Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
FrauZauber
Beiträge: 85
Registriert: 18 Okt 2015, 18:45

Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von FrauZauber » 19 Okt 2015, 08:36

Hallo ihr Lieben,

wir dürfen, noch diese Jahr, zur Kur in diese schöne Ostseeklinik fahren und da wir mit der Bahn anreisen, habe ich da eine, für mich, wichtige Frage,

Bietet die Klinik einen Busshuttle, vom Zielbahnhof, zur Klinik an?
Und wenn ja, muss ich uns dann da vorher anmelden, oder wie läuft das dann?
Ich habe da leider nichts, auf der Homepage, finden können und die schriftliche Bestätigung, der Klinik, habe ich noch nicht bekommen.

Ich habe direkt mal geguckt, da soll es auch eine Bushaltestelle geben, laut DB.
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von jamaju » 20 Okt 2015, 10:40

Ja, man wird von der Klinik abgeholt und meistens sind es mehr wie nur ein Bus. :lol:
Sobald du in Binz ankommst, wirst du staunen, wie viele Mütter und Kinder wirklich in dem Zug saßen.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

FrauZauber
Beiträge: 85
Registriert: 18 Okt 2015, 18:45

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von FrauZauber » 20 Okt 2015, 11:03

Vielen dank für deine Antwort :)

Ich muss auch nochmal doof fragen, woher wissen sie, wer wann ankommt?
Ich warte weiterhin auf meine Unterlagen, von der Klinik.
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...

inesmstaedt
Beiträge: 186
Registriert: 28 Apr 2015, 10:54

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von inesmstaedt » 20 Okt 2015, 11:39

Hallo,

das steht ganz bestimmt in den Unterlagen, die Du noch erwartest. Da gibt es meist noch einige Formulare, die Du ausgefüllt zurücksenden/-faxen sollst. Unter anderem, ob Du z.B. ein allergikergerechtes Zimmer brauchst, ob Du ein Gitterbettchen benötigst und sowas und auch, wann und wie Du anreist, so dass man Dich für die Abholung mit einplanen kann. :)
Liebe Grüße
Ines

FrauZauber
Beiträge: 85
Registriert: 18 Okt 2015, 18:45

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von FrauZauber » 21 Okt 2015, 10:35

@inesmstaedt, danke auch dir.
Ich glaube auch, das das alles in den Unterlagen stehen wird, hoffentlich bekomme ich sie ganz bald.
Zerbreche mir nur immer schon vorher, mein Köpfchen :shock:
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...

FrauZauber
Beiträge: 85
Registriert: 18 Okt 2015, 18:45

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von FrauZauber » 23 Okt 2015, 13:00

Meine Aufregung war ganz umsonst.
Gestern sind die ganzen Unterlagen gekommen und da stand alles, für mich Wichtige, drin. :oops:
25.11.2015-16.12.2015 Ostseeklinik Königshörn in Glowe
...wir wollen zurück...

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von soleroma » 23 Okt 2015, 16:22

Die Unterlagen kommen 3-4 Wochen vorher. Keine Panik, Königshörn ist zu 100% durchorganisiert. Die holen dich wenns sein muss auch mitten in der Nacht. Als ich gefahren bin war gerade der große Bahnstreik. Der Chef höchstpersönlich hat sich um jede einzelne Verbindung jeder bahnreisenden Mama gekümmert, damit alle in Glowe trotz Streik ankamen.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Anreise mit der Bahn nach Königshörn...Busshuttle?

Beitrag von giuly » 23 Okt 2015, 20:12

Das ist da wirklich prima. Bei uns war auf ganz Rügen kein Bahnverkehr da die Schienen erneuert wurden und selbst da mussten wir nicht in den Schienenersatzverkehr steigen, wurden vorher abgeholt.

Antworten