Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Annika107
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2013, 12:03

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von Annika107 » 10 Mär 2018, 14:09

Ich habe schon im November in meiner Wunschklinik für August reserviert. Mir war klar das ab Januar alle Sommerferienplätze belegt sind. Das ist jetzt meine dritte Kur in dieser Klinik. Reserviert wurde mir der Platz bis Februar. In der letzten Januarwoche ging alles zur Krankenkasse und es hat keine 3 Tage gedauert da kam der Anruf der Krankenkasse das meine Kur bewilligt wird.
Da ich mit meiner Tochter 5.Klasse Gymnasium fahre und meine anderen beiden Kinder in der Zeit bei der Oma sind die 200 km von uns entfernt wohnt kann ich nur in den Ferien fahren. Bin froh das es alles geklappt hat.

Annika107
Beiträge: 188
Registriert: 06 Apr 2013, 12:03

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von Annika107 » 10 Mär 2018, 14:11

Hast du denn jetzt schon ein Kurhaus gefunden ? Ich fahre nach Borkum ins Sancta Maria. Ein Teil von dem was du suchst bieten die ja an. Aber die sind bestimmt schon bis September voll.

malinean2
Beiträge: 14
Registriert: 01 Mär 2018, 17:15

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von malinean2 » 11 Mär 2018, 20:06

Wir werden jetzt vom 13.6.-04.07. nach Buckow in de Rehaklinik Waldfrieden fahren. Das freut vor allem meinen Mann. Ist von uns nur etwas über 3 Stunden Autofahrt entfernt. Bis zur Ost-/Nordsee sind es ja 6-9 Stunden Autofahrt. Von den Inseln ganz abgesehen. Deswegen habe ich dort nicht angefragt. Ich wollte allein mit 2 Kindern und dem Kleinen mit 2 Jahren keine Anreise von 10 Stunden (ohne Stau und ohne Pause) antreten. Dafür hatte die Bearbeiterin der KK auch vollstes Verständnis.

Crissly
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2018, 09:22

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von Crissly » 14 Mär 2018, 11:59

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Mein Zwischenstand:
Von dem kurzfristig habe ich mich nun komplett verabschiedet. Das scheint mir zu schwierig. Alternativ möchte ich die hessischen Herbstferien (1.+2.Oktoberwoche) nutzen. Ich weiß, auch das gestaltet sich schwierig. Bisher habe ich nur Absagen erhalten. Meine Krankenkasse (KKH) scheint aber hilfsbereit und schickt mir eine Auswahl an Häusern zu, die besser zu meinen Wünschen passen. Jetzt bin ich erstmal gespannt.
Liebe Grüße
Crissly

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von giuly » 14 Mär 2018, 12:09

Aber vielleicht hat Deine Krankenkasse irgendwo was Passendes geblockt?

Lollo
Beiträge: 72
Registriert: 02 Jul 2016, 23:30

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von Lollo » 27 Mär 2018, 17:08

Bist du fündig geworden.?
2016 Miramar

malinean2
Beiträge: 14
Registriert: 01 Mär 2018, 17:15

Re: Suche nach Klinik - möglichst kurzfristig

Beitrag von malinean2 » 03 Apr 2018, 13:31

Kurzfristig ist wirklich schwierig. Ich habe vor 3 Wochen noch einen Platz in der Klinik Waldfrieden in Buckow bekommen. Ist nicht ganz das was sich der Arzt gedacht hat, aber mir war wichtig das wir noch vor der Schuleinführung fahren können. Nun fahren wir 13.6. - 4.7. und das hat letztlich die Krankenkasse noch arrangiert. Viele Kliniken blocken die Sommertermine für Schulkinder, aber jetzt so kurz davor gibt es vielleicht doch die Möglichkeit solche Termine zu bekommen. Meine zweite Wahl war das DRK Zentrum in Plön. Da wäre ab Mitte April noch die Möglichkeit gewesen. Das war mir beruflich aber etwas zu knapp.

Antworten