Welche kurklinik?? Königshörn glowe oder Sylt? Andere?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
paula

Welche kurklinik?? Königshörn glowe oder Sylt? Andere?

Beitrag von paula » 22 Jan 2014, 21:07

Hallo, da icheine schulpflichtige Tochter habe, möchte ich gern in den Sommerferien fahren. Moglichst ans Meer. Kann mir jemand eine klinik empfehlen? War jemand in der Klinik glowe? Nehmen die auch mütter mit einem Kind an?

War jemand in sylt? Über anregungen tips würde ich mich sehr freuen...

barbara1970
Beiträge: 57
Registriert: 18 Jul 2012, 13:51

Beitrag von barbara1970 » 22 Jan 2014, 23:22

Hallo,

welche Klinik in Sylt möchtest du den nehmen?? Ich war vor nicht ganz zwei Jahren auf Sylt und kann nur sagen es war durch und durch eine schöne Kur.
Wiederholung jederzeit wieder #D
Wir waren im Louise Schröder Haus in Keitum, tolle Betreuung, flexibler Behandlungsplan, gutes Essen und vor allem ein super nettes Team.

In Glowe war ich noch nicht aber viele andere hier, wirst bestimmt auch nur
positive Berichte hören #D . Ich denke der Größte Unterschied liegt glaub ich in der Größe. Glowe um die 100 Mamas mit Anhang, Keitum ca. 40 Mamas mit Anhang.

Hoffe konnte dir weiter helfen ;)

Lg Barbara

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Beitrag von Majacealjaco » 22 Jan 2014, 23:34

Ich selbst war weder noch....aber Glowe soll wohl an 1. Stelle von den ganzen Muki-Kurhäusern stehen. Ich würde da auch gern mal hin...zumal ich Ostsee eh viel schöner finde.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

paula

Beitrag von paula » 23 Jan 2014, 00:29

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Auf Sylt habe ich die Möglichkeit nach Keitum Louise Schröder Haus oder Insel Klinik Sylt und an der Ostsee in Glowe Königshorn.
War noch nie an der Nordsee noch an der Ostsee (naja, wenn man Polen dazurechnet dann doch). Reizen würde mich die Insel Sylt, da dort mehr los ist. In Glowe ist einfach nichts los.
Der Film den ich dann gefunden habe vom Louise Schröder Haus hat mich eher abgeschreckt, als zu überzeugen. Da fand ich die Syltklinik von der Umgebung ansprechender. Wie weit ist den ein Badestrand vom Haus entfernt? Wie sieht es mit den Gezeiten aus? Konnte man sich Baden im Meer?
War das Schwimmbad zum Bahnenschwimmen?

Ein weiteres Kriterium sind die Angebote (Krankengymnastik, Massagen (wegen starken Blockaden u. Verspannungen)und Sport). Da ich Leistungssportlerin war brauche ich Action ;) aber möglichst auf mich abgestimmt. Dachte mir da Sylt dann Ideal wäre (Wattwanderung, Insel mit Fahrrad erkunden), aber das Angebot der Klinik Königshorn hört sich besser an, obwohl da so viele Mamis sind. Hatte zuerst die Befürchtung, das man da unter geht bei so vielen Mamis. Aber nachdem ich einige Bewertungen gelesen habe, soll es nicht der Fall sein.

Ehrlich gesagt wird die Kliniksuche zum reinsten Albtraum…. Habe zu viele Angebote (Sylt, Glowe, Büsum, Nordeney….) Deswegen freue ich mich über jeden Bericht.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 23 Jan 2014, 06:47

Die Qual der Wahl :o
Vermutlich wird sich die Anzahl der Kliniken aber schon allein deshalb reduzieren, weil einige in den Sommerferien bereits belegt sind 8-|
Oder hast Du schon eine Bewilligung?

Ich würde mir eine Art Hit-Liste machen mit den Kliniken, die meine Kriterien am ehesten erfüllen.
Und dann halt schauen wo ich in den Ferien noch einen Platz bekomme.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 23 Jan 2014, 09:27

hast du denn schon eine bewilligung?

wenn du nach glowe möchtest ist es denkbar knapp für die sommerferien. die kurgänge sind so schnell ausgebucht, eben weil es eine der besten kliniken in deutschland ist!
die klinik ist groß ja, aber das merkt man kaum....und es ist so familiär dort das man sich einfach nur wohlfühlen muss!
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

paula

Beitrag von paula » 23 Jan 2014, 09:35

Hallo,
Habe eine bewiligung. Hbe aber jetzt das Problem, das die klinik nicht zum mutergenesungswerk gehört und die Aok ihr einverständnis geben müssen :( habe gelesen das die aok bei manchen keine Probleme gemacht hat und bei anderen wiederum schon :( hat je,and erfahrung mit der Aok?
Welche klinik ist denn sonst noch zu empfehlen?

Benutzeravatar
sannyi
Beiträge: 1336
Registriert: 13 Feb 2008, 16:20

Beitrag von sannyi » 23 Jan 2014, 10:45

AOK und glowe.....hm. da habe ich nur negatives bisher gehört.
ich war nur in dieser....kann dir also keine andere empfehlen.

es gibt aber noch eine jäcker klinik, die in großenbrode. soll auch toll sein!
liebe grüße von peggy
**************************
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 23 Jan 2014, 12:26

Wenn du die Bewilligung schon hast würde ich erstmal bei den in Frage kommenden Kliniken anrufen, ob in den Ferien überhaupt noch was frei ist.
Wie gesagt, so viele Kliniken werden dann wohl nicht mehr übrig sein.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

pinguin
Beiträge: 253
Registriert: 13 Nov 2013, 14:22

Beitrag von pinguin » 23 Jan 2014, 14:41

Ja Glowe ist groß, aber es verläuft sich super.
Wenn du viele Freizeitangebote suchst, hast du in Glowe beste Bedingungen. Es gibt neben dem Behandlungsplan noch ein großes Angebot, auch Sport. Es werden viele Ausflüge angeboten, so dass keine Langeweile aufkommt. Es gibt ein Schwimmbad, fitnessraum, ich war joggen, pilates, Yoga,....

Antworten