Kurklinik / Kind leichte autistische Züge
Kurklinik / Kind leichte autistische Züge
Hi,
eine Bekannte hat mich gebeten ihr bei dem Kurantrag zur Seite zu stehen.
Ihr Sohn (7) hat leichte Autistische Züge, wurde gerade erst diagnostiziert.. Sie ist jetzt auf der Suche nach einer Kurklinik, die da mit Umgehen kann und ihr auch eine Beratung bieten kann.
Zusätzlich braucht sie noch eine gute U3 Betreuung für das Geschwisterkind.
Sollte eine Mutterkind Kur Einrichtung sein, da sie jetzt vorranig für sich eine Kur haben möchte, um wieder Kraft für den Altag mit ihren Kindern zu bekommen.
Hat da jemand von euch einen Tipp?
eine Bekannte hat mich gebeten ihr bei dem Kurantrag zur Seite zu stehen.
Ihr Sohn (7) hat leichte Autistische Züge, wurde gerade erst diagnostiziert.. Sie ist jetzt auf der Suche nach einer Kurklinik, die da mit Umgehen kann und ihr auch eine Beratung bieten kann.
Zusätzlich braucht sie noch eine gute U3 Betreuung für das Geschwisterkind.
Sollte eine Mutterkind Kur Einrichtung sein, da sie jetzt vorranig für sich eine Kur haben möchte, um wieder Kraft für den Altag mit ihren Kindern zu bekommen.
Hat da jemand von euch einen Tipp?
Bitte nicht traurig sein, dass Pellworm nicht geht, wir waren 2006 da, und es war eine ziemliche Katastrophe...
Meine Eindrücke kann man hier nachlesen:
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... post247410
Ach ja, KEINE Beratung zum Thema Autismus! (jedenfalls seinerzeit)
In der Silberbergklinik waren wir auch schon zweimal, zuletzt vor einem Jahr, allerdings nicht wegen der Asperger-Problematik meiner Tochter, es ist mir völlig neu, dass die da spezialisiert sind. Allerdings lief es dort auch ohne Spezialisierung besser als auf Pellworm..offenbar muß nicht alles extra ausgelobt werden.
Silberberg ist bei Atemwegserkrankungen super! (und das Essen erst... #D )

Meine Eindrücke kann man hier nachlesen:
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... post247410
Ach ja, KEINE Beratung zum Thema Autismus! (jedenfalls seinerzeit)
In der Silberbergklinik waren wir auch schon zweimal, zuletzt vor einem Jahr, allerdings nicht wegen der Asperger-Problematik meiner Tochter, es ist mir völlig neu, dass die da spezialisiert sind. Allerdings lief es dort auch ohne Spezialisierung besser als auf Pellworm..offenbar muß nicht alles extra ausgelobt werden.

Silberberg ist bei Atemwegserkrankungen super! (und das Essen erst... #D )
RE:
Genau diese Meinung hat auch die "ehemalige" Cheffin dieses Forums und auch sie hatte sich Hoffnungen gemacht, allerdings wurde sie enttäuscht und es war auch eine Katastrophe! 8-|Original geschrieben von bubble
Bitte nicht traurig sein, dass Pellworm nicht geht, wir waren 2006 da, und es war eine ziemliche Katastrophe...![]()
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016