Hm.. jetzt muß ich das Pferd von hinten aufzäumen.
Denn diese Info:
Original geschrieben von esterhasi
mein Mann hat die Reisleine gezogen und will damit nichts mehr zu tun haben (was ich durchaus verstehen kann - er hat seine Einstellung ja oben ausführlich erklärt).
Wir beiden verbliebenen Admins haben keinerlei technische Kenntnis und noch keine Lösung für die Lücke gefunden - will heißen - es muß hier laufen was geht und wenn Defekte, Fehlermeldungen oder ähnliches, auftreten, müssen sie von uns gelöst werden.
ist für mich VOLLKOMMEN neu!!
Auf welchem Forentreffen habt ihr das besprochen, oder ist das hier irgendwo nachzulesen?
Ich als User ohne "Familienanschluß" sehe Darkwing hier noch als Admin unterwegs - und speziell in diesem Unterforum als Moderator.
WIE, bitte, soll man bzw. ich wissen, dass der einzige, der Ahnung von Technik hatte, raus ist?? :kopfanwand:
Ansonsten sind mir hier einige Fragen zu Dingen, die ich geschrieben habe, gestellt worden, die ich gern beantworten kann, ihr aber dabei berücksichtigen müßt, dass ich zu diesem Zeitpunkt, da ich sie geschrieben habe, noch von anderen Voraussetzungen (s.o.) ausgegangen bin!
Ich antworte jetzt mal stellvertretend für ähnliche Beiträge auf diesen hier:
Original geschrieben von immerdabei
bubble, warum suchst du denn nach deinen Beiträgen?
..da gibt es verschiedene Gründe..das mit dem Shampoo war jetzt nur ein Beispiel, weil zur Zeit der Suche mein letzter, aktuellster Beitrag. In der Regel suche ich Beiträge, weil ich darauf verlinken will, um jemandem bei einer Frage zu antworten und damit zu helfen...
ich bin schon so lange hier im Forum und hab das so noch nie gemacht

Du, ich bin schon länger im Forum als du. #D Und ich habe es immer so gemacht. Alte Moderatorenkrankheit. Nutze die technischen Möglichkeiten des Forums bestimmungsgemäß, desto weniger Arbeit machst du Mods und Admins.
und ich find es Klasse, dass die Admis hier ihr bestes geben, das Forum am Leben zu halten, welches es ohne Ester und Gerald ja schon gar nicht mehr geben würde
Ja, sicher, sowas schrieb ich auch. Ist das hier Thema? (ja, ist es wohl auch. Aber das wußte ich nicht...)
... also find ich Gemecker bissel unangebracht
Gemecker? Ich hab es schon versucht zu erklären, dir fehlt da wohl der jahrelage Background im Hintergrund eines Forums. Dechnik is a Luder, gell? Und manchmal kann aus einem kleinen Fehler ein großes Ding werden. Kann. Nicht muß. Das war meine nebengeordnete Frage - IST euch (Admins) das wichtig?
Ist es nicht. Weiß ich jetzt.
Gemecker geht anders.
... bei mir funzt auch nicht immer alles, aber davon hängt mein Leben doch nicht ab
Nein, auch das schrieb ich. Aber dann kann man sagen, DAß es nicht (mehr) funktioniert. Und dass das die Sicherheit und Stabilität des Forums vermutlich - hoffentlich nicht bedroht und alles läuft, wie es läuft, solange es läuft...
Original geschrieben von esterhasi
Was heißt hier - nicht angefressen reagieren :patsch: :kopfanwand: das ist ja wohl ein Witz oder?
Hä? Ich versteh' kein Wort. Du bist also angefressen, und ich soll verstehen, dass du angefressen bist, obwohl du weißt, dass mir die Infos dazu fehlten??
Ester, du hattest meine Frage nicht richtig gelesen bzw. den Screenshot nicht ordentlich angeschaut. Da kannst du erkennen, WIE ich gesucht habe. Und normal muß man das, wenn man Admin ist und eine Frage im Bereich Technik beantworten möchte. Ich habe mich auch gefragt, WARUM du antwortest, wenn du offenbar keine Ahnung ( sorry..) und augenscheinlich auch keine Lust hast, zu antworten; dass Darkwing "raus" ist, wußte ich nicht, wie schon gesagt.
Und wie es dann für mich aussah, hast du danebengehauen und dann muß man sich schon gefallen lassen, dass der Finger darauf gelegt wird, sorry. Aber unabhängig davon, was ich jetzt weiß: Kritik an einer Sache ist Kritik an der Sache und nicht an der Person. Meinst du, ich mach nie Fehler? Aber dann aggressiv zu reagieren geht gar nicht. Ich weiß, dass ihr hier eine große Familie mit vielen Freunden seid, aber das Forum und seine Funktionen muß meiner Ansicht auch für Nicht-Familienmitglieder durchschaubar sein.
Und wenn nur durch den Hinweis, dass es im Moment so laufen muß, wie es läuft...
Also, langer Rede kurzer Sinn:
Ihr habt jetzt hoffentlich verstanden, dass nicht jeder, der Fehler aufzeigt, damit "meckern" möchte. Wenigstens für mich trifft das nicht zu.
Dann danke ich für die Aufklärung, in Zukunft weiß ich Bescheid.
Und am Schluß würde ich euch - als Tipp - raten, hier im Forum GROß und deutlich zu verkünden, dass ihr Unterstützung sucht, und auch genau, welche Fähigkeiten ein Technik-Admin mitbringen müßte. Durch Stillschweigen wird sich erst Recht keine Lösung finden, sorry... :patsch:
Denn die Suche HAT mal in der genannten Art gefunzt, dafür verbürge ich mich, und dass sie es jetzt nicht mehr tut, ist meiner Ansicht nach kein gutes Zeichen.
Grüßlis,
bubble
Edit: sorry, hatte versehentlich abgeschickt, bevor ich nochmal Korrektur gelesen hatte. Deshalb standen da kurzfristig nur 2 Punkte...