Seite 1 von 2

Bandscheibe Rehaklinik?

Verfasst: 08 Sep 2014, 20:16
von NaIch
Guten Abend zusammen...
Auch wenn es nicht zu dem Thema "MuKiKuren"gehört,habe ich mal eine Frage...(und wenn es nicht hier her gehört,tut mir leid,dann bitte löschen oder verschieben,Danke!)

Es geht um meine Schwester.Sie ist 25 Jahre alt und liegt seit Freitag im Krankenhaus,wegen starken Rückenschmerzen.Heute im MRT kam raus,dass es,wie vermutet,ein Bandscheibenvorfall ist (und das mit 25!!!!! :-o ) Sie hatte schon häufiger Probleme damit und ich habe ihr geraten,eine Reha zu machen.Nun meine Frage:kennt jemand eine schöne Reha-Klinik,mit dem Schwerpunkt "Bandscheibe"?Wenn jemand etwas weiß,oder eine empfehlen kann,würde ich mich über Antworten oder persönliche Nachrichten freuen!Ich danke euch schon mal im voraus! :)

Verfasst: 08 Sep 2014, 20:50
von kleine_mama
Ein Bandscheibenvorfall mit 25 Jahren ist aber wirklich keine Seltenheit.

Ich war vor 20 Jahren in der Rehaklinik Damp /Ostsee und war sehr zufrieden. :-o

Verfasst: 08 Sep 2014, 20:52
von Thats_me

Verfasst: 08 Sep 2014, 20:54
von NaIch
Ist es nicht? :-o Also,ich finde es heftig....aber gut.Vielleicht weiß ich auch nicht soviel über das Thema!?
Danke für den Tip!Den werde ich gleich mal googlen! ;)

Verfasst: 08 Sep 2014, 20:56
von Thats_me
Hallo,
so ein Bandscheibenvorfall ist keine Frage des Alters.
Empfehlen kann ich die Auguste Viktoria Klinik in Bad Oeynhausen. ;)

Verfasst: 08 Sep 2014, 20:57
von kleine_mama
Wenn die Reha auch ärztlich angeraten ist,bekommt deine Schwester auch automatisch einige Kliniken zur Auswahl.Da wird bestimmt was passendes dabei sein.Gute Besserung!

Verfasst: 08 Sep 2014, 21:03
von NaIch
Ob die Reha ärztlich angewiesen wird,weiß ich noch nicht!Ein Arzt hat ihr gesagt,dass sie operiert werden soll.Aber mehrere Leute,u.a.auch andere Ärzte,haben ihr davon abgeraten.Morgen sagt sie dem Arzt,der sie am Mittwoch operieren möchte,dass sie die OP nicht machen möchte.Was dann passiert,weiß ich noch nicht.Aber ich hoffe sehr,dass sie die Reha anspricht und sie auch bekommt! :daumendrueck:

Verfasst: 08 Sep 2014, 21:04
von NaIch
Und Danke an die Tips und Genesungswünsche! :)

Verfasst: 08 Sep 2014, 23:50
von Tombritt
Erst mal gute Besserung!!! Wo sitzt denn die Bandscheibe, die operiert werden soll? Ich hatte z.B. einen doppelten Bandscheibenvorfall an der HWS mit ausstrahlenden Rückenschmerzen und Krämpfen. Nun habe ich ein Bandscheibenimplantat. Nach einer OP an der HWS gibt es z. b. nämlich keine Reha.
Ich fahre zwar jetzt zur Mukikur, aber die Bandscheibe ist da nur Nebensache.

Verfasst: 09 Sep 2014, 07:12
von momo_yannik
Also, ich bin 33 Jahre alt und hatte letztes Jahr einen BSV L5/S1 hab mich mit Krankengymnastik und anderen Methoden rumgequält, aber nichts hat geholfen und es wurde immer schlimmer. Es war dann schon so weit, dass mein komplettes Bein gelähmt war. Ich bin zusammengebrochen wenn ich aufgestanden bin, weil ich nix mehr gespürt habe. Also mit dem Alter hat das nichts zu tun. Nach langem Hin und Her wurde ich operiert, das ganze hat sich fast ein 1 Jahr hingezogen. Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und hab mich unter das Messer gelegt und ich muss sagen, dass war die richtige Entscheidung. Wenn ich früher gewußt hätte, dass es gleich besser wird, hätte ich nicht so lange gewartet. Eigentlich wollte ich nach Bad Kissingen auf Reha, da gibt es ganz schöne und auch sehr hilfreiche Massnahmen, doch mein Sohn hat zu diesem Zeitpunkt etwas Probleme in der Schule gemacht (es war kurz vor dem Übertrittszeugnis), daraufhin hab ich beschlossen, eine ambulante Reha zu machen. Ist zwar nicht das Gleiche, aber in meinem Fall war es besser und es hat sogar geholfen. Obwohl ich eigentlich schmerz- und beschwerdefrei bin, bekomme ich zur Vorbeugung immernoch mal KG verschrieben.
Alles Gute und gute Besserung für Deine Schwester...