Egal welche Kurklinik Hauptsache bald und klein
Egal welche Kurklinik Hauptsache bald und klein
Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche über die Diakonie meinen Kurantrag für eine Mutter Kind Kur abgegeben.
Mein einziger Anspruch an die Kurklinik ist, dass sie nicht groß ist und dass ich noch vor dem September fahren kann.
Ans Meer wird es dann sicher nicht gehen.
Weiß jemand, ob man überhaupt so kurzfristig noch was bekommt? Wie geh ich am besten vor? Nach der Bewilligung die Häuser abtelefonieren?
LG und Danke,
Christl
Ich habe letzte Woche über die Diakonie meinen Kurantrag für eine Mutter Kind Kur abgegeben.
Mein einziger Anspruch an die Kurklinik ist, dass sie nicht groß ist und dass ich noch vor dem September fahren kann.
Ans Meer wird es dann sicher nicht gehen.
Weiß jemand, ob man überhaupt so kurzfristig noch was bekommt? Wie geh ich am besten vor? Nach der Bewilligung die Häuser abtelefonieren?
LG und Danke,
Christl
Re: Egal welche Kurklinik Hauptsache bald und klein
Ruf mal ins Jonsdorf an, das Haus ist so schön - und ich hab da vor 4 Jahren sehr kurzfristig einen Platz bekommen ( Anfang Mai für die Sommerferien ). Ich würde auch gleich mal nachfragen.
Liebe Grüße
Conny
MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016
Conny
wenn du recht spontan bist, kannst du dich auf manchen Kliniken auf die Warteliste setzen lassen. Springt jemand ab, rutschen welche von der Warteliste nach.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient
Danke für die Tipps!
In Jonsdorf werde ich mal anrufen. Aber meint ihr wirklich, dass das vor der Bewilligung Sinn macht?
Das mit der Warteliste werde ich auf alle Fälle machen. Evtl. bekomme ich dann doch noch etwas am Meer oder in den Bergen!? Das wäre natürlich spitzenmäßig.
In Jonsdorf werde ich mal anrufen. Aber meint ihr wirklich, dass das vor der Bewilligung Sinn macht?
Das mit der Warteliste werde ich auf alle Fälle machen. Evtl. bekomme ich dann doch noch etwas am Meer oder in den Bergen!? Das wäre natürlich spitzenmäßig.
Na ich würde mich vorab einfach mal informieren in Jonsdorf, wie derzeit die Platzkapazitäten sind. Die sind echt nett dort.
Liebe Grüße
Conny
Conny
Hallo Christel, ich habe gestern erfahren, dass meine Kur genehmigt wurde. Und heute einen Platz für die Ferien am Meer bekommen.
Was ich damit sagen will. Probiere es einfach. Wenn Du soooo flexibel bist, um direkt fahren zu können, wird es bestimmt klappen. Nur Mut.
Was ich damit sagen will. Probiere es einfach. Wenn Du soooo flexibel bist, um direkt fahren zu können, wird es bestimmt klappen. Nur Mut.
Wow, das wäre ja klasse!
Hast du dann einfach die Kliniken abtelefoniert? Oder wie bist du vorgegangen?
Ja, also ich könnte wirklich spontan gehen. Ich weiß nur nicht wie das mit den Genehmigungen ist. Soll ich mich dann auf verschiedene Wartelisten setzen lassen? Woher weiß ich dann, ob meine Krankenkasse diese Kur bei dieser Klinik dann auch genehmigen würde?
Ja, also ich könnte wirklich spontan gehen. Ich weiß nur nicht wie das mit den Genehmigungen ist. Soll ich mich dann auf verschiedene Wartelisten setzen lassen? Woher weiß ich dann, ob meine Krankenkasse diese Kur bei dieser Klinik dann auch genehmigen würde?
In Jonsdorf habe ich mich übrigens auf die Warteliste setzen lassen.
auf Warteliste setzen lassen, sobald du die Genehmigung hastChristl hat geschrieben:Wow, das wäre ja klasse!
vorher kannst du schon mal anrufen und in der Klinik fragen,
a) ob sie Warteliste machen
b) welche Erfahrung sie mit deiner Krankenkasse gemacht haben (oh, ganz schwer / klar, sind unsere Stammkunden)
das macht die Auswahl kleiner
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
Das stimmt. Aber....denke mit Zusage bzw. Bewilligung hat man bessere Chancen.
Ich habe vorigen Dienstag die Unterlagen abgegeben und bin diese Woche Montag telefonisch über die Bewilligung informiert worden. Bisher ging das immer so zügig.
Toi, toi, toi.
Ich habe vorigen Dienstag die Unterlagen abgegeben und bin diese Woche Montag telefonisch über die Bewilligung informiert worden. Bisher ging das immer so zügig.
Toi, toi, toi.