Welches Haus.. bin mir nicht mehr sicher

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
LIeblingsschatz

Welches Haus.. bin mir nicht mehr sicher

Beitrag von LIeblingsschatz » 15 Aug 2013, 21:24

Huhu,

ich beantrage gerade meine Kur. Die Dame bei der Caritas würde mich gerne ins Maria Meeresstern schicken (was auch echt toll klingt und aussieht). Nun bin ich bei der Barmer/GEK und die haben eine Vertrag mit dem Marianne von den Bosch Haus in Goch. Habe mir die Homepage genau angesehen und fand es auch ganz ansprechend.

Ins Maria Meeressstern könnte wir frühstens am 19.02. die Kur antreten und in Goch könnten wir schon im November hin (da eine Familie abgesprungen ist). Nun war bisher dann für mich klar.. Goch. Weil im Winter am der See.. ist das wirklich schön.. bin ich mir nicht sicher (wobei ich das Meer sooo unendlich liebe).

Bis Februar ist es noch sooo unglaublich laaange.

Im Internet habe ich nun jetzt mal Erfahrungsberichte gegooglet (sollte man das wirklich machen.. -.-) das Haus in Goch schneidet nicht wirklich toll ab!! Und ich möchte mich mit meinen Kindern ja erholen und das uns die Kur auch etwas bringt..

Ich habe allerdings auch ein bischen Sorge/Angst, das die Barmer dann einfach sagt.. nöööö, Maria Meeresstern gibts nicht. Am Telefon meinten diese jedoch, das sie auch Patienten der Barmer haben. Hmm...

Würdet ihr es versuchen? War schon jemand von euch in Goch? Wenn das Haus Maria Meeresstern wirklich viel viel besser ist und wir dafür auch (hoffentlich) das OK bekommen.. müsste ich bis Februar warten.. wobei sie mir ja eh sagte, vor nächstes Jahr gibt das nichts.

Ich habe noch eine andere Frage.. kennt sich wer aus.. ich bekomme derzeit noch ALG1 bis Mitte Januar (gehe aber trotzdem arbeiten.. aber nur Minijob), danach müsste ich mich ja über meinen Mann familienversichern lassen. Wenn ich die Kur erst im Februar antreten könnte, bin ich ja eigentlich gar nicht mehr bei der Barmer versichert?? Sondern dann schon bei der AOK.. und müsste dann den kompletten Antrag nochmal neu machen und wieder 1/2 Jahr warten???? :kopfanwand:

Entschuldigt, dass ich euch mit meinen Fragen sooo bombardiere...

Antworten