Warteliste

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
sunsize

Warteliste

Beitrag von sunsize » 23 Mai 2014, 11:33

Hallo zusammen,

wie ich bereits festgestellt habe, sind die meisten Kliniken ausgebucht. Hat jemand Erfahrung, wie hoch die Chancen sind, wenn man sich auf die Warteliste setzen lässt?

LG Ellen

jonilein

Beitrag von jonilein » 23 Mai 2014, 11:38

Frag erstmal nach, ob da überhaupt noch was zu machen ist. Hab vor ner Zeit gehört, das selbst auf die Wartelisten niemand mehr drauf gesetzt wird, da die voll sind( zumindest bis Ende Sommer)
Ich selbst seh auch auf der Warteiste und hoffe schon ab 1.9 fahren zu können.
Hier im Forum hab ich in der letzten Zeit ein paar Mal gelesen, das Mütter dank Warteliste fahren konnten. Ich glaub in der letzten Woche waren es 2 die zum WE den Anruf bekamen und dann fahren durften.
Vielleicht hast du Glück und es klappt

jonilein

Beitrag von jonilein » 23 Mai 2014, 11:39

sry! hoffe Text ist verständlich, mein PC macht mit den Buchstaben manchmal was er will :(

sunsize

Beitrag von sunsize » 23 Mai 2014, 11:45

Hallo Jonilein,

ich hab schon verstanden :D ....

Danke für die Info.

Auf welcher Warteliste stehst du bzw. welche Klinik hast du dir ausgesucht?

jonilein

Beitrag von jonilein » 23 Mai 2014, 12:18

ich fahre spätestens am 17.10 nach St. Willehad/ Wangerooge. Das ist mein fester Termin, aber ich habe mich für den 1.9 und 24.9 auf die Warteliste setzen lassen. Früher kann ich leider garnicht fahren, auch wenn ich lieber heute wie Morgen meine koffer packen würde, aber das geht mit Sohnis Behandlung nicht

sunsize

Beitrag von sunsize » 23 Mai 2014, 13:37

Dann drück ich dir fest die Daumen, daß es schon im September klappt!

jonilein

Beitrag von jonilein » 23 Mai 2014, 16:52

und ich dir , das du vielleicht doch irgendwo Glück hast.

Caro0602

Beitrag von Caro0602 » 23 Mai 2014, 18:01

Hallo sunsize,

ich möchte Dir da gerne etwas Mut machen.

Ich habe zum ersten Mal eine Kur beantragt und nicht gewusst, dass man Termine in manchen Kliniken reservieren kann. Als ich am 09.05. meinen Kurantrag bei der Beraterin abgegeben habe, dachte ich dann, dass wenn alles durchgeht, ich ruck zuck zur Kur kann. Als es dann hieß, Kurplätze erst ab Oktober / November frei, war ich etwas enttäuscht.

Die Kurberaterin meinte dann aber, dass man als Mutter mit 3 Kindern manchmal noch ganz gute Chancen auf einen früheren Platz hat. Das hat wohl finanziell auch irgendwie was mit zu tun.

Die Kurberaterin wollte dann erst auf Kliniksuche gehen, wenn ich den Bewilligungsbescheid vorliegen habe, aber irgendwie lies mir das keine Ruhe und ich habe die Kliniken, die für mich in Frage gekommen wären, selbst angerufen.

Ich habe dann freitags direkt eine Platzreservierung für den 09.10. (das war der nächst freie mögliche Termin laut telefonischer Auskunft) weggeschickt, mit dem Vermerk, dass ich terminlich flexibel bin und auch den nächst möglich freien Termin nehmen würde und hatte montags schon eine Platzreservierung für den 07.08.

Also einfach mal probieren.

Ich drück' Dir ganz doll die Daumen

LG Caro

sunsize

Beitrag von sunsize » 24 Mai 2014, 09:54

Danke Caro für deinen Tip.
Das hört sich bei dir ja schon mal etwas positiver an. In welche Klinik gehst du denn?

Caro0602

Beitrag von Caro0602 » 24 Mai 2014, 10:06

Hallo sunzise,

ich meine Bewilligung ist auch schon da und ich fahre in die Dünenklinik nach Spiekeroog.

Antworten