erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Eowyn

Beitrag von Eowyn » 28 Jan 2014, 12:33

Antrag ist schon gestellt ;) Ich war gerade am Briefkasten, aber noch ist keine Antwort da.

MonaFox

Dann...

Beitrag von MonaFox » 28 Jan 2014, 12:59

Original geschrieben von Eowyn

Antrag ist schon gestellt ;) Ich war gerade am Briefkasten, aber noch ist keine Antwort da.
:daumendrueck: :daumendrueck:

aber nur um mal kurz das Thema Ablehnung bei vorzeitiger Kur aufzugreifen.
Ich war bis fast vor dem Sozialgericht
und meine Mütterspezifische Belastungen
und Diagnosen haben nicht ausgereicht eine Kur zu bekommen.
Mit 2 Kindern, nur Hausfrau und Mutter,
chronischen Wirbelsäulenbeschwerden,
2 immer wieder kranken Kindern,
einem Mann auf Auslandsmontage
und keinerlei familiäre Unterstützung
sollte ich erst mal meinem Nachbarn 50€ geben,
damit ich Maßnahmen vor Ort ausschöpfen kann.

ABER

wer nicht wagt der nicht gewinnt.

UND
Es kommt ganz sicher
auf Kasse,
SachBearbeiter
und MDK Mitarbeiter an!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

jpebles

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE: erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?

Beitrag von jpebles » 28 Jan 2014, 21:35

Original geschrieben von Ulnau71
Original geschrieben von jpebles

Jo
FALSCH!!

Hier gibt es ganz viele Fälle die weder nach dem Widerspruch, noch nach dem Widerspruchsausschuss geschweige denn nach dem Sozialgericht eine Kur bekommen haben.

Nur weil du solche Fälle nicht kennst, sollte man nicht schreiben, dass man grundsätzlich nach jedem Widerspruch eine Kur bekommt ;)
Deshalb habe ich auch geschrieben: GRUNDSÄTZLICH
Und: hier im Forum, das muss man beachten, sind Frauen aus ganz Deutschland die bei unterschiedlichen Kassen versichert sind. Die Einzelfälle der Krankenkassen treffen hier geballt zusammen, das erzeugt den Eindruck, dass Ablehnungen häufig passieren. Dies ist aber in der Praxis der Kassen eben nicht der all, da handelt es sich tatsächlich nicht um die Masse, sondern um Einzelfälle denen Ablehnungen erteilt werden.

Gruss!

Eowyn

Beitrag von Eowyn » 03 Feb 2014, 15:28

Sag mal jpebles arbeitest du bei einer Krankenkassen? Ich verstehe echt nicht woher deine Aussagen kommen. Ich lebe nicht nur hier im Forum, sondern durchaus auch in der realen Welt. Und da sieht es mit Ablehnungen nicht anders aus.

Heute kam übrigens meine Genehmigung :)

MamaEcky

Beitrag von MamaEcky » 17 Feb 2014, 21:51

Ich war auch vor 3 Jahren zur Kur und habe jetzt einen neuen Antrag gestellt. Ganz aussichtslos scheint der nicht zu sein. Die Krankenkasse hat noch den Entlassungsbericht der Kur damals nachgefordert. Wenn es gar nicht möglich wäre, hätten die den ja sicher nicht noch nachgefordert.

Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt und hoffe sehr auf eine Zusage, da ich wirklich ziemlich fertig bin und diese Auszeit gut gebrauchen kann.

Ganz liebe Grüße
MamaEcky
Ganz liebe Grüße
MamaEcky

AWO Sano Rerik März 2011
Strandrobbe Cuxhaven 24.09.-15.10.2014
Strandrobbe Cuxhaven 05.04.-26.04.2019

Bild

scala

Beitrag von scala » 14 Mär 2014, 13:21

Ich hab ja auch vor Ablauf der 4 Jahre eine Kur beantragt. Auch bei mir haben die nochmal den Bericht der damaligen Kur angefordert, allerdings wurde mein Antrag abgelehnt.

Siehe auch Tread mit den dämlichsten Gründen für Absagen.... lol

Nutellabrezel

Beitrag von Nutellabrezel » 23 Mär 2014, 16:33

Ich habs auch gewagt und mir von den Krankenkasse einen Antrag schicken lassen...
Allerdings bin ich wieder am schwanken, ob ich ihn wirklich jetzt schon ausfüllen soll, oder bis zum Herbst/Winter warte....

xulii

Re: erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 23:53

xulii

Re: erneute Kur nach 3 Jahren - Chancen?

Beitrag von xulii » 21 Apr 2025, 02:27

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten