Kur im September: Gertrud Voelcker Haus oder Plön DRK?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
die_Allerbeste

Kur im September: Gertrud Voelcker Haus oder Plön DRK?

Beitrag von die_Allerbeste » 15 Mai 2013, 19:43

Hallo,

meine Wunschklinik für mich und meine drei Begleitkinder (derzeit 8 Monate, 4 und 5 Jahre) war das Gertrud Voelcker Haus in Kellenhusen. Die ist aber keine Vertragsklinik meiner Krankenkasse. Nun haben sie mir das DRK-Haus in Plön angeboten. Etwa zur gleichen Zeit. Und ich bin total unentschlossen.

Eigentlich wollte ich direkt ans Meer und Ende September ginge wohl auch gerade noch (meine Kinder sind im Gegensatz zu mir nicht windgeprüft). Wir waren mal im Mai in der Nähe von Kellenhusen und das war richtig toll. Nicht so überfüllt und einfach nur wunderschön.Das Haus ist klein, kennt sich mit Kleinen Kindern und vielen Kindern gut aus.

Nun bietet mir die Krankenkasse das DRK Haus in Plön an. Das ist auch sehr klein, nimmt auch kleine Kinder auf. Die Gespräche waren sehr nett.

Beide Youtubefilme sagen mir zu. Beide Häuser sagen mir zu. In Plön gibt es noch therapeutisches Reiten, so daß ich mir fast überlege, meinen Großen, der privat versichert ist, doch noch zum Amtsarzt zu schicken und auch eine Kur für ihn zu beantragen. Kellenhusen finde ich von der Lage her optimalst ;-).

Im Internet gibt es viele Bewertungen zu Plön, fast alle sind super. Zum AWO Haus in Kellenhusen gibt es hier eine Bewertung, die ich aber noch nicht angucken kann (bin noch nicht freigeschaltet).

Für Plön muß ich nur zusagen, für Kellenhusen einen Widerspruch formulieren (und was, wenn der nicht akzeptiert wird, da beide Häuser ja ziemlich gleich sind?) Kellenhusen müßte ich auch sofort zusagen, also vor dem Widerspruch. Sonst ist der Platz im September weg.

Ich bin hin und hergerissen. Hat jemand einen Tip zur Entscheidungsfindung für mich oder einfach Infos zur Klinik?

Danke,

die_Allerbeste

Antworten