Wurm über Facebook?
-
Wurm über Facebook?
Mein Sohn hat gestern von einem Freund plötzlich Nachrichten in Englisch geschrieben bekommen. Er hat fleissig geantwortet und dann wurde ihm ein Link geschickt. Er hat den Link geöffnet, es öffnet sich ein Fenster YouTube ähnlich und er wurde aufgefordert den Adobe Flash Player zu aktualisieren. Er hat das gemacht und seit dem spinnt sein Rechner und startet neu. Wenn der Rechner sich neu startet zeigt er "Other User" und er muss sehr oft das Passwort falsch eingeben dann kann er endlich wieder mit dem PC arbeiten. Das funktionierte einmal und jetzt kann er gar nicht mehr auf den PC zugreifen, da sein Passwort geändert wurde.
Was kann das sein und was kann er dagegen tun? Gibt es noch eine Rettung für die Festplatte?
Was kann das sein und was kann er dagegen tun? Gibt es noch eine Rettung für die Festplatte?
Format C ?
tja ich weiß schon warum ich keine Links öffne und nix aktualisiere ... Wobei ... bei dem Mac ist das eh egal .... der kann Exe - dateien in der regel eh nicht öffnen... nur das doofe Windoof....
Hat dein Sohn wenigstens ein aktuelleres Back-Up gemacht ??? Auf ner externen Festplatte zb ?
tja ich weiß schon warum ich keine Links öffne und nix aktualisiere ... Wobei ... bei dem Mac ist das eh egal .... der kann Exe - dateien in der regel eh nicht öffnen... nur das doofe Windoof....
Hat dein Sohn wenigstens ein aktuelleres Back-Up gemacht ??? Auf ner externen Festplatte zb ?
-
-
RE:
Gestern war er ja leider nicht mehr am PC, aber vielleicht hast du ja heute Glück...Original geschrieben von big_Mom841972
Danke für Deinen Hilfeversuch. Hoffe ja das Gerald mal online kommt.
Ich öffne nie irgendwelche Sachen die bei FB bei mir ankommen, da gab es ja schon genug Warnungen.... aber klar ist man dann immer hinterher schlauer

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
-
Er glaubt mir jetzt auch, leider sitzt er jetzt immer an meinem PC und ich komme nicht mehr so oft dran. Allerdings habe ich ihm verboten irgendwelche Links zu öffnen.
Ich glaube allerdings, das ich in der letzten Zeit zu viel Glück gehabt habe, meine Glückssträhne scheint hiermit beendet zu sein. )x
Ich glaube allerdings, das ich in der letzten Zeit zu viel Glück gehabt habe, meine Glückssträhne scheint hiermit beendet zu sein. )x
Hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter, aber bei Facebook scheinen irgendwelche Hacker am Werk zu sein. Mein Schatz bekommt diese Woche laufend anrufe deswegen, und aus der Nachbarschaft haben auch schon einige geklingelt.
Ich weiß das er einige dieser betroffenen Festplatten über Linux ausgelesen hat.
Ich weiß das er einige dieser betroffenen Festplatten über Linux ausgelesen hat.
Ich würde Sohni jetzt bestimmt nicht an meinen PC lassen...... Sonst hat er doch gar keinen wirklichen Grund sich in Zukunft anders zu verhalten...
Hättet ihr keinen zweiten PC wäre jetzt auch sense...
ich habe inzwischen alle PC die meine sind ( der alte Windoof und der Mac ) so gesichert das Kind die nicht mal hochfahren kann...
Hättet ihr keinen zweiten PC wäre jetzt auch sense...
ich habe inzwischen alle PC die meine sind ( der alte Windoof und der Mac ) so gesichert das Kind die nicht mal hochfahren kann...
-
Nach dem formatieren der Festplatte scheint er wieder normal zu Laufen. Kapersky hat nichts gefunden, ist aber auch ein Freeware Programm somit weiß ich nicht, ob der Alles findet. Passwörter hat er hoffentlich alle geändert.
Es ist aber nicht nur meinem Sohn passiert. Zwei meiner Schwägerinnen hat es auch die Festplatte zerschossen.
Es ist aber nicht nur meinem Sohn passiert. Zwei meiner Schwägerinnen hat es auch die Festplatte zerschossen.