TK Kliniken (Techniker Krankenkasse) 2013

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ssiegemund

TK-Kliniken: Ablauf nach Bewilligung

Beitrag von ssiegemund » 16 Mär 2014, 19:53

Hallo,
mein Antrag ist letzte Woche bewilligt worden. Laut Schreiben meldet sich jemand von der AWO Sano gGmbH, aber ich hab natürlich schon mal im Netz recherchiert und gesehen, dass nur noch wenige Termine frei sind und die Kliniken frühestens Ende August Plätze frei haben. Hab ich da überhaupt eine Wahl oder muss ich nehmen, was ich bekommen kann? Außerdem sieht es für mich so aus, als käme da noch n ganzer Berg Formalitäten auf mich zu, kann das sein?
Herzliche Grüße & falls es zu diesem Thema schone einen Threat gibt oder ich hier falsch bin, entschuldigt bitte.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: TK-Kliniken: Ablauf nach Bewilligung

Beitrag von emilyschmidt06 » 17 Mär 2014, 18:20

Original geschrieben von ssiegemund

Hallo,
mein Antrag ist letzte Woche bewilligt worden. Laut Schreiben meldet sich jemand von der AWO Sano gGmbH, aber ich hab natürlich schon mal im Netz recherchiert und gesehen, dass nur noch wenige Termine frei sind und die Kliniken frühestens Ende August Plätze frei haben. Hab ich da überhaupt eine Wahl oder muss ich nehmen, was ich bekommen kann? Außerdem sieht es für mich so aus, als käme da noch n ganzer Berg Formalitäten auf mich zu, kann das sein?
Herzliche Grüße & falls es zu diesem Thema schone einen Threat gibt oder ich hier falsch bin, entschuldigt bitte.


Das war bei mir auch so. Ich wollte entweder in den Strandpark kuhlungsborn oder baabe. War aber nix mehr frei. Hatte dann die Wahl zwischen rerik und keitum. Hab mich fur rerik entschieden. Wenn mir jetzt keine der klinik zugesagt hätte, hätte ich bestimmt noch bei nen anderen partner der tk wählen können. Hab hier gelesen das das eigentlich kein Problem ist
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

ssiegemund

Beitrag von ssiegemund » 18 Mär 2014, 10:35

Danke für den Hinweis, das ist ja schon mal beruhigend. Ich dachte, wenn die TK mir einen Partner nennt, dass ich dann bei dem bleiben muss, aber so scheint es ja, dass man doch eine gewisse Wahlmöglichkeit hat.

SusanneNeLe

RE:

Beitrag von SusanneNeLe » 23 Mär 2014, 14:28

Weiß jemand ob die TK mittlweile die KLinik auf Spiekeroog genehmigt? Vorne steht zwar nein, aber vielleicht hat sich was geändert? das CBT Haus geht ja mittlerweile auch ;)

Olivia
Beiträge: 29
Registriert: 04 Jan 2014, 19:12

RE: RE:

Beitrag von Olivia » 23 Mär 2014, 15:11

Original geschrieben von SusanneNeLe

Weiß jemand ob die TK mittlweile die KLinik auf Spiekeroog genehmigt? Vorne steht zwar nein, aber vielleicht hat sich was geändert? das CBT Haus geht ja mittlerweile auch ;)


Seit wann geht das CBT Haus bei TKK? Ich hatte kürzlich angerufen und wurde sofort zurück gewiesen;-(

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Mär 2014, 16:21

Original geschrieben von Olivia
Original geschrieben von SusanneNeLe

Weiß jemand ob die TK mittlweile die KLinik auf Spiekeroog genehmigt? Vorne steht zwar nein, aber vielleicht hat sich was geändert? das CBT Haus geht ja mittlerweile auch ;)


Seit wann geht das CBT Haus bei TKK? Ich hatte kürzlich angerufen und wurde sofort zurück gewiesen;-(

Steht hier in den thread hab die threadstellerin noch gefragt und sie schrieb das es ging. War bestimmt Einzelfall Entscheidung. Aber ich finde die tk hat trotzdem gute kliniken ;)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 28 Mär 2014, 18:02

laut TK heute genehmigen sie das Dünenheim immer noch nicht :(
sehr schade

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Mär 2014, 18:06

Original geschrieben von jonilein

laut TK heute genehmigen sie das Dünenheim immer noch nicht :(
sehr schade
Wolltest du dahin? Die tk genehmigt doch die Caritas kliniken auf langeoog vielleicht ist das ne alternative für dich?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 01 Apr 2014, 17:45

CBT wird nicht genehmigt. Hatte sogar angeboten die Differenz zu bezahlen, aber das macht die TK grundsätzlich nicht.

Fahre jetzt ins Haus Wittdün nach Langeoog und freu mich drauf :-)

Connooo
Beiträge: 58
Registriert: 08 Apr 2014, 12:59

Beitrag von Connooo » 08 Apr 2014, 21:02

HöööööööööHhhhhhhh??????? Jetzt fühl ich mich echt veräppelt von der TK! Nachdem ich mich mit der KK nochmal in Verbindung gesetzt habe, weil die AWO Sano keine Plätze mehr hatte und ich fragte, ob es nicht noch andere Kliniken zur Wahl gibt, meinte der unfreundliche Herr am Telefon gleich ,nein' und dass sie ja nicht umsonst diese Vertragshäuser hätten........... :-o

Antworten