Kurklinik Miramar in Grossenbrode

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
chiara

Kurklinik Miramar in Grossenbrode

Beitrag von chiara » 22 Jul 2014, 09:48

Hallo Ihr Lieben,

wer war -vor nicht all´zu langer Zeit- in der Miramar Kurklinik in Grossenbrode?

Ich habe gelesen, dort wird das Frühstück gemeinsam eingenommen, Mittag und Abendessen auf den Zimmern.

Wie funktioniert das so ablauftechnisch? Haben die Kidds dann nach dem Essen kein Problem wieder zur KiTa zu gehen?

Ab wieviel Uhr beginnen die frühesten Anwendungen (wegen dem Frühstück)?

Fühlt man sich dort aufgehoben?

Danke schon einmal für Eure Infos!!

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 22 Jul 2014, 10:24

Ich war vor 1 Jahr das 2. Mal dort und ich kann dir nur sagen. Mach dir keine Gedanken, du bist dort super aufgehoben.

Die Anwendungen beginnen soviel ich weiß erst danach, also ich hatte nie zuvor eine Anwendung.

Mittag bekommt ihr euer Essen auf das Zimmer gestellt. Für die Kinder ist es super, da sie nicht abgelenkt werden und du bist entspannter. ich fand es immer super.

Das Abendessen wird in Buffetform auf jedem Stockwerk in der Teeküche aufgestellt. Dort kann sich jeder das holen was er möchte und dann esst ihr wieder in eurem Zimmer.

Es ist wunderbar entspannend. Ich habe auch schon andere Kliniken hinter mir , wo man zusammen gegessen hat und ich kann dir sagen das war die Hölle. Die Kinder haben sich nicht auf ihr Essen konzentriert und laufen nur rum und die Mütter sind nur noch genervt , fahren ihre Kinder und manche brüllen nur noch rum.

Geniese diese Zeit in der herrlichen Klinik. Ich würde die KLinik jedem empfehlen. Herrliches Personal, Hilfsbereit und aufmerksam.
Herr Jäcker 1 +2 und Herr Baumgarn. Man fühlt sich echt gut aufgehoben.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 22 Jul 2014, 10:26

was ich noch vergessen habe. Ich habe noch nie ein Kind dort erlebt, das nicht mehr in die Kita gehen wollte. du wirst sehen, deine Kinder wirst du seltener sehen, als dir lieb ist. Ausserdem kannst du ja am Nachmittag dann mit deinen Kindern am Strand gehen oder selbst was unternehmen, wenn keine Anwendungen sind.

Odlein05
Beiträge: 72
Registriert: 11 Apr 2014, 11:42

Beitrag von Odlein05 » 22 Jul 2014, 13:28

Hallo Chiara,

wann fährst du denn ins Miramar, steht das schon fest? Wir fahren im Oktober bis her hab ich nur gutes über das Miramar gehört.

Liebe Grüße Silvia

chiara

Beitrag von chiara » 22 Jul 2014, 17:55

Vielen Dank für die Infos 7zwerge!!

Bisher habe ich auch wirklich Gutes vom Miramar gehört! Ich bin gaaanz am Anfang der ganzen Planung. Wir möchten, wenn möglich, Richtung Sommer nächstes Jahr fahren.

Vorerst schauen wir uns um, wo wir als Familie mit "nur" einem Kind aufgenommen werden usw.

Wir waren Jan/Feb. in Cuxhaven 2012. Das war leider nicht so toll. Ich war hinterher noch fertiger als vorher. :-| Wir hatten gekämpft mit Krankenkassenwechsel usw. usw. Und dann sowas von am Kurziel vorbei!!

chiara

Beitrag von chiara » 25 Jul 2014, 14:40

War denn in diesem Jahr noch jemand im Miramar??

pinguin
Beiträge: 253
Registriert: 13 Nov 2013, 14:22

Beitrag von pinguin » 25 Jul 2014, 16:01

Meine Zeit im Miramar ist schon lange her, aber ich kann die aktuelleren Beiträge bestätigen. Wir hatten eine tolle Zeit dort und es hat fast alles gepasst. Natürlich ist es kein Urlaub, aber wenn du dich voll und ganz darauf einlässt, kann ich es dir sehr empfehlen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 25 Jul 2014, 16:09

Meine Kur im Miramar ist leider auch schon 2009 gewesen, aber damals gab es das nicht - Vater und Mutter + Kind - entweder Mutter mit Kind oder Vater mit Kind!

Hast du mal im Miramar angerufen und nachgefragt ob so etwas überhaupt möglich ist?
Herr Baumgarn ist sehr nett und kann dir sicherlich weiterhelfen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

chiara

Beitrag von chiara » 26 Jul 2014, 07:38

Ich habe jetzt schon 2x per Kontaktformular geschrieben (1x vor ca. 1 Woche) und gestern noch ne e-mail hinterher geschickt. Nun warte ich auf Antwort ...

Ich hatte ja gehofft schneller was zu hören 8-|

eemia
Beiträge: 41
Registriert: 16 Jul 2014, 15:42

Beitrag von eemia » 26 Jul 2014, 08:01

Ich habe dort angerufen, Chiara. Dann kannst du alles sofort fragen. Herr Baumgarn war supernett und hat bereitwillig Auskunft erteilt. Manchmal ist sprechen schneller als schreiben...

Antworten