Zauberwald

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Trine32
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2016, 15:40

Zauberwald

Beitrag von Trine32 » 03 Jun 2016, 18:50

Hallo!

Hat jmd. jüngere Erfahrungen mit d. Klinik am Zauberwald? Mir und meinem 12jährigen wurde ein Platz in d. Herbstferien angeboten. Vor allem interessiert mich d. Beschäftigung der großen Kinder.
Claudia mit 2 Jungs

Königshörn/Glowe 2007
St. Maria/Borkum 2009
Königshörn/Glowe 2011

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Zauberwald

Beitrag von siri » 04 Jun 2016, 08:03

Meine erfahrungen sind schon älter ,Ich war 1999 mit 3 und 6 jährigem kind dort.
Es ist ein großes Haus und es wurde sehr viel angeboten.Ich denke es gibt mehr Angebote als kleinere Häuser machen können.
Daher denke ich dass es deinem Sohn bestimmt nicht langweilig wird.
Schau mal hier:
www.klinikbewertungen.de
vielleicht findest du was neueres.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Sim77
Beiträge: 101
Registriert: 03 Feb 2016, 15:35

Re: Zauberwald

Beitrag von Sim77 » 05 Jun 2016, 12:16

Ich fahre nächsten Monat mit einem 10jährigen und einem 12jährigen. Was ich so gehört habe, sind auch ältere Kinder dort gut aufgehoben.
Berichte gerne nach meiner Rückkehr.. :-)
Krankenkasse: TK
Klinik Zauberwald 12.07.2016 - 02.08.2016

Bild

Bild

Trine32
Beiträge: 21
Registriert: 09 Feb 2016, 15:40

Re: Zauberwald

Beitrag von Trine32 » 08 Jun 2016, 08:43

Sim77 hat geschrieben:Ich fahre nächsten Monat mit einem 10jährigen und einem 12jährigen. Was ich so gehört habe, sind auch ältere Kinder dort gut aufgehoben.
Berichte gerne nach meiner Rückkehr.. :-)
Sehr gerne! Da freue ich mich!
Claudia mit 2 Jungs

Königshörn/Glowe 2007
St. Maria/Borkum 2009
Königshörn/Glowe 2011

Julipi
Beiträge: 92
Registriert: 23 Nov 2014, 22:11

Re: Zauberwald

Beitrag von Julipi » 19 Jun 2016, 20:27

Hallihallo,

ich war letztes Jahr im Zauberwald untergebracht, weil ich zur Reha im "Sonnenhof" meinen Jüngsten mithatte und diesem die ganzen Kranken und Rentner in der Reha-Klinik nicht antun wollte.

Also ich muss sagen, dass ich mit der Betreuung sehr zufrieden war. Zum einen hatten die Kids (ich war ja ausserhalb der Ferien) täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr Unterricht bzw. HA-Betreuung. So organisiert und strukturiert habe ich das noch in keiner meiner vorigen Kuren erlebt. Die Behandlungskinder wurden aus dem Unterricht rausgeholt, soweit ich gesehen habe, hat das gut geklappt.
Für die Aktivitäten der Kinder wurde wöchentlich ein Plan ausgehängt, was eben jeden Tag gemacht wird. Z.B. erinnere ich mich an Schwimmbad (im Haus), Schnitzeljagd, Specksteinbearbeitung, Sportfest, Ausflug zum Dönerladen ( :-) ) Masken aus Gips basteln, Traumfänger basteln..... Jeden Nachmittag gab es eine halbe Stunde Film von "Was ist was", die mein Jüngster auf keinen Fall versäumen wollte und ich durfte ihn immer erst danach abholen. Abends gab es auch ein Filmangebot, ich glaube sogar, dass das jeden Abend war. Etwas eher Filme für Kleinere und ich glaube ab 19.00 Uhr die Filme für die größeren Kinder. (Artige Kinder durften auch ohne Mama hingehen :clap: ) . Da wir eine Woche Verlängerung hatten, ging jedoch das Programm dann nach den drei Wochen von vorne los, damit konnte ich jedoch gut leben. Ach so, die Filmangebote sind in einer Art "Arena", fand ich ganz toll!
Privat haben wir Ausflüge nach Freudenstadt, nach Stuttgart in die "Wilhelma" und auf einen Baumwipfelpfad (weiß leider den Ort nicht mehr) gemacht. Von der Klinik organisiert und selber bezahlt hatten wir eine lustige Kutschfahrt.

Unser Zimmer war top. Es gab wohl auch Zimmer, wo noch Teppichboden war. Aber wir hatten eine Art Parkett. Falko hatte ein eigenes kleines Zimmer mit Bett und Schreibtisch und ich hatte ein großes Zimmer mit -zig Schränken als Raumteiler. Sehr schick und clever gemacht, fand ich. Das Bad war schön groß und wir hatten einen kleinen balkonartigen "Austritt", wo ich etwas Sonne genießen konnte und Ausblick auf den Spielplatz hatte. Dieser war immer gut besucht, auch von älteren Kindern.

Im Speisesaal hatte jede Familie einen zugewiesenen Tisch, fand ich gar nicht übel, da man immer seinen Platz sicher hatte und auch die Nusscreme oder so was stehen lassen konnte. Die Chefin im Speisesaal war sehr streng, konnte ich jedoch verstehen, bei dem, was man da so erlebt und sieht :roll: Essen hat mir persönlich geschmeckt. Ich hatte allerdings nur Frühstück und Abendessen, zum Mittag war ich unten im Sonnenhof und dieser als ehemaliges Hotel war vom Speisenangebot unübertoffen! Echt!

So, das ist mir auf die Schnelle eingefallen. Hast du noch Fragen, dann melde dich doch einfach nochmal :)

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Vorkurkoller,

Jule
2004 Sylt,2009 Remptendorf,2012 Grünhain-Beierfeld,
2015 Orthop.Reha-Fachklinik Sonnenhof+Zauberwald in Waldachtal
21.06.-12.07.2016 Heidesanatorium Graal-Müritz
07.07.-28.07.2020 Heidesanatorium Graal-Müritz
(2011, 2014, 2018 mit Papa zur Vater-Kind-Kur)

Antworten