Besser ans Meer oder in die Berge

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
NicolePr

Besser ans Meer oder in die Berge

Beitrag von NicolePr » 08 Jul 2014, 10:41

Da ich noch ein kleines Kinder habe, das noch nicht schwimmen kann, ist da das Meer so empfehlenswert? Ich bin eine eher ängstliche Mutter, da bin ich unsicher, ob man am Meer nicht Angst um die Kleinen haben muss, gerade wenn andere auf sie aufpassen. War schon mal in Kur, da waren die Erzieher so ziemlich den ganzen Tag mit den Kindern drausen. Da war allerdings kein See in der Nähe...

emilyschmidt06

RE: Besser ans Meer oder in die Berge

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Jul 2014, 10:46

So eine Frage habe ich mir nie gestellt. Ich mag keine Berge also kommt nur das Meer in Frage. In der ersten Kur war meine Tochter 3,5 Jahre in der zweiten Kur war sie 6 und mein Sohn 1,5 Jahre. Sie konnten noch nicht schwimmen. Wenn wir am Strand waren, haben sie meistens Sand gespielt und die in der Kinderbetreuung passen schon auf, dort hören die Kinder doch meistens eh besser als auf die Mama :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

jonilein

Beitrag von jonilein » 08 Jul 2014, 11:53

mein Jüngster war in der ersten Kur grade mal 9Monate, die waren auchh jeden Tag draussen, sind aber immer hinterm Deich mit Bollerwagen unterwegs gewesen.
Ich hab auch schon STrand Urlaub mit zwei kleinen gemacht, da waren die Beiden 9Monate und Knapp 2Jahre alt.

Wir fahren diesen Herbst wieder zur Kur an die See und mein Sohn(dann 7J.) kann auch noch nicht schwimmen. DAs was passiert glaube ich aber nicht.
So Gedanken hab ich mir aber auch nie gemacht.

NicolePr

Beitrag von NicolePr » 08 Jul 2014, 15:23

Vielleicht überleg ich mir das nochmal mit dem Meer. Fühle mich nämlich am Meer wohler als in den Bergen.

Susele

Beitrag von Susele » 09 Jul 2014, 07:24

Ich mag auch nicht in der Berge, deshalb kommt für mich nur Meer in Frage.

Wir fahren mit unsrer Tochter an die Ostsee seit sie 2 Jahre alt ist. Wir hatten unsre Ferienwohnung immer nah am Strand und waren auch sehr oft dort. Meine Tochter ist nie freiwillig ins Meer gegangen, sie hat viel lieber mit den andren Kindern im Sand gebuddelt oder Steine und Muscheln gesammelt. Wasser hat sie sich nur im kleinen Eimerchen geholt und hat genau aufgepaßt, daß sie nicht naß dabei wird. :-)
Vor dem Meer hatte sie anfangs auch etwas Angst weil es laut ist, kalt und naß. Außerdem schmeckt das Wasser eklig. Für Kinder sind das vier gute Gründe dem Wasser nicht zu nahe zu kommen :-)

Ich glaube, in den Bergen ist die Gefahr zu verunglücken höher als daß am Meer was passiert.

Entspann Dich, stell den Hubschrauber in den Hangar und vertrau den Erzieherinnen. Die machen das schon...

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

NicolePr

Beitrag von NicolePr » 09 Jul 2014, 09:30

Hallo Susele,
hast ja einerseits recht damit, dass die Erzieher bestimmt gut aufpassen, allerdings sind meine beiden Kinder sehr schwierig. Wir waren jetzt in den Pfingstferien in Sizilien am Meer bei Verwandten meines Mannes. Meine Kleine hat leider gar keine Angst vor Wasser, sie muss man bremsen, da sie sonst zu weit reingeht...
Ich lasse sie jetzt im September einen Schwimmkurs machen,veileicht lernt sie ja bis zu unserer Kur 2015 noch Schwimmen. (Sie ist motorisch sehr weit entwickelt)
LG Nicole

xulii

Re: Besser ans Meer oder in die Berge

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 04:50

xulii

Re: Besser ans Meer oder in die Berge

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 08:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten