Spezielle Frage zu Glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
lauri
Beiträge: 9
Registriert: 13 Nov 2015, 17:52

Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von lauri » 08 Jan 2016, 14:19

Juchu, ich hatte heute die Bewilligung im Briefkasten :) mit Glowe liebäugle ich schon länger, auch schon vor 4 Jahren als ich zum ersten Mal gefahren bin. Da hatte ich mich dann letztendlich für Friesenhörn/Horumersiel entschieden. Das einzige, was gegen Glowe spricht ist eigentlich dass es nicht an der Nordsee ist. Aber auch auf Rügen ist ja gutes Seeklima. Es gibt aber auch einen Punkt, der für mich speziell für Glowe spricht. Und zwar liebe ich Pferde und bin früher viel geritten, seit ich Kinder habe eher unregelmäßig. Meine Passion ist das Westernreiten, und es gibt auf Rügen einen Westernreitstall mit Schulpferden. Die bieten Unterricht und Ausritte an. Es wäre für mich nun das absolute Non-plus-Ultra, wenn es möglich wäre dass ich während der Kur etwa 1x pro Woche reiten könnte. Ich hätte ein Auto dabei, das wäre nicht das Problem und der Stall ist auch garnicht weit weg von der Klinik. Meint ihr, es ließe sich einrichten, dass ich ab und zu einen Vormittag ohne Termine habe? Oder gibt es andere Zeiten, zu denen die Kinder betreut sein können und man keine Termine hat? Wie ist es an den Wochenenden? Vielleicht ließe es sich ja auch machen, dass ich mit den Kindern zusammen dort hin fahre und wir alle reiten... Das hängt dann aber wieder vom Stall ab inwiefern die auf Kinder eingestellt sind.
Es würde jedenfalls zu meiner physischen und mentalen Gesundheit unheimlich beitragen, wenn das klappen könnte :-D und das wäre dann halt ein Punkt der ganz klar FÜR Glowe sprechen würde :)

hector
Beiträge: 119
Registriert: 15 Nov 2012, 12:15

Re: Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von hector » 09 Jan 2016, 09:37

Hallo Lauri,

wir waren bereits zweimal in Glowe und fahren jetzt zum dritten mal.

Meine Tochter und ich sind ebenfalls Pferdeliebhaber und waren auch immer 2-3 mal während der Kur reiten.

Es hat immer so geklappt, dass mein Sohn (der weniger Pferdeverrückt ist) in der Gruppe betreut wurde.

Meinst du diesen Hof http://www.islandpferdehof-wittower-heide.de/ ?

Wir waren auch dort. Die Ausritte waren toll. Und auf der Internetseite steht, dass sie die Kinder betreuen, während die Eltern reiten.

LG

lauri
Beiträge: 9
Registriert: 13 Nov 2015, 17:52

Re: Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von lauri » 11 Jan 2016, 15:35

Hallo Hector! Nein, ich meine diesen Hof hier http://westernreiten-ruegen.de/ Islandponyreiten und Westernreiten ist dann doch ziemlich gegensätzlich ;) wobei ich grundsätzlich offen bin, mal was Neues auszuprobieren. Wenn es nicht anders geht. Das mit der Kinderbetreuung ist natürlich eine tolle Sache. Am liebsten möchte ich aber Westernreiten, das liegt mir einfach mehr :)

hector
Beiträge: 119
Registriert: 15 Nov 2012, 12:15

Re: Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von hector » 11 Jan 2016, 15:53

Danke für den link.

Sieht auch gut aus. Ich dachte nur, weil du weil du geschrieben hat, dass der Hof nicht weit von der Klinik entfernt ist.

Hast du dich schon entschieden?

NiCo0709
Beiträge: 194
Registriert: 12 Apr 2014, 14:16

Re: Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von NiCo0709 » 11 Jan 2016, 16:06

Hallo,

in Glowe war ich zwar nicht, aber in meinen beiden Kuren bisher ließ es sich problemlos einrichten, einen therapiefreien Vormittag zu haben. Das habe ich gleich zu Kurbeginn beim Arztgespräch mitgeteilt und dann wurde es auch so umgesetzt. :-)
VG Katharina

1. MuKiKur in Ratekau 06/2011 :thumbdown:
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz :thumbup: :thumbup: :thumbup: *traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Re: Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von rela » 12 Jan 2016, 07:13

Also ich gehe davon aus das sich das einrichten lässt das Du mal einen freien Vormittag haben kannst . Am besten gleich mit dem Arzt sprechen bei der Therapieplanung.
Ansonsten fahrt Ihr am Wochenende .Kinderbetreuung findet am Vormittag statt, oder bei Anwendungen am nachmittag auch dann natürlich. Am Wochenende nicht. Da gibt es dann die Ausflüge von der Klinik aus . (z.B Karls Erdbeerhof oder Hiddensee ..... ) Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder sind. Aber die Schulkinder haben am Nachmittag immer ein gutes Programm voran sie teilnehmen können. Mit Sport und Spiele usw. Also ich habe meine große Tochter immer nur zum Essen gesehen ;) Ich wünsche Dir viel Spaß in Glowe
Bild

lauri
Beiträge: 9
Registriert: 13 Nov 2015, 17:52

Re: Spezielle Frage zu Glowe

Beitrag von lauri » 12 Jan 2016, 11:47

Meine Tochter ist dann 8J. Aber gerade sie wird wiederum eher mal gerne mitkommen, falls sich das einrichten lässt. Also es geht dann eher um meinen Sohn (ganz knapp 6J. dann). Aber ich bin inzwischen wirklich guter Dinge dass das klappt :)

Antworten