Kur mit kind 1 Jahr und Kind 14 Jahre. Wo?
-
Kur mit kind 1 Jahr und Kind 14 Jahre. Wo?
Hallo,
ich möchte eine Kur beantragen für mich und meine Kinder. jetzt wird meine große im Sommer schon 15 und mein kleiner wird in zwei wochen 1 Jahr alt. ich finde keine klinik die beide aufnimmt. Entweder nehmen die nicht so große Kinder oder nicht so kleine...
Die große zu Hause zu lassen ist keine Option, weil ich alleinerziehend bin. Ausserdem könnte sie Therapiekind sein bzw. selber kurkind. Die Indikation ist durchaus gegeben.
Ich bin für alle tips dankbar!
LG
Mama0206116
ich möchte eine Kur beantragen für mich und meine Kinder. jetzt wird meine große im Sommer schon 15 und mein kleiner wird in zwei wochen 1 Jahr alt. ich finde keine klinik die beide aufnimmt. Entweder nehmen die nicht so große Kinder oder nicht so kleine...
Die große zu Hause zu lassen ist keine Option, weil ich alleinerziehend bin. Ausserdem könnte sie Therapiekind sein bzw. selber kurkind. Die Indikation ist durchaus gegeben.
Ich bin für alle tips dankbar!
LG
Mama0206116
Re: Kur mit kind 1 Jahr und Kind 14 Jahre. Wo?
Wir fahren im Sommer nach Friedrichskoog in die Klinik Nordseedeich. Meine Tochter wird Ende April 15. Dort werden auch Kleine aufgenommen.
-
Evtl."Huus achtern Diek Norden Norddeich" - nimmt Kinder bis 17 Jahre alt auf. Kinder unter 3 nach individueller Absprache.
Hinzu kommt noch, was die Krankenkasse genehmigen würde: welches Haus und ob das ältere Kind auch genehmigt werden würde.
-
Bei meiner letzten Kur waren mehrere 15jährige. Und auch ganz Kleine. DRK Klinik Schilling. Super ruhig, direkt am Strand.
sgw pelzerhaken, ifa Kurheim kölpinsee, beide nehme kleine und beide nehmen auch große,
allerdings sollte das große Kind therapiekind sein
allerdings sollte das große Kind therapiekind sein
Hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt welche Kliniken sie bezahlen? Meine Kasse hat z.B: Eine solche Liste im Internet.
September 2017 Caritas Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog
September 2020 Ostseeklinik Zingst
März 2023 Awo Klinik Langeoog
Mutig. Ich glaube, mit einem Kind von 1 Jahr würde ich persönlich noch nicht zur Kur fahren wollen.
Das wäre mir vermutlich zu stressig
Das wäre mir vermutlich zu stressig
ich weiß immer nicht warum alle schreiben mit kleinen kindern ist das zu streßig.
wenn ich sehe ich alleinerziehend, habe zu hause haushalt, kochen, putzen, einkaufen, Job,
Kids in Kita und schule, machmal ewig lange unterwegs ec.
bei der kur, kein haushalt, kein kochen, kein putzen, kein einkaufen, kein Job.
Kids im haus oder übern Hof in die Betreuung bringen, bitte was ist das streßig.
und ja ich war mit kleinen zur kur und auch mit großen und würde es immer wieder mit
kleinen und auch mit großen tun.
im sgw pelzerhaken war eine mutti mit Zwillingen 2 jahre und ein Kind unter einem jahr
und die hat das super hingekriegt, allerdings hat sie auch um hilfe gebeten und das
Küchenpersonal war ihr sofort behilflich. sie war so dankbar für die zeit, die sie mal
für sich und auch mit ihren kindern gemeinsam hatte
wenn ich sehe ich alleinerziehend, habe zu hause haushalt, kochen, putzen, einkaufen, Job,
Kids in Kita und schule, machmal ewig lange unterwegs ec.
bei der kur, kein haushalt, kein kochen, kein putzen, kein einkaufen, kein Job.
Kids im haus oder übern Hof in die Betreuung bringen, bitte was ist das streßig.
und ja ich war mit kleinen zur kur und auch mit großen und würde es immer wieder mit
kleinen und auch mit großen tun.
im sgw pelzerhaken war eine mutti mit Zwillingen 2 jahre und ein Kind unter einem jahr
und die hat das super hingekriegt, allerdings hat sie auch um hilfe gebeten und das
Küchenpersonal war ihr sofort behilflich. sie war so dankbar für die zeit, die sie mal
für sich und auch mit ihren kindern gemeinsam hatte
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg