Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Crissly

Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von Crissly » 06 Mär 2018, 16:44

Hallo Zusammen,
ich habe schon eine Kostenzusage von meiner Krankenkasse. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Klinik und stelle fest, dass das gar nicht so einfach ist. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Kur. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben?
Ich fahre mit 2 Kindern (7 und 5 Jahre). Mein Sohn (7) ist zurückhaltend und findet nicht besonders gut Anschluss. Ich selbst bin aufgeschlossen und fühle mich in einer Gruppe wohl.
Gründe für die Kur sind vor allem Erschöpfung. Die Kinder wurden vom Kinderarzt leider nur als Begleitkinder angegeben.
Am Liebsten würde ich die Kur schnellstmöglich antreten (vor Mai zurück sein).

Meine Wünsche:
- Lage sollte möglichst nicht zu abgeschieden sein und gerne viele Freizeitmöglichkeiten bieten (Museen, Kultur, Zoo und natürlich gerne Natur)
- geschlossener Kurgang und kleines Haus (wegen Kontaktmöglichkeiten der Kinder)
- liebevolle Kinderbetreuung
- (zumindest teilweise) getrennte Mahlzeiten
- Ich selbst interessiere mich für ein umfangreiches Sport- und Entspannungsprogramm sowie Basteln/Werken/Kunst

Habt Ihr Tipps oder Hinweise? Gibt es Dinge, die ich beachten sollte?

Danke für Eure Hilfe.
Crissly

rehkitz

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von rehkitz » 06 Mär 2018, 21:49

Du solltest auch darauf achten, ob Deine KK in der Kurklinik Kontingente hat.
Es ist möglich, dass die Kliniken Plätze frei haben, aber die Plätze Deiner KK schon ausgeschöpft sind.
Es nutzt nichts, wenn Du Dir etwas raussuchst und Deine KK lehnt dieses Haus ab.
ICh würde mur eine Liste von der KK schicken lassen und dann auf eigene Faust suchen.
ZUmal Du zeitnah fahren möchtest....

VIel Glück!!!

Crissly

Beitrag von Crissly » 06 Mär 2018, 22:18