5 kurhäuser

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Chaoshertha

5 kurhäuser

Beitrag von Chaoshertha » 19 Nov 2013, 21:20

Da ich neu hier bin,kann ich leider ( noch) keine Berichte lesen...

5 Kurhäuser sind in der engeren Auswahl,vielleicht könnt ihr mir n bissel was erzählen?? Ich würde mit meinen 2 Mädels (2 und 5) im Frühjahr kuren...

Miramar in Großenbrode
Ostseeklinik Grömitz
Ostseeklinik Kühlungsborn
Ostseeklinik Königshörn Glowe
Kurklinik Sellin, Rügen

Chaoshertha

Beitrag von Chaoshertha » 20 Nov 2013, 10:20

glowe und miramar sind an 1. Stelle.... btw... das war mein 11. Beitrag.... jetzt kann ich stöbern gehen.... juhuuuuuu....

trotzdem würde ich mich über Tipps bezüglich der Häuser freuen..... #D

mamafelice

Beitrag von mamafelice » 20 Nov 2013, 10:56

ich kann nur positives über das miramar sagen danach war ich leider nicht mehr zur kur. glowe ist auch super weiß ich von einer freundin die war dort schon einmal.
toi toi toi und wenn du zur kur fährst eine schöne und erholsame zeit.

Misaya

Beitrag von Misaya » 20 Nov 2013, 14:00

Am besten machst Du Dir eine Liste mit Pro und Contra.
Das hilft bestimmt :) .

Jetzt nach Deinem 11. Bericht kannst Du ja hier im Forum auch
die Erfahrungsberichte lesen.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

daffodil

Beitrag von daffodil » 20 Nov 2013, 14:31

Wir waren in Glowe sehr zufrieden und fahren dort auch wieder hin.

Punkte, die ich besonders positiv fand:
-kleine Speiseräume für 10-12 Müttern mit Kindern, dadurch Geräuschkulisse erträglich
-Unterbringung in 6 verschiedenen Häusern, die aber alle miteinander sowie mit Cafeteria, Rezeption und Therapiebereich verbunden sind. Alter der Kinder wird bei Belegung der Häuser berücksichtigt.
-gemeinsame Mahlzeiten mit meinem Kind, da wir uns während der Therapiezeiten nicht oft gesehen habe. Sie hatte mit 9 J. schon recht viel Freiraum innerhalb der Klinik.
-Lage der Klinik: Abgeschiedenheit, kleinerer Ort auf Rügen (im Januar war tote Hose - aber genau das habe ich gebraucht), direkt am Strand, jedes Zimmer mit Balkon oder Terrasse und mit Ausblick auf die Ostsee (im EG schon mal durch Büsche verdeckt), Supermarkt 5 min zu Fuß
-getrenntes Kinderschlafzimmer, schöne abgetrennte Appartments mit TV, kl. Kühlschrank, Telefon, kl. Tresor, Kinderrufanlage (in der Cafeteria geht ein Licht an, wenn sich dein Kind meldet)
-nette, familiäre Atmosphäre
-alle Kurgäste reisen gemeinsam an und Ab, kein Wechsel in der Belegung während des Kurgangs.
-eigenes kl. Schwimmbad im Haus

Chaoshertha

Beitrag von Chaoshertha » 16 Dez 2013, 20:40

Sooooooooooooo.... der Antrag ist heute abgegeben worden.... :D Habe als Wunschklinik Glowe angegeben (wobei Miramar an 2. stelle stand)... Würde im 6. oder 7. Kurgang fahren wollen,je nachdem wo noch was frei ist....
Ich bin jetzt echt gespannt,wie lange eine Antwort dauert - jetzt so kurz vor weihnachten.... :snack:

clazin81

Beitrag von clazin81 » 16 Dez 2013, 22:29

Drück dir die Daumen. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Wenn es der 7. Kurgang wird, fahren wir gemeinsam. ;)

Lg Claudia

pinguin

Beitrag von pinguin » 17 Dez 2013, 07:37

Eine gute Wahl!
Auch wir waren dort sehr zufrieden und würden gerne wieder hinfahren. Leider läuft mein Antrag schon mehrere Wochen und nach meinem Widerspruch habe ich noch nichts gehört. :heul:

Chaoshertha

Beitrag von Chaoshertha » 17 Dez 2013, 14:52

ich glaubs ja nicht.... habe soeben die telefonische Zusage bekommen. .... :aetschi: :superhappy: :superhappy: wooooohooooooo..... darf auch die Zeit selbst bestimmen.... #D *freu*

pinguin

Beitrag von pinguin » 17 Dez 2013, 15:00

Das war ja rasend schnell. Herzlichen Glückwunsch. :stars:

Antworten