Was passiert denn abends...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

Was passiert denn abends...

Beitrag von Howie » 03 Jun 2014, 14:47

..mit Väter "allein unter Frauen"?

Nein, nicht das was Ihr jetzt veilleicht denkt!!! 8-) x)

Ich frage mich, ob ich auch zum handwerklichen Kreativkurs gehen muss oder schon früh auf dem Zimmer versauere? 8-|

Ich vermute mal, daß die Väter bei meinem gemischten Kurgang in der Unterzahl sind.

Wie habt Ihr das bisher erlebt?

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 03 Jun 2014, 15:05

Wir haben abends in der Cafeteria gesessen und geplaudert ... War immer nett bei einem Bier oder Wein ( war in unserer Klinik erlaubt)!

2 Väter waren auch dabei und haben einfach mitgeplaudert ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

Beitrag von Howie » 03 Jun 2014, 15:19

Mein Bier kann ich eh immer öffentlich trinken, denn ich trinke alkoholfreies. ;)

Aber grundsätzlich ist so eine lockere Handhabung doch nicht, oder?

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

Beitrag von EngelchenLena » 03 Jun 2014, 15:50

Bisher war das in allen 3 Kliniken wo ich war (Reha, Kinderreha, MuKiKur) kein Problem - die Väter die sich ein bißchen in die Gruppen einmischen wollten, haben das... egal ob man abends gemeinsam was getrunken hat, gespielt oder geplaudert hat...
Wobei in der Kinderreha und der MuKiKur auch Väter ihren Spass am Kreativen hatten (Laubsägen und so). Ich zB bin gar kein Typ für sowas kreatives - kann weder nähen, noch malen noch sonst so typisch "frauliches" machen. In der MuKiKur waren da mehrere von - wir haben uns dann abends selbst unser Twister gemalt (aus alten Laken uns zusammengebettelt) und das als es fertig war gespielt. Oder in der Reha haben wir abends noch ne Runde Fußball oder Federball draußen vor der Tür gespielt.


Ich denke es kommt weniger auf Frau oder Mann an, sondern eher was man selbst für ein Typ ist (ob offen oder eher verschlossen).
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

RE:

Beitrag von Howie » 03 Jun 2014, 16:02

Original geschrieben von EngelchenLena

... (Laubsägen und so).

Ich schnarche schon so zuviel... da brauche ich keine weiteren Sägearbeiten mehr :patsch:
... abends noch ne Runde Fußball oder Federball draußen vor der Tür gespielt.

da bin ich bei! 8-)
Ich denke es kommt weniger auf Frau oder Mann an, sondern eher was man selbst für ein Typ ist (ob offen oder eher verschlossen).
Draufgänger :schmeisswech:

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 03 Jun 2014, 16:07

In meinen MuKiKuren (3 Haeuser) war Alkohol ueberall verboten. In der ersten Kinderreha auch. In der zweiten gab es dafuer eine Cafeteria. Und jetzt wird es wohl auch verboten sein.
Ansonsten waren da nie grossartig Maenner #D

Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

Beitrag von Howie » 03 Jun 2014, 16:10

Von so einer Freizügigkeit, wie von Mareike geschildert, habe ich auch noch nicht gehört.

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 03 Jun 2014, 16:21

Naja, betrinken war nicht erlaubt! Aber die sagten: wenn nicht öffentlich, dann wird halt heimlich getrunken... Und damit haben sie wahrscheinlich recht 8-|

Und gegen ein Glas Wein oder ein Bier am Abend ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn es nicht erlaubt gewesen wäre, hätte ich damit kein Problem gehabt!

Übrigens bin ich auch keine Bastelfee ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 03 Jun 2014, 16:25

In meiner ersten Kur könnte man sich abends auch noch in der Cafeteria zusammensetzen. Es gab auch Alkohol, wenn ich mich recht erinnere. Aber es geht ja hauptsächlich um die Abendgestaltung :o und da findet sich immer was - egal, ob Männlein oder Weiblein.
In Kühlungsborn waren auch einige wenige Männer und die haben dann abends mit in den Runden gesessen und den Tag ausklingen lassen oder man hat in kleineren Gruppen noch was unternommen :)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Howie
Beiträge: 82
Registriert: 19 Mai 2014, 14:21

Beitrag von Howie » 03 Jun 2014, 16:31

@mareike: selbst wenn ich ein Bastelelfwäre, ich wüsste nicht, was ich basteln sollte. Für so`n Schischi sind wir viel zu modern eingerichtet ;)

hat das denn mit den Kids gut geklappt oder standen die dann abends bei Euch und wollten euch ins Zimmer locken...?

Antworten