Seite 1 von 2
Freie Plätze Sommerferien? Herbst?
Verfasst: 13 Mai 2014, 17:05
von tinschen77
Ist es möglich mit 4 Kindern in den Sommerferien noch einen Platz zu bekommen?? Ich muss nicht an die See. Bayern oder BaWü ist auch voll in Ordnung.
Ich habe ab 21.08.14 dann vier Schulpflichtige Kinder. Und im Herbst würden dann ja alle mind. eine Woche Schule verpassen.
Meine älteste ist 14 die versuche ich auch mit zunehmen.
Verfasst: 13 Mai 2014, 18:10
von KaAnCh
Hallo
Da wirst du dich wohl auf eine Warteliste setzten lassen , vielleicht hast du dann Glück . Soll die 14 Jährige als Therapiekind mit ? Du musst schauen das die Klinik auch Größere Kinder aufnimmt

, ich wollte bei meiner letzten M-K-Kur meine große auch mitnehmen . Leider hat die TK von vorne rein nein gesagt

und in der Klinik Haus am Deich in Norddeich hat man mir dann gesagt das ich mich bei ihnen hätte melden sollen . Sie nehmen Kinder bis 14 Jahre ( fast 15 Jahre ) auf und sie hätten mir geholfen , da war es aber leider zu spät

. Ich wünsche dir viel Glück :daumendrueck: :daumendrueck: .
Viele Grüße
Sabrina

Verfasst: 13 Mai 2014, 20:05
von sabinchen3103
auch vonmir erst mal
herzlichen glückwunsch zur kur
nun beginnt die suche
auch dazu viel glück
Verfasst: 14 Mai 2014, 11:16
von Caro0602
Hallo Tinschen77,
ich bin ja noch nicht so lange hier und habe auch keine Kurerfahrung weil es meine erste Kur ist. Möchte Dich dennoch ein wenig ermutigen.
Ich habe 3 Kinder und war auch auf der Suche nach einem Klinkplatz. Leider viele Häuser voll bis Oktober / November. Und ich wollte doch so gern "zeitnah" fahren. Nachdem dann hier so viel stand, dass man sein Glück versuchen soll, hab ich Eigeninitiative ergriffen und ganz viele Kliniken selbst angerufen. Hatte mir das gerade mit 3 Kindern sehr schwierig vorgestellt.
Habe Freitag ganz viele Klinken angerufen und übers Wochenende per Mail angeschrieben, ob sich das lohnen würde auf die Warteliste zu setzen. Und am Montag um 8:00 Uhr hatte ich eine Reservierung für August, obwohl ich eigentlich gar nicht auf die Ferien angewiesen bin und die Bewilligung auch noch nicht habe.
Wie ich jetzt so mitbekommen habe, werden hier oder da auch mal Reservierungen storniert und aufgrund der Tagessätze und der Wirtschaftlichkeit für die Kliniken, freuen sich die Kliniken, wenn sie die Zimmer auch an Mütter mit "mehren" Kindern vergeben können. Toll finde ich das für die Mütter mit zwei oder nur einem Kind auch nicht, aber anscheinend funktioniert das wohl so.
Ich weiß.. ewig langer Text... höre ja auch schon wieder auf zu schreiben. Aber wollte Dir damit einfach nur Mut machen.
Viel Glück.
LG Caro
PS: Hast Du denn Deine Bewilligung schon?
Verfasst: 14 Mai 2014, 13:58
von tinschen77
Danke für die aufbauenden Worte Caro
Und danke für den Tipp mit Norddeich

Sabrina.
Einfach mal schauen. Ich halte Euch auf dem laufenden
Verfasst: 15 Mai 2014, 13:11
von petemi
Hallo Tinschen77,
es ist bestimmt nicht einfach, aber am besten selbst nachfragen, wie die anderen Mamis auch empfehlen.
Viel Glück!
petemi
Verfasst: 16 Mai 2014, 06:26
von tinschen77
Danke
Verfasst: 16 Mai 2014, 09:09
von minimix
Ich habe meinen Kurtermin auch nur so kurzfristig bekommen, weil gerade einen Tag vorher jemand den Kurtermin abgesagt hat. Das war pures Glück.
Ich würd einfach mal rumnerven und überall nachfragen.. mehr als ein "nein" wirst du nicht bekommen

Verfasst: 16 Mai 2014, 09:29
von larem78
Ja, das ist auch meine Meinung. Du solltest es auf jeden Fall versuchen, in Eigenregie was anzufragen.
Ich wollte unbedingt ans Meer und es hieß immer, bis Oktober sind alle Kliniken voll und eigtl. dürfte ich nur aus Vertragskliniken aussuchen (bin bei der BKK).
Habe trotzdem in Eigeninitiative rumtelefoniert und Mails geschrieben und tatsächlich von 2 Kliniken noch was angeboten bekommen. Bei mir war das Problem, daß ich nur 1 Kind habe, mit mehreren hätte ich sogar mehr Auswahl gehabt.
Einfach mal googeln: freie Termine Mutter-Kind-Kur, da kommen viele hilfreiche Seiten. Auf manchen Kliniken stehen auch die Termine.
Ich würde mich nicht abschrecken lassen und immer nachfragen, weil immer mal jemand absagt und krank wird.
Ich drücke dir die Daumen!
Bei mir hat die Krankenkasse am Ende sogar eine andere Klinik genehmigt, also keine Vertragsklinik.
Verfasst: 26 Mai 2014, 14:27
von Howie
mir wurde jüngst noch ein Platz (Vater+Sohn) in der Sonnenalm Oberstaufen/Steibis zugewiesen.
Vielleicht hilft ja der Tipp?