Wer war schonmal in der Friesenhörnklinik in Dangast?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Eifelmaedel

Wer war schonmal in der Friesenhörnklinik in Dangast?

Beitrag von Eifelmaedel » 15 Mai 2013, 12:09

Ich habe die Erfahrungsberichte ein wenig durchgestöbert und hab jetzt ein kleines Fragezeichen :-)

Habe ich das richtig verstanden, dass die Physiotherapie ausserhalb des Klinikgeländes in einem öffentlichen Schwimmbad ist?

giuly

Beitrag von giuly » 15 Mai 2013, 12:23

Wenn Dir keiner antwortet, würde ich gucken ob die Verfasser der Erfahrungsberichte noch hier im Forum sind und per IM anmailen, hab ich bisher so gemacht....sehen die eher. :)

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 15 Mai 2013, 12:34

Original geschrieben von giuly

Wenn Dir keiner antwortet, würde ich gucken ob die Verfasser der Erfahrungsberichte noch hier im Forum sind und per IM anmailen, hab ich bisher so gemacht....sehen die eher. :)
Die entsprechenden Verfasser sind schon gelb (Gast) :(
Und da nicht jeder, der irgendwo in Kur war auch gleich einen Erfahrungsbericht verfasst, dachte ich, dass ich am Besten die Frage einfach mal in den Raum schmeisse 8-|

Aber Danke schön (**) , dass war sehr lieb von Dir gemeint x)

Yennya

Friesenhörn Klinik Dangast

Beitrag von Yennya » 22 Mai 2013, 14:30

Wenn die Physiotherapien im öffentlichen Schwimmbad stattfindet, wie ist das dann mit dem Eintritt? Soweit ich das weiß, hat Dangast aber ein eigenes kleines Schwimmbad für die Therapien, oder liege ich da falsch?

martina

Dangast

Beitrag von martina » 22 Mai 2013, 15:10

Hallo, war letztes Jahr in Dangast,die Therapie finden im eigene Hallenbad statt,dies befindet sich auf dem Klinikgelände.Im haus des Bades sind auch Wohnungen.Gruss Martina

Stephis1973

Beitrag von Stephis1973 » 22 Mai 2013, 21:05

Hallo,
Bei uns fanden Therapien im eigenen Bad und im nahegelegenen Kurbad, nicht im Freizeitbad, statt.
LG und eine tolle Kur.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 06 Jun 2013, 17:50

Nach vielem rumgooglen und stöbern im Netz habe ich es jetzt herausgefunden...
Die Friesenhörnklinik in Dangast arbeit mit dem "Via Mare" zusammen. Dort ist anscheinend die Physiotherapie und der Yogaraum untergebracht.
Das "Via Mare" ist ein Kur- Physiotherapiehaus in Dangast und somit nicht nur für die Kurenden der Friesenhörnklinik, sondern für alle in und um Dangast 8-|

Stephis1973

Beitrag von Stephis1973 » 06 Jun 2013, 20:08

Meines Wissen ist die Physiotherapie auf dem Kurgelände im Haus Arngast.
Yoga findet aber in der öffentlichn Bad statt. Ist aber i.o.

AstemitKiFi

Beitrag von AstemitKiFi » 12 Jun 2013, 18:59

Ich war gerade da und kann berichten, dass die Physiotherapie auf dem Gelände im Haus Windrose ist. Im Keller ist das mini Bewegungsbad (6 Leutchen füllen beim Sport das Bad 8-| , für Planschen mit den Kids aber ok). Für das gleich gegenüber liegende Bad bekommt man mit der Kurkarte 2X kostenlosen Eintritt. Das Bad ist schnellen Schrittes (also ohne Kids im Schlepptau) in weniger als 5 Min. erreichbar. Man schaut genau drauf, muss aber um das Gelände drum rum.
Die Psychologen sind im Haus Arngast.
Yoga hatte ich nicht, kann also nichts berichten.

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 12 Jun 2013, 19:06

Original geschrieben von AstemitKiFi

Ich war gerade da und kann berichten, dass die Physiotherapie auf dem Gelände im Haus Windrose ist. Im Keller ist das mini Bewegungsbad (6 Leutchen füllen beim Sport das Bad 8-| , für Planschen mit den Kids aber ok). Für das gleich gegenüber liegende Bad bekommt man mit der Kurkarte 2X kostenlosen Eintritt. Das Bad ist schnellen Schrittes (also ohne Kids im Schlepptau) in weniger als 5 Min. erreichbar. Man schaut genau drauf, muss aber um das Gelände drum rum.
Die Psychologen sind im Haus Arngast.
Yoga hatte ich nicht, kann also nichts berichten.
Die kostenlosen Eintrittskarten gibt es lt. Berichten für das Erlebnisbad, das am Strand liegt - hinter der Friesenhörnklinik muß auch noch ein größeres rundförmig angelegtes Gelände geben, dass für die Touris ist, die eine Badekur in Dangast machen und das nennt sich wohl "Via Mare".

Aber es beruhigt mich zu lesen, dass die Physiotherapie dann doch auf dem direkten Gelände von Friesenhörn liegt :-)

Hat es Dir gut gefallen und gut getan? In welchem Haus warst Du untergebracht? War es schon voll dort? Gibt es in Dangast auch das Mittaggessen und 2x Frühstück nur für die Muttis? ERzähl doch bitte ien bischen was :D

Antworten