Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Melly-Finja

Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Beitrag von Melly-Finja » 14 Jun 2014, 12:18

Huhuu :D
Wir dürfen ja bald fahren :D Aber ich hab dennoch ein paar Fragen und hoffe jemand kann sie beantworten :)

1. Wann habt ihr Unterlagen, Bestätigung oder sonstiges von der Klinik zugeschickt bekommen?

2. War jemand von Euch oder Euren Kindern auf Wangerooge reiten? Was kostet der Spaß so?

3. War jemand von Euch im Zimmer 112? Das ist ja das Zimmer das Herr Grün selbst vergibt :) Wie ist das so? Und in welchem Haus? Sind angeblich 2 Zimmer wenn ich das so recht in Erinnerung habe.

4. hat jemand von Euch einen kleinen TV mitgenommen? Wir haben einen kleinen Flat-TV mit DVD und ich hätt den vielleicht mit vorgeschickt?

So das wars für den Anfang :D

Danke schon mal :)

LG Melly
Bild

jonilein

Beitrag von jonilein » 14 Jun 2014, 14:40

Im Haus Dune sind die 2Raum Zimmer, schau mal bei den Fotos. Das Bild wo man vom Hof aus auf das Haus mit Balkonen schaut, das ist Haus Dune.
Die Unterlagen kommen laut Caritas 6 Wochen vorher

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 16 Jun 2014, 11:43

Huhuu
hmm 6 Wochen vorher? Und die Bahntickets bestell ich da auch erst am besten oder wie? Oder doch schon vorher? Ach mensch.

Sonst hat keiner noch paar Antworten für mich? :)
Bild

jonilein

Beitrag von jonilein » 16 Jun 2014, 15:33

Bei welcher Kk bist du? WEnn du TK bist, dann kannst du dir die Verbindung raus suchen die du möchtest und schreibst sie auf den Zettel, egal ob jetzt oder später. Ich glaub so 3 Wochen vorher sollte der Zettel spätestens bei denen sein.

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 16 Jun 2014, 19:04

Ja bin bei der TK naja ich dachte vielleicht bekommt man da vorher von der Klinik Bescheid wann Abreise ist wegen den Fähren usw :)
Bild

Heike_74

Beitrag von Heike_74 » 17 Jun 2014, 05:34

Wir waren im September 13 dort. Bei uns hatten alle mit einem Kind ein gemeinsames Zimmer. Hatten dafür aber mit fünf Frauen ein verfügbares Wohnzimmer und eine Teeküche. Bei uns hatte glaub ich keiner einen Fernseher mit. Wir hatten den kleinen Auto-DVD Player mit...damit konnte er seine Hör CDs hören und auch mal nen Film schauen wenn wir mal für uns sein wollten.

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 17 Jun 2014, 08:59

@Heike

Wir bekommen aber ein bestimmtes Zimmer. Das wird nicht einfach von der Caritas vergeben sondern nach ermessen von Herrn Grün, also für Notfälle und das sind 2 Zimmer.

Hmmm ich schau mal ob ich mir evtl. den Laptop von meiner Mama ausleihen kann :) Ansonsten gibts nur CD-Player ;)
Bild

birnenbaum

Beitrag von birnenbaum » 30 Jun 2014, 13:04

Zimmer 112 ist nicht im Haus Düne, sondern im Haus Möwe. Ich war in einem Zimmer auf der selben Etage (Erdgeschoß) untergebracht und sehr zufrieden. 112 müsste einen Balkon nach vorne zum Bootsweg hin haben. Die Wege sind von da aus sehr kurz. Im Zimmer selbst war ich nicht, aber meins war echt ok. Viel Platz und viel Stauraum, großes Bad. Nett eingerichtet. Schade ist nur, dass es keine Teeküche auf der Etage gibt (dafür sind die Waschmaschinen nah ;) ) -- meinen Kindern war die Teeküche in der Etage darüber zu weit, als das ich da öfter abends hätte hingehen können.

Unterlagen habe ich erst knapp 4 Wochen vorher bekommen und da stand drin, von welchen Fähren sie abholen. Bei uns waren das die beiden, die Bahnanschluß über Sande hatten. Tickets kannst Du jetzt bestellen oder auch erst wenn die Unterlagen da sind.

Fernseher hatten wir nicht dabei, auch kein DVD-Gerät oder so. Habe ich nicht vermisst -- andere hatten aber so etwas mit und waren froh. Das muss jeder selbst wissen.

Bei uns hatten nicht alle Mütter mit einem Kind nur ein Zimmer, einige hatten auch zwei. Und ich und einige andere Mütter mit 2 Kindern hatten drei Zimmer. Kommt immer auf die Zusammenstellung des Kurgangs an, denke ich.

CD-Kassetten-Radio-Geräte kann man vor Ort ausleihen, das Angebot an Tonträgern ist aber recht eingeschränkt.

Reiten war eine Mutter, mit der ich Kontakt hatte, mit ihrer Tochter. Was das gekostet hat weiß ich nicht. Sie fand es nicht teuer und war zufrieden. Der Hof ist in der Nähe vom Willehad, ich glaube in der Richthofenstraße.

Lachmoewe

Beitrag von Lachmoewe » 30 Jun 2014, 14:40

Wir fahren am 09.08. und haben am Fr. 27.06. unsere Unterlagen bekommen.
Also genau 6 Wochen vorher (**) (**)
L.G.
Claudia

Melly-Finja

Beitrag von Melly-Finja » 14 Jul 2014, 13:15

Vielen vielen dank für eine Antworten :) Hat mir schon sehr geholfen und ich freu mich schon soooo sehr!
Bild

Antworten