fragen zu glowe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

fragen zu glowe

Beitrag von iffets » 08 Jan 2018, 07:33

hallo zusammen ,

wir fahren im sommer nach glowe und haben ein paar fragen dazu , ich hab gelesen das es teils recht stressig mit den zeiten werden kann fürs mittag essen , dürfen große kinder denn nicht allein dort hin kommen ? muß man die immer abholen ?
wie ist das mit der kurtaxe , zahlt man die selber noch zu den 10 euro oder wie läuft das ? bekommt man schon so eine kurkarte ? darf man mit dieser dann auch kostenlos bus fahren ? falls ja in welchem umkreis ?
kommen bestimmt noch hunderte fragen dazu , vielleicht gibts ja leute die erst in glowe waren und mir etwas berichten können .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: fragen zu glowe

Beitrag von giuly » 08 Jan 2018, 10:17

Große dürfen selbstständig zum Essen kommen, wenn Du das mit der Gruppe so absprichst. Kurtaxe zahlst Du nicht. Du kannst nicht umsonst Bus fahren und es ist sehr teuer.

Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Re: fragen zu glowe

Beitrag von Susele » 07 Feb 2018, 09:25

Hi!
Die Kinder haben in Glowe einen Kinderschlüssel. Du wirst das Kind wahrscheinlich eh kaum sehen, denn die sind spätestens am 2. Tag alleine unterwegs und haben mittags voll den Terminplan mit Sportangeboten.
Kurtaxe zahlst Du nicht, mit dem Bus hab ich keine Erfahrung. Ich bin einfach nur mit dem klinikeigenen Bus mitgefahren bei den Ausflügen, ansonsten war ich nur im Ort unterwegs.
LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Antworten