Kurplatz in Zingst vom Termin tauschen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
redpepper

Kurplatz in Zingst vom Termin tauschen

Beitrag von redpepper » 30 Mär 2014, 19:35

Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen Kurplatz zusammen mit meiner kl. Tochter in der Zeit vom 17.09-08.102014 genehmigt bekommen * freu freu freu*
Hier habe ich echt ein wenig kämpfen müssen, um unsere Wunschklinik zu bekommen.

Seit letzter Woche weiß ich, dass wir Nachwuchs erwarten :-))
Leider würde mich die Kurklinik nur im Juni aufnehmen... Würde aus dem Grund - weil es keine freien Plätze mehr gibt ;-(

Daher meine etwas unverblümte Frage, denn ich möchte Nichts unversucht lassen.

Gibt es hier im Forum vielleicht eine Mama, die bereit wäre ihren Kurplatz in Zingst mit mir zu tauschen quasi Juni gegen September ?

Es würde meine Tochter und mich wirklich riesig freuen.

Liebe Gruesse
Katrin

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 31 Mär 2014, 16:55

Da wirst du so nicht wirklich ne Chance haben... 8-|

Ruf in der Klinik an und lass dich auf die Warteliste setzen, vielleicht schaffst du es dann noch bis Juni reinzurutschen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 01 Apr 2014, 09:17

Ja, ich denke auch, dass Du Dich auf die Warteliste setzen lassen solltest. Und gleichzeitig auch nach anderen Kliniken Ausschau halten... Ich hatte das gleiche Problem, hatte in meiner Wunschklink reserviert aber die haben erst gesagt, dass sie mich schwanger gar nicht aufnehmen.

Hatte dann viele Klinken angefragt und nur sehr wenige hatten noch Plätze vor den Sommerferien.

Drücke dir die Daumen, dass es noch klappt!

Nixe1969

RE:

Beitrag von Nixe1969 » 01 Apr 2014, 18:29

Original geschrieben von Blanka2002

Ruf in der Klinik an und lass dich auf die Warteliste setzen, vielleicht schaffst du es dann noch bis Juni reinzurutschen.
Ich würde dir auch die Warteliste empfehlen. ;)
Oder bei der Krankenkasse anrufen und nach einer anderen Klinik suchen lassen, die dich nimmt!
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." Antoine de Saint-Exupéry

redpepper

RE:

Beitrag von redpepper » 01 Apr 2014, 22:14

Original geschrieben von Blanka2002

Das habe ich schon gemacht, leider macht man mir kaum Hoffnung und sämtliche Kliniken an Nord und Ostsee sind bis in den Sept ausgebucht :-(

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 02 Apr 2014, 09:48

Vielleicht schaust Du dann mal bei den Häusern, die nicht an der See liegen? Wäre doch bestimmt besser, als gar nicht zu fahren? Sonst müsstest Du vermutlich nächstes Jahr neu beantragen...

Drücke Dir weiter die Daumen, dass es doch noch klappt in Zingst.

Frebi

Beitrag von Frebi » 02 Apr 2014, 10:44

O.K., bei dir wäre die SS wohl kaum zu übersehen.

Viele Kurhäuser nehmen ja SS bis zur 12. Woche nicht auf. Aber in der Zeit muss man ja nicht unbedingt schon was sehen - und da die einen nicht kennen, würden sie das nicht merken.
Muss man denen das auf die Nase binden, wenn man kurz vor Kurantritt positiv getestet hat?

Aeon

Beitrag von Aeon » 02 Apr 2014, 11:27

Tja die Kleinen sie kommen wann sie wollen ;) Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wenn es mit dem Tausch nichts wird und bevor du gar nicht fährst vielleicht schaust du nach Kurkliniken ihren Schwerpunkt auf Schwangere gesetzt haben.

Z.B.

http://www.schwangerenkur.de/

http://www.kur.org/kliniken/klinik-waldfrieden.html

hasi1969

RE:

Beitrag von hasi1969 » 02 Apr 2014, 11:59

Original geschrieben von Frebi

O.K., bei dir wäre die SS wohl kaum zu übersehen.

Viele Kurhäuser nehmen ja SS bis zur 12. Woche nicht auf. Aber in der Zeit muss man ja nicht unbedingt schon was sehen - und da die einen nicht kennen, würden sie das nicht merken.
Muss man denen das auf die Nase binden, wenn man kurz vor Kurantritt positiv getestet hat?
ich denke das die Kurhäuser kein Problem haben mit der Schwangerschaft zu sehen, eher geht es darum das die werdende Mama nicht alle Therapien mitmachen kann.
allerdings kann ich sagen, bei allen meinen kuren waren muttis dabei die schwanger waren, bei den letzten beidne sogar hochschwanger
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

xulii

Re: Kurplatz in Zingst vom Termin tauschen

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 01:27

Antworten