Seite 1 von 2
Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 14:08
von SoHa
Hallo ich bin auf der Suche nach einer Klinik für mich und meine beiden Zwillingsmädels. Die beiden werden im Juni 5 und ich bin inder Barmer versichert. Eine Klinik an Meer wäre toll, aber nicht zwingend. Wichtiger wäre uns, dass mein Mann am Wochenende zu Besuch kommen kann und auch im Haus übernachten.
Vielleicht hat ja jemand den Geheimtipp für uns

Re: Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 15:56
von giuly
Die BARMER besteht auf Kliniken mit denen sie kooperieren. Übernachten wird schwierig.....Das machen nicht viele, da in den meisten Kliniken Männer gar nicht auf das Gelände dürfen. In meiner letzten (auch BARMER ) hab ich das zum ersten Mal erlebt und ich fand es ehrlich gesagt störend. Das wäre die Klinik Nordseedeich in Friedrichskoog
Re: Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 16:53
von SoHa
okay, ich denke halt , dass es für die Kinder schon lange ohne Papa ist. wir fandest du Friedrichdkoog?Die hatte ich mir auch schon genauer angesehen
Re: Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 18:12
von rehkitz
Arge Kliniken, kostet der Partner ab 65,00 €/ Tag.
So ein Besuch kann auch zum "Bruch" der Kur kommen,
Da die Kinder den Abschied verarbeitet haben und es dann wieder von
Neuem beginnt. Die Kinder sind abgelenkt und sind von den neuen Eindrücken überwältigt, dass in Normalfall kein Heimweh aufkommt. Es sei denn, der Papa ist die Hauptbezugsperson.
Viel Glück
Re: Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 19:29
von NuernbergerMum123
Ich fahre in den inntaler Hof Nähe Passau dort darf auch Besuch kommen. Ich finde das es ziemlich viele Kliniken gibt wo das möglich ist!
Z.b. auch in den Kliniken der ak-Familienhilfe die haben eine an der Ostsee und eine an der Nordsee!
Hotzenplotz im Schwarzwald, bromerhof im Allgäu, hänslehof bad dürrheim, buchen an der höhle Odenwald das sind jetzt ein paar die mir einfielen
Re: Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 19:51
von SoHa
Ich dachte mein Mann könnte evtl am Anfang ein paar Tage bleiben und dann vielleicht ab dem letzten Wochende nochmal.
Ich werde mir mal die vorgeschlagenen Kliniken anschauen Danke.
Re: Kliniksuche
Verfasst: 12 Apr 2018, 20:52
von giuly
So viele Kliniken sind es nicht, da sie ja "nur" BARMER-Kliniken nehmen kann.
Friedrichskoog würde ich u.a. deswegen nicht unbedingt nochmal wählen. Es war einfach zu unruhig, denn zu der wöchentlichen Anreise kamen dann die Besucher, ein ständiges Kommen und Gehen. Es war die unruhigste MuKiKur bis jetzt (von den 5).
Von der BARMER -Klinikliste fallen mir spontan keine anderen ein, wo Besuch aufgenommen werden kann. Wäre es nicht ein Kompromiss irgendwo in der Nähe eine Pension /Fewo. In der ersten Kur waren wir unerfahren, Kinder klein und hatten zur Mitte hin Besuch und es war nicht so optimal. 2 Tage Geheule.In der 2. und 3. hatten wir keinen Besuch und es war besser. In der 4. Kur kam mein Mann am Ende und nach der Kur waten wir noch ein paar Tage in der Fewo. In der letzten wieder ohne Besuch, aber da bekamen sehr Viele Besuch und es war nicht wirklich angenehm.
Muss jeder selbst wissen. Aber überlege Dir das gut
Re: Kliniksuche
Verfasst: 13 Apr 2018, 04:17
von iffets
Ich hab Besuch in der kurzeit auch als extrem störend empfunden und selbst mein Papa kind kam gut 3 Wochen ohne klar . Schlimm war es nur das andere soviel Besuch hatten.
Re: Kliniksuche
Verfasst: 13 Apr 2018, 05:39
von nicnac
Moin, mit der Barmer kenne ich mich nicht aus. Aber im Haus Leuchtfeuer auf Borkum kann auch Besuch übernachten. Da auch Haus Frisia (reine Mütterklinik) dazugehört, sollte man aber schon bei der Platzanfrage darauf hinweisen, das man ins Leuchtfeuer möchte.
Was das Thema Besuch angeht: Ich kenn - glaub ich

- jede Variante und teile die Abneigung der meisten hier nicht.
Kurklinik mit Übernachtungsgästen: 1x war mein Mann uns besuchen, fanden die Kinder und ich schön. 1x bekamen nur andere Besuch, so what? Hat uns auch nicht gestört. War nett, mal die Familie der anderen kennenzulernen.
Kurklinik, wo niemand "fremdes" aufs Gelände durfte: Man traf sich halt vor der Haustür

. Wir selbst hatten keinen Besuch aber viele andere. Daran konnte auch die Hausordnung der Klinik nichts ändern. War also im Endeffekt das Gleiche in grün

. Es wäre wohl naiv anzunehmen, das Hausverbot = Besuchsverzicht bedeutet
Was ich damit sagen will: mach es so wie DU möchtest! Empfindungen lassen sich nicht auf andere übertragen. Jedem tut was anderes gut. Manchen stört Besuch, andere nicht. Du musst selbst herausfinden wie es bei dir ist. Und wenn es in der Klinik mit Übernachtung nicht geht, gibt es, wie hier ja bereits erwähnt, auch andere Möglichkeiten.
Re: Kliniksuche
Verfasst: 13 Apr 2018, 06:04
von giuly
nicnac hat geschrieben:Moin, mit der Barmer kenne ich mich nicht aus. Aber im Haus Leuchtfeuer auf Borkum kann auch Besuch übernachten. Da auch Haus Frisia (reine Mütterklinik) dazugehört, sollte man aber schon bei der Platzanfrage darauf hinweisen, das man ins Leuchtfeuer möchte.
Was das Thema Besuch angeht: Ich kenn - glaub ich

- jede Variante und teile die Abneigung der meisten hier nicht.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich liebe meinen Mann

Er war nicht das Problem, nur hat mein Sohn danach ganz übel 2 Tage geweint, war wie krank und das als absolutes Mama-Kind. In den anderen Kuren haben wir uns dagegen entschieden, weil meinem Mann und mir das zu kompliziert war. Und das war gut so. In der Kur, wo er am Ende war, konnte er am WE und Feiertagen mit rein. Und je älter die Kinder sind, ist es eh einfacher. In der letzten Kur störte der allgemeine hohe Besucheranteil sehr, weil es zu sehr wie ein Urlaubshotel wirkte.....Man hatte nirgends Ruhe. Im Zimmer war es eh sehr hellhörig und nachts laut....Aber da wäre unser eigener Besuch nicht aufgefallen.....
Klar soll man es machen, wie man möchte und wie es einem gerade wichtig erscheint. Ich hab hier nur meine eigenen persönlichen Erfahrungen wiedergegeben. Im Nachhinein hätte man das in der ersten Kur ganz anders planen müssen.
Aber Du machst das schon!