Kinder am Buffet (St. Willehad)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
birnenbaum
Beiträge: 126
Registriert: 04 Nov 2013, 09:49

Kinder am Buffet (St. Willehad)

Beitrag von birnenbaum » 07 Mai 2014, 14:12

ich habe hier jetzt schon mehrmals gelesen, dass Kinder in manchen Kurhäusern nicht ans Buffet dürfen. Wie genau ist das denn zu verstehen? Dürfen Sie gar nicht hin? Dürfen Sie in Begleitung hin und die Begleitung nimmt für sie das Essen? Gilt das auch für z.B. Getränke?

Kann mir jemand sagen wie das im St. Willehad auf Wangerooge geregelt ist?

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Beitrag von iffets » 07 Mai 2014, 14:28

ich kann dir nur sagen wies bei uns war also in einem anderen haus ... kinder durften nicht mal zum schauen ans buffet , ich als mutter mußte das essen holen und selber entscheiden was mein kind mag , besonders für meine großen kinder war das eine tatsache die jeden tag aufs neue zu stress geführt hat weil ich ständig genau das falsche gebracht habe ... für die mit kleineren kindern war eher das problem wie sollen sie die kleinen kinder am platz halten , bei uns ist sogar ein kind aus dem hochstuhl geflogen weil die mutter essen geholt hat ... unmöglich find ich das ... trinken durften die kids bei uns selber holen das stand extra ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 07 Mai 2014, 14:45

Hey,
im Willehad war das zumindest vor zwei Jahren so geregelt, dass Kinder unter 6 Jahren nicht alleine gehen sollten - was ja auch Sinn macht!

Liebe Grüße,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Lachmoewe
Beiträge: 138
Registriert: 17 Jan 2014, 16:36

Beitrag von Lachmoewe » 07 Mai 2014, 15:04

Auf Langeoog war das vor 4 Jahren auch das ab Schulalter die Kinder selbst ans Büffet durften die Kleinen nicht. Was ich persönlich auch gut finde.
Leider hielten sich nicht alle Mütter daran und wenn da so´n rotznasiger Zwerg von 3 Jahren sich mit den Fingern die Wurst oder den Käse von der Platte nimmt find ich das nicht grad appetitlich sorry.

L.G.
Claudia

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 07 Mai 2014, 15:33

in den kurhäusern wo ich war durften kinder unter 8 nicht alleine hin. also nur in meiner begleitung, meine kids haben mir dann gesagt was sie möchten und ich hab es eben auf dem teller. was in rerik schwierig war mit kleinen kindern, das man ja kind und essen nicht gleichzeitig tragen konnte - mein sohn ist ständig weg gerannt und am platz ist er nicht sitzen geblieben. hochstühle waren dort auch rar
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Chaosmama0709
Beiträge: 65
Registriert: 16 Sep 2013, 09:27

Beitrag von Chaosmama0709 » 07 Mai 2014, 18:33

Hallo,
ja im Willehad ist es so, dass die Kinder ab 6 alleine ans Buffet dürfen!
Die Kleinen sind zum Aussuchen mit gegangen!
Die Speiseräume sind aber auch nicht so gross, da hat man die Kinder ganz gut im Blick! Anders war es da im Frisia auf Borkum, da war das Buffet in einem abgeteilten Raum und es sind leider auch viele Kinder ans Buffet gegangen, obwohl es dort gar nicht erlaubt war für Kinder!
Im Willehad hat es gut geklappt, fand ich - besonders da Herr Grün immer mal kucken kam und ja auch mit gegessen hat! Wenn er da war gab es plötzlich nur noch 'Musterkinder' x)
LG Sandra

birnenbaum
Beiträge: 126
Registriert: 04 Nov 2013, 09:49

Beitrag von birnenbaum » 08 Mai 2014, 07:55

Ah, da bin ich aber beruhigt, dass die Kinder zum schauen und aussuchen mit ans Buffet dürfen, denn so wie iffets es beschreibt, fände ich es nicht gut und ziemlich stressig für mich.

Dass die jüngeren Kinder nicht alleine ans Buffet dürfen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber noch nicht mal zum schauen finde ich überzogen.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 08 Mai 2014, 08:01

Leider sind die kleinen Kiddis selbst beim schauen ziemlich fix mit den Fingern bei, dass ich das schon gut finde, wenn da nur die älteren ran dürfen.. ob die sich dann aber ordentlich die Hände waschen steht auf nem anderen Blatt ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

birnenbaum
Beiträge: 126
Registriert: 04 Nov 2013, 09:49

Beitrag von birnenbaum » 08 Mai 2014, 08:16

Ulnau, ich finde es aber auch nicht praktikabel mehrere kleine Kinder am Tisch zu lassen während die Mutter ihnen das Essen holt. Siehe das Bespiel mit dem Kind, das aus einem Hochstuhl gefallen ist.

Aber egal, da wo ich hinfahre gibt es ja eine Regelung mit der ich hoffentlich gut zurechtkomme.

Jeanny

Beitrag von Jeanny » 08 Mai 2014, 08:18

@Ulnau...
wie soll es denn sonst funktionieren? Man kann die Kleineren schlecht mit Pattex auf den Stuhl kleben.
Das kann eigentlich nur jemand schreiben der nur ein Kind hat.

Aus oben genannten Grund gab ich die Kur in der Hotzenplotz Klinik abgelehnt. Das wäre ein totales NoGo!

LG, Jeanny

Antworten