Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Erbsi
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jan 2018, 13:40

Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Beitrag von Erbsi » 05 Jan 2018, 13:54

Hallöchen, ich bin 38 und habe zwei Kinder Mädchen 9 und Junge 3jahre alt. Habe im Herbst eine Mutter Kind Kur beantragt und den Platz in der Maria meeresstern Klinik für Juli 2018reserviert. Gestern kam nun die Genehmigung der Kostenübernahme. Ich freue mich zwar schon sehr. Habe aber direkt tausende Fragen im Kopf. Bei uns wäre es 5,5std Abfahrtszeit mit Auto . Ich denke ein Auto vor Ort zu haben, wäre bestimmt praktisch. Gibt es da Parkplätzen? Muss man eigene Medikamente für die Kinder mitnehmen sowie Salbutamol und Pariboy?ist da ein Kinderarzt vor Ort? Und Apotheke? Was soll man alles mitnehmen. Wenn mein Mann uns besuchen kommt, habt ihr Tipps wo er übernachten könnte? Habt ihr Tipps zu den Anwendungen? Kann man mit Kindern ins Schwimmbad mit Salzwasser? Oder ist das nur für Therapie Anwendung zugänglich? Kann man sich die Freizeit gestalten wie man will oder muss man sich irgendwo ab/anmelden? Fragen über Fragen. Vielleicht habt ihr Tipps zur Unterbringung ob man irgendwelche Wünsche äussern kann. Würde mich freuen über eure Tipps danke

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Beitrag von lunalina » 05 Jan 2018, 15:00

Du hast im herbst beantragt und letzte woche erst die genehmigung bekommen? Wurde erst abgelehnt?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Erbsi
Beiträge: 10
Registriert: 05 Jan 2018, 13:40

Re: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Beitrag von Erbsi » 05 Jan 2018, 15:03

Ja. Ist das ungewöhnlich? Ich hatte den Platz für Juli reserviert. Und denke deswegen hat die Krankenkasse etwas abgewartet.

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Beitrag von lunalina » 05 Jan 2018, 16:51

Die kk sind so unterschiedlich
Ich hatte meine bewilligung schon nach 2 stunden
Wann fahrt ihr?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Beitrag von Thats_me » 05 Jan 2018, 17:04

Hallo ,
erst mal gratuliere ich zur Bewilligung. Niendorf ist im Sommer traumhaft. Die Klinik kenne ich nur von außen. Die Lage direkt am Strand und nur wenige Schritte vom Ortskern entfernt ist prima. Eine Bushaltestelle die nach Travemünde, Timmendorfer Strand usw. führt liegt in unmittelbarer Nähe. Eine Apotheke sowie ein Edeka Markt sind im Ort . Parkplätze habe ich gesehen , allerdings weiß ich nicht wie viele für Patienten angedacht sind.
In den Kliniken in denen wir waren habe ich Pariboy und Asthmamedikamente mitnehmen müssen. Das stand aber immer im Anschreiben der Klinik das man kurz vor Kurantritt bekommt.
Hast du hier im Forum mal nach Erfahrungsberichten über die Klinik geschaut? Da stehen oft ganz praktische Infos drin.
Ich wünsche dir einen schönen Vorkurkoller.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

MaWi2019
Beiträge: 209
Registriert: 12 Nov 2015, 20:27

Re: Maria Meeresstern, erstes Mal Null Erfahrung

Beitrag von MaWi2019 » 29 Jan 2018, 09:22

Erbsi hat geschrieben:Hallöchen, ich bin 38 und habe zwei Kinder Mädchen 9 und Junge 3jahre alt. Habe im Herbst eine Mutter Kind Kur beantragt und den Platz in der Maria meeresstern Klinik für Juli 2018reserviert. Gestern kam nun die Genehmigung der Kostenübernahme. Ich freue mich zwar schon sehr. Habe aber direkt tausende Fragen im Kopf. Bei uns wäre es 5,5std Abfahrtszeit mit Auto . Ich denke ein Auto vor Ort zu haben, wäre bestimmt praktisch. Gibt es da Parkplätzen? Muss man eigene Medikamente für die Kinder mitnehmen sowie Salbutamol und Pariboy?ist da ein Kinderarzt vor Ort? Und Apotheke? Was soll man alles mitnehmen. Wenn mein Mann uns besuchen kommt, habt ihr Tipps wo er übernachten könnte? Habt ihr Tipps zu den Anwendungen? Kann man mit Kindern ins Schwimmbad mit Salzwasser? Oder ist das nur für Therapie Anwendung zugänglich? Kann man sich die Freizeit gestalten wie man will oder muss man sich irgendwo ab/anmelden? Fragen über Fragen. Vielleicht habt ihr Tipps zur Unterbringung ob man irgendwelche Wünsche äussern kann. Würde mich freuen über eure Tipps danke
ich kenne es nur von Außen.. Auto wäre nicht verkehrt
von Besuch rate ich ab - stört und bringt Kids durcheinander
LG!

Antworten