Klinik bei häufiger obstructive Bronchitis

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Rhena

Klinik bei häufiger obstructive Bronchitis

Beitrag von Rhena » 20 Okt 2017, 10:49

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Kurklinik für eine Mutter Kind Kur. Ich würde gern mein jüngstes Kind als Therapiekind mitnehmen, da er häufig obstruktive Bronchitis hat. Da ich drei kleine Kinder unter fünf Habe, möchte ich gerne in eine Klinik wo ich eine kostenlos Begleitpersonen mitnehmen kann. Jetzt habe ich einmal das Therapeutikum in Westfehmarn gefunden und die Hotzenplotz Klinik im Schwarzwald. Jetzt meine Frage. Hotzenplotz wäre für uns wahrscheinlich einfacher da aber viel näher und auch Vertragsklinik der Krankenkasse. Ich frag mich nur ob nicht das Reizklima an der Ostsee besser wäre als das Klima im Schwarzwald. Hat jemand Nach der Kur im Schwarzwald deutliche Besserung der Atemwegserkrankungen feststellen können? Über eine Antwort freue ich mich, viele Grüße

siri

Re: Klinik bei häufiger obstructive Bronchitis

Beitrag von siri » 20 Okt 2017, 12:35

Meine Mittlere hatte mit 9 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber extrem heftig.
Dannach hatte sie dauernd Infekte.Als wir dann zur MUKIKU fuhren war sie gerade 12 J. Die Dame von der Diakonie ,über die ich die Kur beantragt habe hat mir das Haus Tannenhof inTtodtnauberg empfohlen,da ich wegen der Kleinen (2 J.) keine so weite Anreise wollte.Todtnauberg liegt auf 1156m höhe,die Luft ist dort schon anderst,das spürt man selber.Dannach ging es ihr 2 jahre besser,dann war sie wieder anfälliger. Das Haus Tannenhof liegt halt sehr außerhalb,tolle Umgebung,fand ich schön und erholsam.Aber wenn du 3 kleine Kinder hast und evtl. ohne Auto dort bist,bist du schon ziemlich gebunden.
Rickenbach,wo das Haus Hotzenplotz ist,ist aber wohl auch ein Luftkurort.Denke dass es den gleichen Effekt hat.Also ich kann dir die Schwarzwaldluft schon empfehlen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 20 Okt 2017, 14:08

Auf welches Klima ein Kind mit obstruktiver Bronchitis positiv reagiert , das muss man ausprobieren. Unser Sohn hat weder auf Berg noch auf Ostseeklima angeschlagen. Ihm tut das rauhe Nordseeklima gut.
Gerade bei jüngeren Kindern sollte man da aber vorsichtig ran gehen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 18:54

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 22:09

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten