Strandrobbe Cuxhaven

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Multitastinkmama

Strandrobbe Cuxhaven

Beitrag von Multitastinkmama » 23 Jan 2018, 20:50

Hallo,
Wir fahren im Juli in die Strandrobbe nach Cuxhaven.
Wäre es besser ein Auto mit zu nehmenden ?
Wir waren schon öfters in Cuxhaven aber immer nur einige Tage ,daher weiß ich nicht wie weit die Entfernungen dort sind. Also zum Beispiel in die Stadt oder andere Unternehmungen.

Thats_me

Re: Strandrobbe Cuxhaven

Beitrag von Thats_me » 24 Jan 2018, 09:53

Hallo ,
ich kenne die Klinik zwar nur von außen , aber von der Lage her würde ich sagen braucht man kein Auto. In Duhnen kann man alles fußläufig erreichen. Es gibt in der Nähe Spielplätze , Minigolf , Eisdielen und Kaffees ,Geschäfte zum Bummeln , einen kleinen Supermarkt und am Ende des Ortes das schöne Schwimmbad. In der anderen Richtung liegt Döse und die Kugelbake. Auch das kann man gut zu Fuß erreichen. Ca. 200 m von der Klinik entfernt ist die Bushaltestelle. Die Busse fahren sehr oft und man kommt damit prima in die Stadt und zum Hafen. Zudem sind sie viel günstiger als die Cuxibahn( Kleine Bimmelbahn auf der Strandpromenade). In Cuxhaven kann man viel mit Kindern unternehmen , Museum Windstärke 10 , Hafenrundfahrt , oder Ausflug zu den Seehundbänken. Da Parken dort sehr teuer sein kann , würde ich das Auto nicht mitnehmen. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

SPO

Beitrag von SPO » 24 Jan 2018, 12:05

Ich denke auch, dass es ohne Auto geht. War zwar nicht auf Kur, aber schon fast nebenan im Urlaub.
Wir haben das Auto nur gebraucht, um Lebensmittel/Getränke einzukaufen. Das fällt ja bei Dir weg. Mal 2 Flaschen Saft und ein paar Snacks kriegt man ja auch im Rucksack unter. Ich denke das war maximal 1km zu Aldi. Für mehr fährt ja der Bus direkt vor der Tür.

giuly

Beitrag von giuly » 24 Jan 2018, 12:11

Ich war in der anderen Klinik, in der Nordseeküste Haus Waterkant. Ich bin aber öfter in die City mit dem Bus reingefahren und der hält vor bzw. gegenüber der Strandrobbe. Die Klinik liegt ja direkt hinterm Deich. Es gibt einen Aldi in Duhnen oder Döse.....oder dazwischen, denn die Nordseeküste liegt in Duhnen und die Strandrobbe eher in Döse. Ein Auto hab ich nicht vermisst, wäre die Frage was Du so vorhast

Niciville

Beitrag von Niciville » 30 Jan 2018, 09:00

Hallo,

ich war vor knapp 2 Jahren in der Strandrobbe - ohne Auto! Mein Sohn war 6 Jahre alt und sogar er hat sich nicht über die Entfernungen beschwert ;)
Wir sind zum Shoppen, zum Einkaufen, zu zig verschiedenen Spielplätzen und sogar ins Spaßbad gelaufen! Wenn du am Deich bzw. am Strand entlang läufst, macht es den Kindern sogar noch riesen spaß. Ausflüge werden über die Klinik angeboten, sodass ihr da auch problemlos teilnehmen könnt.

Leider genehmigt meine Krankenkasse nur noch Kuren bis max. 300 KM Entfernung. Sonst wären wir dieses Jahr wieder in die Strandrobbe gefahren.
Kurklinik Alpenhof (Chiemsee): Mai 2012
Kurklinik Strandrobbe (Cuxhaven): März 2016
Kurklinik Inntaler Hof (Neuburg a.I.): März 2018
Kur wurde genehmigt - Kurklinik Inntaler Hof (Neuburg a.I.): 12.08. - 2.09.2020

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 19:48

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 23:04

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten