch schon mehrere angeschaut, allerdings ist mir noch nirgends das Herz gleich hängengeblieben.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 07 Apr 2013, 17:57

Hallo m.jana

Wir waren letztes Jahr in Norddeich im Haus am Deich (**) , uns hat es dort sehr gut gefallen . Eine kleine Klinik direkt hinterm Deich mit sehr guter Kinderbetreuung :) .
Es gibt hier auch viele die vom CTB auf Borkum schwärmen , da wäre ich auch gerne hin aber leider ist das keine Vertragsklinik von der TK )x .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

jonilein

Beitrag von jonilein » 07 Apr 2013, 18:04

Huhu!
Ich hab mir gestern abend mal die kliniken vom müttergenesungswerk angeschaut. da kann mann ja eingeben was man hat, was das kind hat und dann auch wohin, wie groß usw...
da werden einem dann kliniken vorgeschlagen und wenn man die dann anklickt kann man sich auch noch grob durchlesen
Kinderbettreuungszeiten
Therapien
Spezialisierung
das fand ich ganz intressant und hab auch 2 Kliniken gefunden die mich sehr intressieren würden und festgestellt das die konfessionell gebundenen mir garnicht zusagen

Minna13

Beitrag von Minna13 » 09 Apr 2013, 08:04

ich fahre im mai nach horumersiel.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Apr 2013, 08:08

Ich war schon 2 x auf Langeoog in der Caritasklinik und fand sie einfach nur toll. Auch meine Kids waren total begeistert.

m.jana

Beitrag von m.jana » 09 Apr 2013, 11:09

Hallo Sabrina,
genau die zwei hab ich beim Suchen auch gefunden. Würde eigentlich gerne am Haus am Deich (Bauchgefühl), mein Sohn 11 will unbedingt einen Ferneseher im Zimmer sonst bleibt er daheim!!!! Hätten die in Borkum. Weiss eigentlich braucht man keinen, aber 11jährige halt. :superhappy: Timmendorfer Strand hab ich noch was gutes gefunden wo alle Bewertungen stimmen ist aber ja Ostsee. Weiss allerdings auch nicht was mich SOOOOOOOO an die Nordsee zieht????

Freue mich über weitere Denkanstösse. Wenn jemand mehr über Bad Königshofen wissen will, kann weiterhelfen. Super für Mamas mit Kleinkindern.

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 09 Apr 2013, 12:46

Es gibt in Schillig noch eine schöne Klinik direkt hinterm Deich und dann Sandstrand (**) Wir fahren fast alle Jahre nach Schillig in den Urlaub und dort ist es einfach sooo schön. (**)

In der Klinik war ich aber noch nicht, kenne sie nur von außen. Das Haus und Außengelände macht aber einen sehr gepflegten Eindruck und die Erfahrungsberichte hören sich auch sehr gut an.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Nixe1969

Beitrag von Nixe1969 » 09 Apr 2013, 13:00

"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

Biggibo

Beitrag von Biggibo » 09 Apr 2013, 19:25

Hallo
Ich war im vorigen Jahr in Schillig.
Die Lage ist super ,direkt hinter dem Deich. Man sollte aber wissen-es ist ein Hundestrand !!!!!!!!!!!! Etwas weiter kommt aber der Hauptstrand und der ist wirklich toll.
Die Außenanlage ist riesig in Schillig. Bei schönem Wetter ein Paradies für Kinder.
Für meine Erwartungen gab es leider zu wenig Angebote für die älteren Kinder.
Aber mein Großer fühlte sich nach 1 Woche pudelwohl. Durch die Größe der Einrichtung gab es genügend Spielkameraden in jedem Alter.

Liebe Grüße Birgit

Blanka2002

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 09 Apr 2013, 20:34

Original geschrieben von Biggibo

Hallo
Ich war im vorigen Jahr in Schillig.
Die Lage ist super ,direkt hinter dem Deich. Man sollte aber wissen-es ist ein Hundestrand !!!!!!!!!!!! Etwas weiter kommt aber der Hauptstrand und der ist wirklich toll.

Liebe Grüße Birgit
Da ist aber auch ein eigener Abschnitt für die Kurklinik, der abgetrennt ist.
Ja, dieser tolle, saubere Strand ist ein Hundestrand. Er ist für mich aber der schönste Strandabschnitt, denn dort tümmeln sich nicht so viele Menschen und jeder findet eine tolle Düne für sich gaaaanz allein. (**)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Antworten