DRK Klinik Norderney total entsetzt !!!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Sonj74

DRK Klinik Norderney total entsetzt !!!

Beitrag von Sonj74 » 04 Apr 2017, 14:17

Hallo Leute ,
Was mir heute passiert ist das hab ich noch nie in meinem Leben gehört und erlebt :shock: :shock:
Heute hat mich die DRK Klinik Norderney angerufen um mir mitzuteilen das ein Kurplatz frei wäre und sie bräuchten noch ein paar Daten zu erst hab ich mich total gefreut aber die Freude werte nicht lange denn als erstes fragte sie mich wie groß ich den sei und wie schwer als ich ihr dann antwortete und sie merkte das ich Übergewicht habe meinte sie tatsächlich sie müsse noch mal Rücksprache halten da sie ja und jetzt aufgepasst Im HAUS HÄNGE TOILETTEN HÄTTEN :oops: :oops: :o und ja das erst klären müsste wie respektlos ist den das eigentlich das ist ja Diskriminierend ich platze gleich vor Wut :oops: :oops: ich versteh die Welt nicht mehr ehrlich was soll man da noch sagen

Lomy

Re: DRK Klinik Norderney total entsetzt !!!

Beitrag von Lomy » 04 Apr 2017, 17:24

Hallo,
Ich bin auch entsetzt über das was Dir passiert ist, echt unverschämt. Ich hoffe Du ärgerst Dich nicht zu sehr. Lass Dich mal drücken… <3
Meine Klinik hat auch überlegt ob sie mich nehmen sollen aufgrund meiner Verdachtsdiagnosen obwohl es sich eh nur um das allerletzte Notnotzimmer handelt. Es sind aber keine Dinge die jetzt völlig ungewöhnlich sind. Ich habe keine Einschränkungen die einen Aufenthalt gefährden würden. Ich bin mir da schon furchtbar vorgekommen, weil mein Weltbild gewackelt hat. Ich dachte eigentlich dass man nur mit Diagnosen eine Kur bekommt weil man sie dann auch benötigt. Aber scheinbar ist alles was aus dem Standard fällt und somit eher therapiedürftig ist, nicht so sonderlich beliebt in manchen Kliniken, da damit natürlich auch Anwendungen und Kosten verbunden sind. Besonders freundlich waren sie in der Kommunikation auch nicht, aber sie nehmen mich jetzt doch. Irgendwie bleibt aber ein komisches Gefühl.
Das bei Dir ist aber nochmal eine andere Hausnummer, das empfinde ich eigentlich als beleidigend. Was machst Du jetzt?
Lg

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 04 Apr 2017, 17:36

@Sonja
ich drück dich mal, das ist ja wirklich diskriminierend.
ich glaub ich würde mich sofort mit der kk in Verbindung setzen.
denn selbst wenn sie dich jetzt aufnehmen, der bittere Beigeschmack bleibt
und stell dir nur mal vor, irgendwas passiert, dann warst du es "nur" weil
die Übergewicht hast.
ne geht gar nicht. sa mal bescheid was rausgekommen ist
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Sonj74

Beitrag von Sonj74 » 05 Apr 2017, 05:39

Danke ,
Lieb von euch :)
Ich hab der Krankenkasse bescheid gegeben aber die hilft mir auch nicht im Gegenteil die sind eher noch stur und sagen das ist keine Klinik von Ihnen da ich die kliniksuche der Caritas übergeben habe was auch ein Fehler war die haben mir bis jetzt überhaupt nichts gebracht nur diese super tolle Klinik seit drei Wochen suchen sie ja für mich :oops: die Krankenkasse meinte ich solle selber noch suchen und wünschte mir viel Glück
Die Caritas macht auch nichts mehr bin bei einigen auf der Warte Liste das reicht meinen die
Ich stehe jetzt da und weiß nicht was ich machen soll ich kann nur in den Pfingstferien gehn und hab aber keine Klinik , hab auch kein Liste wo ich mal selber anfangen könnte anzurufen usw.... Das ist alles sehr entmutigend
Aber ich lasse es mir devinitiv nicht gefallen ich hab schon angerufen bei der Klinik und mich beschwert und ihnen gesagt das ich darüber auf alle Fälle einen Bericht in die Zeitung schreibe wegen Beleidigung mal schauen Sie haben gesagt sie rufen mich zurück

