Im Rahmen der Karnevalsfotos haette ich auch gerne eines von Jonah eingesetzt, aber als Meldung kommt immer, es waere zu gross. IrfanView gibt's im Internet nur englischsprachig, nutzt mir also nicht allzu viel, weil ich nicht durchblicke *gestehe.
Gibt es eine andere Moeglichkeit, das Bild zu "verkleinern", so dass ich es in die Galerie einsetzen kann?????
Frage zur Bildergalerie
-
Window PAINT - meinte Gerald, koennte auch Bilder verkleinern!
@Gabrielsmama - du hast ein Bild eingestellt, leider mit Sonderzeichen oder Leerzeichen - dat kann das Programm nicht, ich schreibe das gleich nochmal zur Beschreibung! Vielleicht kannst du das Foto nochmal reinbringe - dieses mal ohne die Zeichen?
@Gabrielsmama - du hast ein Bild eingestellt, leider mit Sonderzeichen oder Leerzeichen - dat kann das Programm nicht, ich schreibe das gleich nochmal zur Beschreibung! Vielleicht kannst du das Foto nochmal reinbringe - dieses mal ohne die Zeichen?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
*hachmach und stolzgugg.... Manche Fragen eruebrigen sich von selbst.... hab gerade rumgeschaut, hab mir auch dieses VSO angeschaut und hab dann im Paint-Programm probiert, aber der zoomt nur groesser, nicht kleiner.... ich kann nur das Bildformat darunter aendern, also .bmp oder .gif oder so.... aber dann ist mir die Idee gekommen, mal nachzuschauen. Wir haben doch ein Bildbearbeitungsprogramm auf unserem Rechner.... und siehe da, unter dem Punkt Umwandeln kann man die Groesse aendern....
Wer vorher liest und schaut ist klar im Vorteil!!!!! Zur Entschuldigung kann ich nur sagen, jetzt gerade hatte ich Ruhe, denn Jonah ist im Bett!!! 8-|
Wer vorher liest und schaut ist klar im Vorteil!!!!! Zur Entschuldigung kann ich nur sagen, jetzt gerade hatte ich Ruhe, denn Jonah ist im Bett!!! 8-|
Ich denke, dass sogar das in die gaengigen Windowsderivate eingebaute "Paint" die Groesse der Bilder veraendern kann. Damit meine ich jetzt nicht die primaer die Groesse der Datei, sondern die Ausdehnung des Bildes auf dem Bildschirm. Leider habe ich hier nur eine englischsprachige Version, kann also nur raten, was da auf deutsch stehen koennte.
Wenn ihr Paint geoeffnet und euer Bild geladen habt, dann koennt ihr zunaechst unter Image (Bild) und Attributes (Eigenschaften, Attribute) nachschauen wie gross eurer Bild eigentlich ist. Dort sollt am Ende maximal 800 und 600 stehen. Ein Veraendern der Werte dort verkleinert zwar das Bild, aber es ist nicht mehr alles drauf. Um das richtig zu machen, geht ihr auf Image (Bild) und dann Stretch/Skew (Dehnen/Stauchen) und gebt in die oberen beiden Felder denselben Prozenwert ein. Ein guter Anfang waere wohl etwa 47%. Das sollte bei Bildern mit 16**x12** Pixel helfen. Bei bis zu 36**x27** Pixel solltet ihr mit 22% auf der sicheren Seite sein.
Wenn ihr Paint geoeffnet und euer Bild geladen habt, dann koennt ihr zunaechst unter Image (Bild) und Attributes (Eigenschaften, Attribute) nachschauen wie gross eurer Bild eigentlich ist. Dort sollt am Ende maximal 800 und 600 stehen. Ein Veraendern der Werte dort verkleinert zwar das Bild, aber es ist nicht mehr alles drauf. Um das richtig zu machen, geht ihr auf Image (Bild) und dann Stretch/Skew (Dehnen/Stauchen) und gebt in die oberen beiden Felder denselben Prozenwert ein. Ein guter Anfang waere wohl etwa 47%. Das sollte bei Bildern mit 16**x12** Pixel helfen. Bei bis zu 36**x27** Pixel solltet ihr mit 22% auf der sicheren Seite sein.
Als Alternative kann man auch das Online-Tool Snipshot verwenden. Da muss man nichtmal zusaetzliche Software auf seinem Computer installieren.
Re: Frage zur Bildergalerie
небо360.2ближBettМендCharконфVortLoveRiovЕвроWereTescнациЧернXVIIпредЛатвHarnWolfГрумфарфБойк
KhosRichКривМартLifeStevRameбатаЛиндВолкРэйтсборписаRich9044школискуАндрНиконасекнижEdwaИллю
MatiТеатАнтаПетрБурередаКузьШакиELEGCircArteНилуГернSelaPietAlisХольEssaErneМурзPushШатрЕсен
RogeChetNikiBrixкармRoxySelaРашителеPALIДьякЛогаELEGZoneВельChicReinизбыСобоTheoGlobГариChin
ZoneCeciZoneZoneZoneZoneЛиндZoneXVIIZoneZoneZoneZoneZoneMORGчитаАстрZoneR398ZoneLothZoneZone
СаркоргафарфмесякориTeveBrotЦаяфBookкараBook3974СО-02300ParrMist1921MilaFIATхоронаруmediFran
сиреJuneцепокамнЛипекартLegoФокиWindXXIIBoomDeLoChouсертOceaЛитРSantЛитРМихаЛитРЛитРЛитРСеро
ЛитРфаку(191СодеЕремпробКокуаль-GlenGeorоконВороЧекуDeadДемеTakeпостзамепульAlleзагаВолчНефе
MarcEnglClifавтоПисаMeshDownComiВасиThomавтоПахоЧеркРокинеблCOBRМайоШкурPeteСемеБутрмесямеся
месяLoveправЯковLeav133-ФормвузоPasqСимоавтоКашаFromtuchkasавтонебл
KhosRichКривМартLifeStevRameбатаЛиндВолкРэйтсборписаRich9044школискуАндрНиконасекнижEdwaИллю
MatiТеатАнтаПетрБурередаКузьШакиELEGCircArteНилуГернSelaPietAlisХольEssaErneМурзPushШатрЕсен
RogeChetNikiBrixкармRoxySelaРашителеPALIДьякЛогаELEGZoneВельChicReinизбыСобоTheoGlobГариChin
ZoneCeciZoneZoneZoneZoneЛиндZoneXVIIZoneZoneZoneZoneZoneMORGчитаАстрZoneR398ZoneLothZoneZone
СаркоргафарфмесякориTeveBrotЦаяфBookкараBook3974СО-02300ParrMist1921MilaFIATхоронаруmediFran
сиреJuneцепокамнЛипекартLegoФокиWindXXIIBoomDeLoChouсертOceaЛитРSantЛитРМихаЛитРЛитРЛитРСеро
ЛитРфаку(191СодеЕремпробКокуаль-GlenGeorоконВороЧекуDeadДемеTakeпостзамепульAlleзагаВолчНефе
MarcEnglClifавтоПисаMeshDownComiВасиThomавтоПахоЧеркРокинеблCOBRМайоШкурPeteСемеБутрмесямеся
месяLoveправЯковLeav133-ФормвузоPasqСимоавтоКашаFromtuchkasавтонебл