Alternative zu Glowe?!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
rosinchen

Alternative zu Glowe?!

Beitrag von rosinchen » 23 Feb 2015, 06:08

Hallo, ich war nun zwei Mal in Glowe und überlege, beim
"nächsten Mal", hoffentlich bald, mal wo anders hin zu gehen. Glowe war Top, keine Frage, aber bei meiner zweiten Kur fehlte mir einfach was. ... Nun sagt fast jeder, der bereits in Glowe und auch wo anders war, das eine Kur anderswo nur enttäuschend wäre, wenn man zuvor in Glowe war?! Habt ihr Erfahrungen?

Ulnau71

Re: Alternative zu Glowe?!

Beitrag von Ulnau71 » 23 Feb 2015, 07:27

Also ich finde nicht, das Glowe diese Nonplus Ultra Klinik ist. Aber jeder empfindet das halt anders. Ich war davor in der Klinik in Zingst und kann sagen, dass ich mich dort ebenfalls sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die Anwendungen und die Betreuung waren top.

Ich denke, dass viele Faktoren und auch persönliche Vorraussetzungen wie zB. Alter der Kinder, unserem gesundheitlichen Zustand bei Antritt der Kur, liebe Mitkurende ect. zusammen am Ende den Erfolg einer Kur ausmachen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Maigloeckchen

Beitrag von Maigloeckchen » 23 Feb 2015, 08:01

Was Ulnau71 geschrieben hat, kann ich unterstreichen. Ich war auch schon in Glowe und woanders. Für mich war in Glowe gut, war aber auch mit einer Frau, die ich schon kannte und im Nachhinein war ich echt froh drüber. Nächstes Mal geht es für mich aber definitiv nicht nach Glowe. Eine Klinik kann ich nicht empfehlen, es kommt auf die Alter der Kinder auch an, usw...

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Feb 2015, 08:33

Ich war noch nicht in glowe habe früher auch immer gesagt die klinik wäre nichts für mich weil man mit den zusammen isst. Aber mittlerweile fände ich das nicht mehr so schlimm man kann in glowe wohl auch auf dem Zimmer essen und es gibt kleine speisesääle. Das finde ich gut. Außerdem gibt es viele Freizeitaktivitäten was auch nicht so verkehrt ist vielleicht findet man dadurch was, was man Zuhause weiter machen kann.

Ich war schon im Haus am Deich in norddeich und in rerik. Das Haus am Deich kann ich empfehlen allerdings ist es schon ein bisschen her das ich da war. Mittlerweile hat sich doch einiges verändert. Ivh sage mal so wenn man nicht sooo wählerisch ist und ein paar Abstriche eingeht dann kann es überall gut werden. Meine absolute wunschklinik wäre z.b. Spiekeroog wird aber von der tk nicht genehmigt
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 23 Feb 2015, 11:53

emilyschmidt06 hat geschrieben:Ich war noch nicht in glowe habe früher auch immer gesagt die klinik wäre nichts für mich weil man mit den zusammen isst. Aber mittlerweile fände ich das nicht mehr so schlimm man kann in Glowe wohl auch auf dem Zimmer essen und es gibt kleine speisesääle.
Da ist eben bald nicht mehr so, da EIN großer Speisesaal gebaut wird....die kleinen Teeküchen sollen zum Teil als Appartements ausgebaut werden usw.
Für mich war Glowe immer ein Traum, meine KK übernehmen die nämlich nicht. Ich wollte sogar dafür kämpfen oder die KK wechseln. Aber inzwischen verliere ich nach den ganzen Info`s immer mehr das Interesse an Glowe und ja, da klingen für mich Zingst, Baabe und andere interessanter!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Feb 2015, 12:03

Ich dachte die kleinen speisesääle sollen trotzdem bleiben?

Ansonsten wäre für mich noch sancta maria oder keitum überlegenswert dahin zu fahren.

Nach meiner zweiten kur habe ich gesagt das ich nur noch nach norddeich möchte aber da sich da auch einiges verändert hat weiß ich das im Moment noch nicht.

giuly

Beitrag von giuly » 23 Feb 2015, 13:17

Ich kann es Dir im April beantworten. Ich fahre in 23 Tagen nach Glowe und war schon in 3 anderen Mutter-Kind-Kurhäuser. Das letzte war top: Norseeküste Cuxhaven Haus Waterkant :) Ich hätte wieder dahin gekonnt, aber nur dahin...sonst war durch Zufall in Glowe was frei. Das ist meine Chance, denn die BARMER bewilligt ab jetzt Glowe nur noch selten, also sollte es wohl so sein. Ich bin auch in der FB-Gruppe und da ist das sehr euphorisch....ich bin ziemlich entspannt und sicher, dass es gut wird und für uns ist es neu....aber eigentlich fahre ich immer gerne woanders hin, von daher verstehe ich Dich. Und bei mir war es u.a. die Angst, dass es ohne die selben Mitkurenden anders werden würde und es mir in der Nordseeküste diesmal nicht so gefallen hätte

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 23 Feb 2015, 13:38

Das einzige was bei glowe wahrscheinlich schwierig ist, ist einen Termin zu bekommen die sind ja jetzt schon bis September voll, gut viele andere auch. Aber da ich die nächste kur nur in den Sommerferien machen werde wegen der schule, denke ich ist es besser wenn man sich nicht so auf eine Klinik versteift sondern offen für viele ist

tinschen77

Beitrag von tinschen77 » 01 Mär 2015, 15:51

Huhu, mir ging es ähnlich,.

Ich war schon 2x im Miramar, ein Haus auch unter Jäcker Führung in Grossenbrode. Ich finde das Haus legt die Messlatte schon sehr hoch, für mich mit Mittag und Abendessen auf dem Zimmer, einfach toll.

Ich hatte mir verschiedene Häuser im Netz angesehen und auch für andere geöffnet. Hauptsache Schnellstmöglich weg.
Dann kamen meine Kinder ins Spiel. Von den 4en kommen 3 zur nächsten Kur mit. Und die sagten, Mami biiiitttteee wir möchten wieder ins Miramar. Somit fahren wir im April ins Miramar und wir freuen uns schon riesig.
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

jlri010410

Beitrag von jlri010410 » 01 Mär 2015, 18:43

Also ich war in Glowe und da war ne Mutter die hin und wieder über was gemotzt hat.Aber irgendwann hat sie gelacht und gemeint: das was ich jetzt mache nennt sich jammern auf sehr hohem Niveau.
Aber ich war vor 2 Jahren im Miramar.
Glowe hat 100% und miramar halt 110% :lol:

Antworten