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 05 Apr 2017, 05:45

ich schreib dir mal ne nachrrichtt
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Sonj74

Beitrag von Sonj74 » 05 Apr 2017, 05:47

Lomy hat geschrieben:Hallo,
Ich bin auch entsetzt über das was Dir passiert ist, echt unverschämt. Ich hoffe Du ärgerst Dich nicht zu sehr. Lass Dich mal drücken… <3
Meine Klinik hat auch überlegt ob sie mich nehmen sollen aufgrund meiner Verdachtsdiagnosen obwohl es sich eh nur um das allerletzte Notnotzimmer handelt. Es sind aber keine Dinge die jetzt völlig ungewöhnlich sind. Ich habe keine Einschränkungen die einen Aufenthalt gefährden würden. Ich bin mir da schon furchtbar vorgekommen, weil mein Weltbild gewackelt hat. Ich dachte eigentlich dass man nur mit Diagnosen eine Kur bekommt weil man sie dann auch benötigt. Aber scheinbar ist alles was aus dem Standard fällt und somit eher therapiedürftig ist, nicht so sonderlich beliebt in manchen Kliniken, da damit natürlich auch Anwendungen und Kosten verbunden sind. Besonders freundlich waren sie in der Kommunikation auch nicht, aber sie nehmen mich jetzt doch. Irgendwie bleibt aber ein komisches Gefühl.
Das bei Dir ist aber nochmal eine andere Hausnummer, das empfinde ich eigentlich als beleidigend. Was machst Du jetzt?
Lg
Hallo Lomy,
Also das komische Gefühl hätte ich auch wenn ich jetzt dahin müsste aber auf der anderen Seite weiß man ja auch nicht ob das nicht nur von einer dummen Person alleine ausgeht wie so oft in den Verwaltungssachen nur eine dafür zuständig ist die das verursacht aber ein Unbehagen bleibt was soll man machen wenn man nichts anderes bekommt aber trotzdem lass dich nicht unterkriegen und Versuch es zu genießen
Ich werde auf alle Fälle weiter kämpfen und versuchen irgendwo noch unter zu kommen ;)

Sonj74

Beitrag von Sonj74 » 05 Apr 2017, 05:49

hasi1969 hat geschrieben:ich schreib dir mal ne nachrrichtt
Ok danke

Juddel

Beitrag von Juddel » 05 Apr 2017, 09:10

Die Caritas hat zwar eigene Kliniken, die sie belegen aber da bist du nicht dran gebunden. Ruf einfach alle Mutter-Kind-Kliniken an und frag nach einem Platz. Mehr brauchst du nicht tun. Wenn du eine Klinik findest, sag das der KK. Dann müssen die entscheiden.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Pepe2014

Beitrag von Pepe2014 » 06 Apr 2017, 21:11

Hallo zusammen,

ich habe bisher 2x über die Caritas beantragt und bin super zufrieden. Sehr nett und kümmern sich. Die Caritas vermittelt die Häuser des Müttergenesungswerk und die AOK Hamburg/Rheinland bewilligt/genehmigt die Häuser des MGW. Dieses mal fahren wir in eine DRK-Klinik, selber ausgesucht und die nette Dame bei der Caritas kümmerte sich über den Platz. Vor 4 Jahren haben die mich beraten und ich konnte aus den Vorschlägen wählen und wir waren in einer Klinik der Caritas. Damals gab es noch eine Kurnachsorge, die war super!!! Gibt es aber leider nicht mehr.

Gruß Pepe
2013 Talitha Bad Wildungen ***
2017 Elly-Heuss-Knapp-Haus Plön *****

Juue

Beitrag von Juue » 18 Apr 2017, 16:43

Oha... na dann bin ich mal bei mir gespannt. Übergewicht läßt grüßen :-(
habe heute mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen und durch Glück noch einen Termin im Mai für die DRK Vorsorgeklinik bekommen. Freue mich eigentlich total drauf :-) Mal schauen ob sie bei mir auch nachfragen
2013 - Kurzentrum Pelzerhaken
2017 - Vorsorgeklinik Norderney

Antworten