Suche Klinik mit gutem Sportangebot

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Susele

Suche Klinik mit gutem Sportangebot

Beitrag von Susele » 07 Feb 2018, 08:47

Hallo!
Ich habe vor einer Woche meinen Kurantrag weggeschickt. Ich geh zwar davon aus, daß die KK erst mal ablehnt, aber da ich ein positiver Mensch bin, gucke ich jetzt trotzdem schonmal vorsichtig nach einer Alternative für Glowe.

Ich möchte gern in eine Klinik in der es ein großes Sportangebot gibt und damit meine ich nicht stupides Gewichte-drücken oder langweiliges Laufbandgetrete.
Ich bin ein Fan von Sport mit Musik, das wäre z.B. Aquagymnastik, Drums Alive, Step Aerobic, Aroha usw. Etwas, bei dem man einfach mitmacht, ob man noch Lust hat oder nicht. ;-)
Nicht, daß ich eine Sportskanone bin, aber an laufen, Gewichten und oder auch sonst alles ohne Musik verliere ich schnell die Lust.

Die Klinik sollte am Meer sein, wenns geht aber nicht mit Watt. Wir waren mal in Norddeich im Urlaub und meine Tochter bekommt heute noch den grünen Kranz um die Nase wenn man das Wort "Watt" nur ausspricht. :sick:
Berge und Wald kommen für mich nicht in Frage, da sonst meine Pollenallergie zuschlägt und ich unter Antiallergikum nur noch schlafen will :roll:

Vielleicht hat jemand nen Tip.

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Majacealjaco

Re: Suche Klinik mit gutem Sportangebot

Beitrag von Majacealjaco » 07 Feb 2018, 09:56

Ich war 2013 auf Fehmarn (in Glowe 2015), finde beide Kliniken gut und bin daher sicher, dass es eine gute Alternative ist zu Glowe.
Sport gab es damals viel im Angebot was deine Richtung angeht. Was sich inwischen geändert hat, weiß ich allerdings nicht.
Die eine Therapeutin für Sport war jedenfalls früher ne Backroundtänzerin bei DJ Bobo :lol: :lol: , ich fand die total klasse. Weiß aber nicht, ob sie noch da ist.
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

iffets

Beitrag von iffets » 07 Feb 2018, 10:32

Susele hat geschrieben:Hallo!
Ich habe vor einer Woche meinen Kurantrag weggeschickt. Ich geh zwar davon aus, daß die KK erst mal ablehnt, aber da ich ein positiver Mensch bin, gucke ich jetzt trotzdem schonmal vorsichtig nach einer Alternative für Glowe.

Ich möchte gern in eine Klinik in der es ein großes Sportangebot gibt und damit meine ich nicht stupides Gewichte-drücken oder langweiliges Laufbandgetrete.
Ich bin ein Fan von Sport mit Musik, das wäre z.B. Aquagymnastik, Drums Alive, Step Aerobic, Aroha usw. Etwas, bei dem man einfach mitmacht, ob man noch Lust hat oder nicht. ;-)
Nicht, daß ich eine Sportskanone bin, aber an laufen, Gewichten und oder auch sonst alles ohne Musik verliere ich schnell die Lust.

Die Klinik sollte am Meer sein, wenns geht aber nicht mit Watt. Wir waren mal in Norddeich im Urlaub und meine Tochter bekommt heute noch den grünen Kranz um die Nase wenn man das Wort "Watt" nur ausspricht. :sick:
Berge und Wald kommen für mich nicht in Frage, da sonst meine Pollenallergie zuschlägt und ich unter Antiallergikum nur noch schlafen will :roll:

Vielleicht hat jemand nen Tip.

LG
Susele

was gab es denn in glowe so von dem was du an sport möchtest ? mir geht es nämlich genau wie dir .
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Susele

Beitrag von Susele » 07 Feb 2018, 13:09

In Glowe gab es - soweit ich mich erinnere - nur Aerobic auf freiwilliger Basis. Aber die Kurse waren schneller belegt als ich gucken konnte.
Der Sportraum ist meiner Meinung nach ein Joke. Zwei Laufbänder, zwei Geräte zum Gewichte-ziehen, drei Fahrräder. Nagel mich jetzt nicht auf die Anzahl fest - es können auch drei pro Sorte gewesen sein. Spaß hat der verordnete Sport dort nicht gemacht und freiwillig hab ich dort keinen hingehen sehen :roll:
Keulenball-spielen und Aquagymnastik fand ich gut. Aber so richtig Begeisterung ist bei mir dort für nix aufgekommen. Ansonsten gabs noch Ostsee-treten (VOR dem Frühstück!) und Nordic Walking.

Wie gesagt, ich mag Bewegung zu lauter Musik. Am liebsten ohne anspruchsvolle Choreograpie. Nicht denken müssen, nur bewegen :D

LG
Susele

@Maja
Wie hieß die Klinik auf Fehmarn oder gibts da nur eine?
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

iffets

Beitrag von iffets » 07 Feb 2018, 20:07

Susele hat geschrieben:In Glowe gab es - soweit ich mich erinnere - nur Aerobic auf freiwilliger Basis. Aber die Kurse waren schneller belegt als ich gucken konnte.
Der Sportraum ist meiner Meinung nach ein Joke. Zwei Laufbänder, zwei Geräte zum Gewichte-ziehen, drei Fahrräder. Nagel mich jetzt nicht auf die Anzahl fest - es können auch drei pro Sorte gewesen sein. Spaß hat der verordnete Sport dort nicht gemacht und freiwillig hab ich dort keinen hingehen sehen :roll:
Keulenball-spielen und Aquagymnastik fand ich gut. Aber so richtig Begeisterung ist bei mir dort für nix aufgekommen. Ansonsten gabs noch Ostsee-treten (VOR dem Frühstück!) und Nordic Walking.

Wie gesagt, ich mag Bewegung zu lauter Musik. Am liebsten ohne anspruchsvolle Choreograpie. Nicht denken müssen, nur bewegen :D

LG
Susele

@Maja
Wie hieß die Klinik auf Fehmarn oder gibts da nur eine?
Na du machst mir ja Hoffnung bin wie du Sport muss mit Musik und Aktion sein.hatte sehr gehofft in dieser Klinik was passendes zu finden denn ich muss dringend Sport machen. Aber dann wird mir das ja wieder schwer fallen.
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 23:15

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten