Strandrobbe oder Miramar???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Beiträge: 79
Registriert: 22 Apr 2016, 21:30

Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von Nordseekrabbe » 23 Apr 2016, 22:15

Na suuuper... ich "muss" ja eine Wunschklinik in meinen Kurunterlagen angeben. Und jetzt kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche ich wählen soll.
Im Miramar war ich bereits zwei mal... und war suuuuuper zufrieden. :thumbup:

Eigentlich habe ich immer gesagt... wenn noch mal ´ne Kur genehmigt wird... natürlich wieder dorthin. Und jetzt hab ich mir mal das Heft mit den Vertragskliniken meiner KK angeschaut und bin über die Strandrobbe gestolpert. Habe mich jetzt diesbezüglich hier auch schon etwas durch die Beiträge gewühlt und es macht den Eindruck, dass die Strandrobbe auch total toll sein soll.

Was mach ich nu??? Würdet ihr eher dorthin fahren, wo ihr schon zwei mal gewesen seid oder mal was neues ausprobieren? :roll:
Liebe Grüße,
Onna


März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

Finchen2411
Beiträge: 61
Registriert: 21 Mär 2016, 22:12

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von Finchen2411 » 23 Apr 2016, 22:25

Ich kenne dich ja nicht, aber wenn du ein offener Mensch bist würde ich an deiner Stelle was neues versuchen.
Bist du eher ein strukturierter Mensch der gerne seine Gewohnheiten beibehält dann würde ich wieder ins gleiche gehen.

Was Neues zu sehen schadet bestimmt nicht. Zeigt dir vielleicht auch mal was neues was dir dann besser hilft vielleicht.
Mai 2012 Bromerhof Argenbühl
27.4.-18.5.2016 An der Höhle Buchen

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von giuly » 24 Apr 2016, 07:40

Ich würde was Neues versuchen. Cuxhaven ist sehr schön. Die Klinik liegt hinter dem Deich. Das ist zwar der Ortsteil Döse, wo nicht so viel los ist, aber über dem Deich bist Du recht fix in Duhnen wenn Du mehr sehen willst. Die in der Strandrobbe waren, schienen sehr zufrieden. Ich selbst war in der "Nordseeküste" im Haus "Waterkant" und es war toll: Ort,Strand, Klinik.
Das Miramar allerdings ist ja das Partnerhaus von Königshörn/Glowe wo ich letztes Jahr war, so dass Du ja schon einen hohen Anspruch hast :) Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Könntest Du denn nicht beide angeben, Erstwunsch und Zweitwunsch?

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Beiträge: 79
Registriert: 22 Apr 2016, 21:30

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von Nordseekrabbe » 24 Apr 2016, 12:04

Da ich ein sehr offener Mensch bin und auch gern mal neues ausprobiere, werde ich wohl tatsächlich die Strandrobbe als Erstwunsch angeben. Das Miramar aber auch mit angeben. Da weiß ich halt, was ich bekomme. Und letztendlich ist es mir wohl auch egal... muss ja überhaupt erst mal ´ne Genehmigung bekommen. :lol:

Und Cuxhaven an sich finde ich super schön. War ich schon einige Male zu Tagesausflügen mit den Kids. :thumbup: Kann man toll shoppen. *gg* :mrgreen:
Liebe Grüße,
Onna


März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von w3w3w3 » 24 Apr 2016, 12:46

Wie alt sind deine Kinder die mitkommen?

In Cuxhaven war ich vor 4 Jahren und wir fanden es toll. Gab viel Programm für die Kinder. Kerstin.B. ist eine Hammerfrau! Gute Laune pur.

Wir wären auch noch mal hingefahren, aber leider sind die bis Nov. ausgebucht und ich wollte schnell zur Kur. Deswegen wird es diesmal Horumersiel. Bin mega neugierig wie es wird.

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Beiträge: 79
Registriert: 22 Apr 2016, 21:30

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von Nordseekrabbe » 24 Apr 2016, 12:54

Ich habe zwei Kids. Meine Tochter ist 12, wird aber bald 13. Mein Sohn wird nächste Woche 15.
Werde aber nur mit meiner Tochter fahren. Mein Sohn bleibt zu Hause, da wir sonst kaum Erholung in der Kur haben werden.

Mein Sohn hat eine geistige Behinderung und ihm fallen solche Ortswechsel momentan sehr schwer. Bis er sich dort eingewöhnt hätte, ist die Kur vorbei und es wäre für mich und auch meine Tochter eher anstrengend, als Erholung. Deshalb habe ich entschieden, dass ich nur mit ihr fahren werde, da wir beide total kurreif sind und einfach mal aus unserem sehr anstrengenden Alltag raus müssen.

Die Strandrobbe (wie ja auch das Miramar) nehmen ja auch noch Kinder über 12 Jahren. Von dahher habe ich eh nicht so viel Auswahl, was die Kliniken betrifft. Bei den meisten ist ja bei 12 Jahren Schluss.
Liebe Grüße,
Onna


März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von w3w3w3 » 24 Apr 2016, 14:41

Das wird deiner Tochter sicherlich gut tun wenn sie mal "Einzelkind" ist.

Horumersiel und Dangast nimmt auch ältere Kinder. Meine sind 15, 14, (->Therapiekinder) dann 11 und 8.

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Beiträge: 79
Registriert: 22 Apr 2016, 21:30

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von Nordseekrabbe » 24 Apr 2016, 16:00

w3w3w3 hat geschrieben:Das wird deiner Tochter sicherlich gut tun wenn sie mal "Einzelkind" ist.

Horumersiel und Dangast nimmt auch ältere Kinder. Meine sind 15, 14, (->Therapiekinder) dann 11 und 8.

Ja, sie leidet im Prinzip seit Jahren unter der Situation, weil mein Sohn oft "im Vordergrund" steht. Sie hat auch ihre eigenen Päckchen zu tragen. (Schulprobleme, da Legasthenikerin, Angststörung)

Klinik in Horumersiel hab ich mir noch nicht genauer angeschaut... ist aber auch keine Vertragsklinik meiner KK. Und Dangast wäre jetzt nicht meine 1. Wahl, da ich da jahrelang um die Ecke gewohnt habe. :lol:
Liebe Grüße,
Onna


März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

w3w3w3
Beiträge: 106
Registriert: 14 Feb 2016, 17:04

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von w3w3w3 » 24 Apr 2016, 19:00

Ja, kenne das.

Horumersiel ist auch nicht arg weit weg von Dangast, von daher... ;) :lol:

Habe gelesen, dass Horumersiel einen ziemlich hohen Tagessatz hat, deswegen wird sie wohl keine Vertragsklinik von deiner KK sein. Wobei man eigentlich ja Wahlrecht hat..... aber ich denke, man ist ja froh wenn man überhaupt fahren darf. :-)

Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Beiträge: 79
Registriert: 22 Apr 2016, 21:30

Re: Strandrobbe oder Miramar???

Beitrag von Nordseekrabbe » 24 Apr 2016, 19:04

w3w3w3 hat geschrieben:JWobei man eigentlich ja Wahlrecht hat..... aber ich denke, man ist ja froh wenn man überhaupt fahren darf. :-)
*gg* ... genau. Ich bin froh, wenn meine KK dieses Mal nicht rumzickt.... und ich nicht zum 3. Mal in den Widerspruch gehen muss. Und da sie ja mitterweile sogar das Miramar als Vertragsklinik haben (war vor 5 Jahren noch nicht so) und auch die Strandrobbe Vertragsklinik ist... muss ich ja mein Glück nicht unbedingt noch mit ´ner fremden Klinik herausfordern. :P
Liebe Grüße,
Onna


März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

Antworten