Glowe - gibts auch negative Seiten

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Anispama
Beiträge: 23
Registriert: 25 Nov 2015, 16:13

Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von Anispama » 18 Mär 2016, 15:26

Ich lese von Glowe immer nur gute Sachen.
Gibts da echt keine kritischen Stimmen? So eine pure Zustimmung macht mich immer misstrauisch...

hector
Beiträge: 119
Registriert: 15 Nov 2012, 12:15

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von hector » 18 Mär 2016, 15:59

Hallo,

wir fahren jetzt zum dritten mal nach Glowe. Das spricht ja schon für sich.

Aber ich denke es hängt immer davon ab, was man für sich sucht.
Manchen liegt vielleicht eher ein kleineres Haus, indem man schneller Kontakte findet.
Manche wollen in die Berge, da ist man in Glowe definitiv falsch ;) , oder ....

Für uns war es bis jetzt immer passend. Dieses Jahr bin ich etwas Zwiegestalten.
Zum einen gibt es jetzt auch in Glowe einen großen Speisesaal und zum anderen fand ich die Kids-Betreuung für die Großen
nicht immer so ganz ideal. Soweit ich mich erinnere ist die Nachmittagsbetreuung freiwillig und es gab da doch immer wieder Kids,
die nicht daran teilgenommen haben und sich da oft sehr selbst überlassen waren und dann bis Abends ziemlich unmotiviert irgendwo
in den Gängen rum hingen. Bei so viel Leerlauf blieb es dann auch oft nicht aus, dass die Kids sich irgendwelche "dummen" Beschäftigungen
gesucht haben.

Aber wären wir nicht immer sehr zufrieden gewesen, dann würden wir nicht wieder nach Glowe fahren.

LG

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von Maigloeckchen » 18 Mär 2016, 17:26

Für mich war die Kinderbetreuung auch nicht optimal, meine Kinder haben es aber sehr genossen, weil sie nicht zwingend dorthin mussten. Ansonsten gibt es in kaum Kliniken solche Begrüßungsabende bzw. Feier für die Mütter wie in Glowe. Ich fahre nicht noch mal dorthin.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von giuly » 21 Mär 2016, 07:37

Ich war genau wie Du so skeptisch, hab viel gelesen und vor allem in dem Gloweforum viel gefragt. Das führte aber eher dazu, dass die Erwartungen unheimlich hoch waren. Es gab vor Ort auch Mütter, denen es nicht gefallen hat, die auf mehr Action warteten. Da es meine 4.MuKiKlinik war, hatte ich schon zu viel Vergleiche, vor allem weil die Kur davor so toll gewesen war.
Glowe ist riesig, das verläuft sich super, am WE ist es richtig vereinsamt. Dafur, dass es so groß ist, ist es da trotz Ferien ruhig gewesen.
Die Betreuung der Großen ist so eine Sache, die mich gestört hat. Meine Tochter war da sehr oft, kam aber dann zurück wenn ich weg war, weil das Programm ausfiel oder die anderen doch keine Lust hatten. Das war für mich eine komplett neue Situation und ich fand das doof, dass ich damit rechnen musste, dass eins der beiden Kinder im Appartement war, weil irgendwas nicht so klappte wie geplant. Mein Sohn z.B war gerade 9 geworden und da fand ich das noch schlimmer, den zurück zu schicken... Und dann beide zusammen alleine in dem Zimmer: Geschrei ohne Ende. Und in der letzten Kur war es so wie Hector schreibt: viele Große die nicht mehr teilnahmen und Blödsinn machten.
Ich war ein wenig enttäuscht von der ärztlichen Betreuung, denn man hat sehr lange im Wartebereich gewartet, obwohl jemand da war und dann dauerte der Besuch keine 5 Minuten. Ernstgenommen fühlte ich mich auch nicht unbedingt. Das mit plötzlichen Bluthochdruck, der die ganze Kur andauerte, fand ich doof. Ich bin auch mit starken Knieschmerzen angereist und da ist nichts passiert. Ich musste quasi um Salbe betteln....und hab da verstanden, warum alle schrieben "nehmt alle Schmerzmittel mit, wenn ihr sowas braucht".
Sehr positiv: super Ausflüge und viele, sauber und großes Appartement, Begrüßungsabend, Abschiedsfeier, Spaziergang, Eiersuche, Betreuung durch Ernährungsberaterin bei meinem Sohn, Massagen, Cafeteria, direkt am Strand/Promenade, Anwendungen

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von Ulnau71 » 21 Mär 2016, 13:39

Naja, was willst du hören? Und was ergibt sich dann aus solchen negativen Meldungen? Fährst du dann nicht hin? Ich fands in Glowe schon sehr schön, aber ich habe auch andere Kurhäuser kennengelernt, in denen es auch schön war. Was mir nicht gefallen hat, war dieses Punktesystem bei den Kids, um die Teilnahme an sportlichen Dingen zu pushen. Ging bei meinem Sohn (9) nach hinten los.... Dann fand ich es doof, dass es nur einen einzigen Wasserautomaten im gesamten riesigen Haus gab. War immer eine große Rennerei, wenn die Flasche leer war. Und dass die Stühle in den Appartements keine Filzgleiter unter den Füßen hatten. Die über mir, begannen abends regelmäßig mit Stühle rücken und das Geschiebe und Geschrubbe war schon nervig.
Das sind aber alles nur Kleinigkeiten am Ende.

Nochmal würde ich aber trotzdem nicht hinfahren, da ich immer gerne was Neues kennenlerne.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Anispama
Beiträge: 23
Registriert: 25 Nov 2015, 16:13

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von Anispama » 25 Mär 2016, 16:16

Danke für eure Antworten!

Ja, das mit der Betreuung für die Grossen hab ich mir schon als störend gedacht.
Allerdings hatte ich gehofft, dass wenn ich den Betreuern sage, dass meine Damen bleiben sollen, sie dann auch da behalten werden.
Hmmmm, so ein bisschen Ruhe und gelegentlich ein Mittagsschläfchen wäre ja schon schön.

Naja, wir werden sehen.

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Re: Glowe - gibts auch negative Seiten

Beitrag von rela » 28 Mär 2016, 10:15

Anispama hat geschrieben:Danke für eure Antworten!

Ja, das mit der Betreuung für die Grossen hab ich mir schon als störend gedacht.
Allerdings hatte ich gehofft, dass wenn ich den Betreuern sage, dass meine Damen bleiben sollen, sie dann auch da behalten werden.
Hmmmm, so ein bisschen Ruhe und gelegentlich ein Mittagsschläfchen wäre ja schon schön.

Naja, wir werden sehen.
das ist aber wenn Du das mit den Betreuern absprichst auch möglich. Ich glaube nur in der Zeit von 13.00 Uhr -14.00 Uhr ist Mittagsruhe . Und keine Betreuungszeit.
Bild

Antworten