Problem mit der Klinik
Problem mit der Klinik
Hallo
Ich hoffe ich bin hier richtig. Hab heute einen Anruf bekommen von der Sachbearbeiterin meiner KK. Ich hatte mir in Horumersiel einen Platz für den 23.4. reservieren lassen. Stand bestimmt 1-2x die Woche im Kontakt mit der Klinik da meine KK erst maulen wollte (Kostenfrage). Letzte Woche bekam ich dann endlich meine Zusage was ich auch sofort an die Klinik weitergegeben habe. Heute bekam ich einen Anruf, die Sachbearbeiterin wolte alles mit der Klinik managen und da sagte man ihr ich hätte keinen Platz reserviert. Ich habeihn extra geblockt und passend Urlaub einreichen llassen von meinem Mann das er mich fahren kann und nun das. Der nächste Termin für uns wäre dann der 14.5. den ich aber aufgrund Umzugs nicht wahrnehmen kann und später gehts beruflich nicht mehr. Habe so gekämpft und steh nun vor dem Aus...
Ich hoffe ich bin hier richtig. Hab heute einen Anruf bekommen von der Sachbearbeiterin meiner KK. Ich hatte mir in Horumersiel einen Platz für den 23.4. reservieren lassen. Stand bestimmt 1-2x die Woche im Kontakt mit der Klinik da meine KK erst maulen wollte (Kostenfrage). Letzte Woche bekam ich dann endlich meine Zusage was ich auch sofort an die Klinik weitergegeben habe. Heute bekam ich einen Anruf, die Sachbearbeiterin wolte alles mit der Klinik managen und da sagte man ihr ich hätte keinen Platz reserviert. Ich habeihn extra geblockt und passend Urlaub einreichen llassen von meinem Mann das er mich fahren kann und nun das. Der nächste Termin für uns wäre dann der 14.5. den ich aber aufgrund Umzugs nicht wahrnehmen kann und später gehts beruflich nicht mehr. Habe so gekämpft und steh nun vor dem Aus...
....dann drücke ich Dir mal die Daumen, daß alles klappt, vielleicht handelt es sich ja um ein Versehen!
Wenn wäre ja auch der Mai Termin passend, andere müssen um die erkämpfte Kur mittlerweile 6 Monate warten bzw. in diesen 6 Monaten ist gar nichts mehr passendes zu finden!
Ich persönlich finde, die Kliniken sollten sowieso keine Vorabreservierungen vornehmen, denn dann haben andere Kurende keine Chance zeitnah einen Platz zu bekommen. Immerhin dauert die Beantragung ja auch seine Zeit....
und andere würden diesen Termin vielleicht schon gerne nehmen, aber die Plätze sind ja "reserviert", in der Hoffnung die KK bewilligt auch!!!
VlG,
x)

Wenn wäre ja auch der Mai Termin passend, andere müssen um die erkämpfte Kur mittlerweile 6 Monate warten bzw. in diesen 6 Monaten ist gar nichts mehr passendes zu finden!
Ich persönlich finde, die Kliniken sollten sowieso keine Vorabreservierungen vornehmen, denn dann haben andere Kurende keine Chance zeitnah einen Platz zu bekommen. Immerhin dauert die Beantragung ja auch seine Zeit....

VlG,
x)
Oh nein , das hört sich ja echt ärgerlich an.
Lässt sich denn da gar nichts mehr machen?
Komisch das sie deine Reservierung verschludert haben obwohl ihr so in Kontakt gestanden habt.
Ruf doch nochmal an , frag nach und schilder deine Situation + das dein Mann auch extra urlaub beantragt hat usw.
Vielleicht lässt sich doch noch was regeln.
Welche Klinik in Horumersiel ist es denn wenn ich fragen darf?
Lässt sich denn da gar nichts mehr machen?
Komisch das sie deine Reservierung verschludert haben obwohl ihr so in Kontakt gestanden habt.
Ruf doch nochmal an , frag nach und schilder deine Situation + das dein Mann auch extra urlaub beantragt hat usw.
Vielleicht lässt sich doch noch was regeln.
Welche Klinik in Horumersiel ist es denn wenn ich fragen darf?
-
Ja, welche Klinik denn ?
Verstehe ich auch nicht, denn ich hatte vor 2 Jahren auch in der Friesenhörn Horumersiel vorab reserviert und die haben den Termin bis 4 Wochen vorher frei gehalten. Dann haben Sie vor Ablauf der Frist sogar bei mir nochmal nachgefragt, aber ich hatte dann eine andere Klinik, weil der KK unter anderem die Friesenhörn zu teuer war.
Aber die Klinik ist sehr groß und wenn du dich auf die Warteliste setzen lässt ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben, dass du nachrutscht. Bei der Menge an Leuten, springen doch immer welche ab. Z. B. reservierte Plätze, die nicht genehmigt wurden.
Hast du mal mit der Belegungsstelle gesprochen ??
Verstehe ich auch nicht, denn ich hatte vor 2 Jahren auch in der Friesenhörn Horumersiel vorab reserviert und die haben den Termin bis 4 Wochen vorher frei gehalten. Dann haben Sie vor Ablauf der Frist sogar bei mir nochmal nachgefragt, aber ich hatte dann eine andere Klinik, weil der KK unter anderem die Friesenhörn zu teuer war.
Aber die Klinik ist sehr groß und wenn du dich auf die Warteliste setzen lässt ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben, dass du nachrutscht. Bei der Menge an Leuten, springen doch immer welche ab. Z. B. reservierte Plätze, die nicht genehmigt wurden.
Hast du mal mit der Belegungsstelle gesprochen ??
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
-
Das ist wirklich sehr ärgerlich. Hast du direkt mit der Reservierungsstelle gesprochen? Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis. Mit meiner Kurklinik hatte ich so ein ähnliches Theater, weil die nicht verbindlich reservieren, das aber erst im nachhinein gesagt haben. Schlussendlich hat es dann doch noch geklappt, aber es hat mich viel Nerven gekostet.
Ich drücke dir die Daumen. Falls es gar nicht dort geht, könntest du auch auf eine andere Klinik ausweichen? Ich drücke dir die Daumen für eine gute und nervenschonende Lösung.
Ich drücke dir die Daumen. Falls es gar nicht dort geht, könntest du auch auf eine andere Klinik ausweichen? Ich drücke dir die Daumen für eine gute und nervenschonende Lösung.
Ja ist die Friesenhörnklinik Horumersiel. Ich hab nun den Arbeitskreis Gesundheit eingeschaltet und Frau Eickhoff nochmal angeschrieben. Und werde gleich nochmal Telefon zur Hand nehmen. Mit den 4 Wochen voher frei halten wurde mir auch gesagt aber gemeldet hat sich keiner bei mir. Hab mich echt so gefreut und dann das. Ende Mai kann ich nicht da ziehen wir um und da werd ich gebraucht.
Dann...
:laola:Original geschrieben von coco1975
So ein paar Telefonate und schwupps...ich bin wieder drin juhuuuuu
Friesenhörnklinik ich komme in nem Monat!!!!!
Glückwunsch!
Und viel Spaß beim Planen!
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!